9 Christmas Outfit Inspirations | The Princess Edit

Enthält Werbung / Wir schreiben den 23.12.2020 und das bedeutet, wir können jetzt wirklich damit beginnen, die kommenden Festtage durchzuplanen. Noch schnell ein paar Kekse machen (heißer Tipp: Mozartkekse und Amaretti), der Wohnung den letzten Glanz verpassen und natürlich auch das Weihnachtsessen festlegen. Doch eine Frage wird heuer besonders wichtig: Was ziehe ich an? Ich habe für euch 9 Christmas Outfit Inspirations zusammengestellt, um am Heiligen Abend und beim Besuch von Verwandten am Christtag nicht mehr suchen zu müssen.

Der Heilige Abend – Elegant und Klassisch

Schneewittchen
Bevor ich mir Gedanken zu diesem Beitrag gemacht habe, ist mir gar nicht aufgefallen, wie viele bodenlange Kleider ich für dieses Weihnachten ausgewählt habe. Vielleicht – aber sicher nicht nur – deshalb, weil es dieses Jahr viel zu wenige Anlässe dafür gab. Zu Hause dürfen wir dieses Fest in vollen Zügen auskosten und uns richtig in Schale werfen. Meine erste Kombination ist das wunderschönste Kleid von KLIZA mit einer abnehmbaren Schleppe (ihr könnt sie euch hier bestellen!). Da Rot einfach zu Weihnachten gehört wie die Nadeln auf den Tannen, habe ich auch bei der Auswahl meiner Outfits oft darauf zurückgegriffen.

KLIZA

Dornröschen
Eleganter Stoff, hochwertige Verarbeitung und ein magisches Schimmern – mit diesem Kleid von Ever Pretty wird das Weihnachtsfest garantiert magisch. Und können wir mal darüber reden, wie gut die Flowercrown von We Are Flowergirls zu diesem Outfit passt? Rosa ist bekanntlich meine liebste Farbe und darf natürlich auch zu den Weihnachtsfeierlichkeiten nicht fehlen. Deshalb hat dieses zauberhafte Kleid natürlich einen Platz in meinen 9 Christmas Outfit Inspirations!

Kleid: Romantic Off-Shoulder Bridemaid Dress von Ever Pretty (Ich trage Größe 14 / Farbe Mauve). Dieses Kleid wurde mir zur Verfügung gestellt. ♡

9 Christmas Outfit Inspirations - Ever Pretty

Cinderella
Könnt ihr euch noch an den Moment erinnern, als Cinderella auf einmal ihr blaues Kleid erhält? So habe ich mich gefühlt, als ich dieses Kleid das erste Mal anprobiert habe. Meterlanger Tüll, funkelnde Pailetten und Strasssteine und verspielte Spitze in dieser atemberaubenden Farbe. Funfact: Dieses Kleid habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft, um mich für meinen neuen Job zu belohnen. Andere kaufen sich Freizeit-Spielereien und ich belohne mich mit Abendkleidern. Doch es eignet sich auch ideal für den Heiligen Abend, wenn man elegant das Festessen genießt oder unter dem Baum Geschenke aufmachen darf.

JJs House
What Arielle would wear

Zwar gibt es keine Szene, in der Arielle ein graues Kleid trägt, aber ich wette darauf, dass sie dieses hier lieben würde! Grau wie die stürmische See, und schillernd wie die Schuppen ihrer Schwanzflosse. Ein elegantes Kleid für alle Anlässe mit dem zauberhaften Zusatz, dass das Oberteil mit bunt schimmernden Pailletten besetzt ist. Außerdem hat es Puffärmel und ausnahmsweise einen eher eckigen Ausschnitt. Ich liebe es! Es ist wie gemacht für eine Silvesterparty oder einen eleganten Anlass. Definitiv ein Hingucker in den Feiertagen. 😉

Kleid: Gorgeous Sequin & Tulle Prom Dress (Ich trage Größe 14 / Farbe Grey). Dieses Kleid wurde mir zur Verfügung gestellt. ♡

Ever Pretty
Der Christtag – Traditionell und Liebevoll

Der nächste Tag wird zwar immer noch sehr festlich, allerdings ein wenig lockerer. Die Kleid-Länge wird gekürzt und die Outfits eher liebevoller. Eine Masche hier, eine Schleife dort. Dennoch können wir das ein oder andere traditionelle Element einfließen lassen. Besonders Tartan-Stoffe sind dieses Jahr hoch im Trend und deshalb ein Must-Have meiner 9 Christmas Outfit Inspirations!

