Unbaked Reese’s Tarte

Ich liebe Reese’s (und Elias auch). Dieses Zusammenspiel von Schokolade und Erdnuss mit einem Hauch Salz und trotzdem süß. Deshalb frage ich mich auch schon länger, ob man nicht einfach eine Tarte mit dem himmlischen Geschmack backen könnte. Oder in diesem Fall eben nicht gebacken, sondern nur gekühlt! Diese Unbaked Reese’s Tarte wird euch überraschen und gleichzeitig in den Himmel entführen! Ein ähnliches Pralinen-Rezept findet ihr übrigens hier. Da es jetzt aber wärmer wird, werden euch sicher auch die Erdnussbutter-Popsicles schmecken!

Unbaked Reeses Tarte

Unbaked Reese’s Tarte – Das Rezept

Reese’s Tarte

Zubereitungszeit 10 Minuten
Ruhezeit 2 Stunden
Gericht Dessert
Küche American

Zutaten
  

  • 140 g Erdnussmus
  • 60 g Kokosmehl
  • 65 g Ahornsirup (oder Agavendicksaft oder Kokosblütensirup o.ä.)
  • 2 TL Salz

Für die Schokoladenglasur

  • 100 g Dunkle Schokolade
  • 35 g Erdnussmus
  • 2 EL Kokosöl geschmolzen
Die Zubereitung

Wie ihr anhand der wenigen Zutaten schon erkennen könnt, ist es ein ganz einfaches Rezept. Bevor wir beginnen, legt euch eine kleine Kuchenform zurecht, die ihr mit Backpapier auskleidet.

Um die Schichtung der Unbaked Reese’s Tarte hinzubekommen, müssen wir also zuerst den Boden machen. Einfach alles in eine Schüssel geben und verrühren, bis alles gut vermengt ist. Zuerst waren es bei mir nur so kleine Stückchen, die ich dann mit der Hand zu einem geschmeidigen Teig geknetet habe. Eventuell müsst ihr ein bisschen mehr Salz als nur die zwei gestrichenen Teelöffel hinzufügen. Je nach eurem Belieben. Den Tarteboden jetzt ganz easy in die vorbereitete Form drücken.

Im Wasserbad wird jetzt die Schokolade geschmolzen, mit Erdnussmus und Kokosöl verrührt und verfeinert. Ich habe hier ein bisschen Vanille und Karamellstreusel dazugemixt. Wenn es eine glatte Schokoladenglasur ist, auf den Boden geben und darauf achten, dass die Erdnussbutter-Schicht komplett von Schokolade abgedeckt ist.

Jetzt darf die Unbaked Reese’s Tarte zwei Stunden im Kühlschrank chillen ♡ Ein bisschen Karamell-Crunch darüberstreuen und servieren.

Unbaked Reese's Tarte ganz

Eine Tarte zum Verlieben

Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht wirklich eine Tarte ist. Auch kein Pie oder Sonstiges. Denn dafür bräuchte man einen für das Dessert typischen Teig. Nennen wir es einfach trotzdem Tarte! Auch wenn ihr denkt, dass eine kleine Kuchenform und so wenig Zutaten wenig ist: Es ist unglaublich sättigend. Ich würde diese Menge für ca. 6 Personen rechnen. An einem Tag mit Kaffee und einem großen Glas Wasser. Schmeckt einfach wirklich nach Reese’s diese Unbaked Reese’s Tarte!
Bitte zu Tisch!

Unbaked Reeses Tarte geschichtet

Pipifeine Grüße,
Sophie

Mehr von mir gibt es auch auf Instagram und Pinterest!

Hit enter to search or ESC to close