3 Mini-Rezepte für deine Halloween-Party | Easy Peasy Bäckerei

Die ersten Gäste stehen schon verkleidet in den Startlöchern und du bist immer noch auf der Suche nach easy schnellen Snacks für deine Party? Dann habe ich hier 3 Mini-Rezepte für deine Halloween-Party, die du schnell zubereiten kannst, nahezu keine Skills benötigst und trotzdem schaurig-gruselige Kreationen auf den Teller bringst! Blutige Pflaster, kleine gefüllte Geister und schwarze Spinnennetze kannst du dieses Jahr am Tag der lebenden Toten nämlich voller Genuss essen! Nachdem die Zeit drängt, kommst du direkt hier zu den Quick-Rezepten:

Süße Pflaster

  • Eiswaffeln
  • 100 g Staubzucker
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 EL Milch
  • Himbeermarmelade

Du feilst/schneidest die Eiswaffeln in Form (am einfachsten mit einer Käsereibe!), mischt in einer Schüssel den Staubzucker mit 3 Esslöffel Zitronensaft und einem Esslöffel Milch. Eventuell musst du noch ein bisschen Zucker oder ein wenig Zitronensaft hinzufügen, um die gewünschte dicke Konsistenz zu erhalten. Sobald das geschafft ist, einfach ein Rechteck auf die Eiswaffel streichen und antrocknen lassen. Einen kleinen Tupfen Marmelade darauf platzieren und fertig sind unsere süßen blutigen Pflaster!

3 Mini-Rezepte für deine Halloween-Party

Boo Berry Geister

  • Quiche-/Tarteteig
  • Heidelbeer-Marmelade
  • Zucker
  • Zitronensaft

Boo Berry Geister (abgeleitet von Blueberry 🥹) sind mitunter mein liebstes der 3 Mini-Rezepte für deine Halloween-Party! Sie gehen wahnsinnig schnell und schauen super süß aus! Aus dem fertigen Quiche-Teig Geister ausstechen bzw. mit einer Papiervorlage den gewünschten Geist aus dem Teig ausschneiden. So werden sie immer individuell! Bei jedem zweiten Geist mit einer Spritztülle die Löcher für Augen und Mund ausstechen. Heidelbeer-Marmelade aufstreichen und den Rand mit Wasser anfeuchten. Die Geister nun mit den Fingern andrücken und mit einer Gabel verschließen. Wie auf der Verpackung angegeben im Backofen goldbraun backen. Jetzt kann man die Boo Berry Geister entweder mit Staubzucker oder mit einer Glasur nach Wahl (Frischkäse– oder Zitronen-Frosting) weiß bestreichen. 👻

3 Mini-Rezepte für deine Halloween-Party

3 Mini-Rezepte für deine Halloween-Party

Nicht so schnell! Bevor du dir die Nummer 3 der Snacks-Hit-Liste vornimmst, habe ich auch noch ein paar Tipps aus den vorherigen Jahren für dich! Wie wäre es mit Dirt Pudding? Oder was meinst du zu Schoko-Spinnennetzen? Hast du auch schon ein passendes Kostüm? Vielleicht findest du hier auch einige Inspirationen, um den Abend unvergesslich schaurig zu gestalten! Das Herzstück der 3 Mini-Rezepte für deine Halloween-Party findest du aber natürlich auch noch hier:

Pancake-Spinnennetz

  • Pancake Mischung
  • Schwarzes Kakaopulver nach Gefühl

Den Pancake Mix mit schwarzem Kakaopulver anrühren und – laut Verpackung – Milch hinzufügen. Als vegane Variante schlage ich hier Banana Pancakes vor! In eine Dosierflasche füllen und in Form eines Spinnennetzes in eine eingefettete Pfanne geben. Eher kleinere Netze machen, damit möglichst viele Gäste davon probieren können! Je nach Topping-Wunsch eignen sich hier diverse Schoko-Cremen, Früchte, Nussmus und Co.

Kakao-Pancake-Spinnennetze / Halloween

Happy Halloween!
Pipifein-gruselige Grüße,
Sophie

Mehr von mir gibt es auf Pinterest, Instagram und TikTok! ♡

Hit enter to search or ESC to close