Christmas in Hogwarts
Ich war ja immer schon der Meinung, dass es in der Ferstel Passage in Wien aussieht, als wäre man in Hogwarts gelandet. Harry, Hermine und Ron bin ich zwar noch nicht begegnet, aber inspiriert davon gibt es meinen weihnachtlichen Schul-Uniform-Look. Ein Off-Shoulder-Shirt cropped mit kurzem Tartan-Rock und Overknee Stiefeln. Dazu natürlich eine große Haarmasche und ganz viel Spaß!

Hier findet ihr das Top, den Rock und die Overknee Stiefel!

SheIn

Vintage Christmas
Retro ist cool! Vor allem, wenn es dabei um Mode aus den 50ern und 60ern geht. Inspiriert von all den großen Vintage-Königinnen, wollte ich Schönbrunn einen Besuch abstatten. Das geht natürlich nur, wenn ich neben dem Christbaum ebenfalls glänzen kann. Für diesen Look habe ich mich an die traditionellen Weihnachtsfarben gehalten: Rot, Grün und Camel. Wenn ihr ganz genau hinseht, dann könnt ihr eine Brosche an meiner Jacke entdecken. Letztes Jahr war es ein Weihnachtskranz und dieses ist es eine Schneeflocke! ❄️

Hier findet ihr den Rock und hier den Mantel! ♡

9 Christmas Outfit Inspirations - Magic Oyster Vienna
9 Christmas Outfit Inspirations – Tartan Love

Ich bin seit Jahren ein Fan von The Pretty Dress Company, aber mit diesem Kleid haben sie wirklich alle Erwartungen für Weihnachten erfüllt. Es ist zauberhaft, elegant aber trotzdem traditionell und hat außerdem einen Wohlfühlfaktor. Also egal wie viel man isst, das Kleid wächst problemlos mit. 😋 Außerdem kann man es mit einer Schleife um die Taille nochmals ein wenig verspielter machen. Geeignet für den Kirchgang, die Feiern bei den Großeltern, Tanten oder einen weihnachtlichen Ausflug.

Hier findest du das Kleid!

9 Christmas Outfit Inspirations - The Pretty Dress Company

Red Apple
Entscheiden wir uns dieses Jahr vielleicht doch eher für einen Zweiteiler? Dafür eignet sich das Set aus Top und Rock in sattem Bordeaux Satin ausgezeichnet. Außerdem kann man nach Belieben das Top wechseln und zum Beispiel ein weißes Langarmshirt dazu tragen. Lieb ich sehr!

Hier findet ihr das Set!

9 Christmas Outfit Inspirations - JJs House

Last but not least
Wir kommen nur zum 9. meiner 9 Christmas Outfit Inspirations – das über und über bestickte Kleid von Maya Deluxe. Es liegt angenehm am Körper an und funkelt mit dem Christbaum um die Wette! Tausende Perlen und Pailletten fangen das Licht ein, um einen engelsgleichen Schimmer um dich zu legen. Am Oberteil ist es sehr dicht bestickt und bildet einen sanften Verlauf nach unten. Und die Träger sind verstellbar! Es sitzt sehr locker an der Taille, weshalb auch hier viel Essen trotzdem kein unangenehmes Gefühl verursacht.
Das Kleid findet ihr hier! Dieses Kleid wurde mir ebenfalls zugeschickt.

9 Christmas Outfit Inspirations - Maya Deluxe


Was sagt ihr zu meinen 9 Christmas Outfit Inspirations? Ist hier etwas schon das perfekte Kleid oder die perfekte Kombination dabei? Ich freu mich auf eure Meinung!

Pipifeine weihnachtliche Grüße und Frohe Weihnachten,
Sophie

Mehr Inspos gibt’s übrigens täglich auf Instagram & Pinterest! ♡

Hit enter to search or ESC to close