Halloween-Kostüme | 7 Last Minute Ideen

Halloween hat mich schon begleitet und fasziniert, seit ich ein kleines Kind war. Kein Wunder, ist das schließlich mein Geburtstag und dementsprechend sind alle Feiern schnell zu Halloween-Feiern umgebaut worden. Je älter man wird, desto weniger und gleichzeitig mehr Gedanken macht man sich um die Umsetzung der Halloween-Kostüme. Oft sind die Entschlüsse Last Minute und dann muss es schnell gehen. Ich zeige euch hier meine 7 Halloween-Kostüme ohne viel Kunstblut, herumschneidern und einkaufen. Here we go! 🎉

Schaurig schön – Halloween-Kostüme mit Beauty-Faktor

1. Galaxy-Elfe / Sternen-Kind

Wer, wenn nicht das Sternenkind weiß, was ein tolles Halloween-Kostüm ausmacht: Make-Up! Diese Verkleidung lebt von dem Traum von entfernten Galaxien und unbekanntem Leben. Ein Sternennebel im Gesicht hat schon so manchen Prinzen verzaubert. Für diesen Look braucht ihr lediglich Lidschatten in den Farben Lila, Rosa und Blau (hier eignet sich die Palette UD NAKED Ultraviolett hervorragend) und einen weißen Kajal. Unregelmäßig auf das Gesicht mit einem Pinsel auftragen, Liquid Eyeliner auf das bewegliche Lid geben und ein bisschen Glitter auf die Haare. Für den extra Fantasy-Faktor noch Elfenohren aufsetzen und ab auf die Party!

Halloween-Kostüme Sternenkind

2. Die unheimlichen Schwestern
Spätestens nach der Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ kennt man die unheimlichen Schwestern Agatha, Prudence und Dorcas. Auch diesen Look kann man easy nachmachen: kurzer schwarzer Rock, weißes Oberteil (am besten mit Kragen oder Rüschen), Hosenträger und Overknee-Strümpfe. Die Haare zu Zöpfen geflochten und unheimliches Make-Up. Den Concealer als Foundation verwenden, dunklen Lippenstift auftragen und dunkle Smokey Eyes kreieren. Ready to burn down the world! 😏

Halloween-Kostüme

Kleider machen Leute: Halloween Kostüme mit Kleidungs-Inspo

3. Rotkäppchen
Wir alle kennen und lieben die Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf! Warum also nicht einfach als Rotkäppchen verkleiden? Alles was ihr dafür braucht ist ein langer roter Mantel mit Kapuze, ein rotes Kleid und einen Korb. Wer noch nach einem wirklich schönen roten Mantel sucht, wird hier fündig: Rotkäppchen’s Mantel. Und jetzt: Lauf zu deiner Großmutter, kleines Rotkäppchen!

Halloween-Kostüme

4. Sterbende Prinzessin
Das Gebot der Stunde: Wir sterben in Würde und mit Schönheit. Also packt eure liebsten Ballkleider aus, nehmt euer hübschestes Krönchen und am besten noch einen Apfel. Denn wir verkleiden uns dieses Jahr als Sterbende Prinzessin. Wichtig hierbei sind wieder blasse Haut, dunkel umrandete Augen und jede Menge Drama! Für das extra Special könnt ihr gerne an eurer Hand noch etwas Kunstblut anbringen, das aussehen soll, als würde es hinunterrinnen.

Halloween-Kostüme

5. Böse Königin
Die Böse Königin trägt flammendes Rot, dunklen Lippenstift und ist leicht an ihrer dunklen Krone aus Zweigen und Obsidian zu erkennen. Außerdem hat sie immer einen Kerzenleuchter dabei, um die Oberhand in jedem Gefecht zu behalten. Das diabolische Glitzern in ihren Augen ist ihr nur selten aus dem Gesicht zu bekommen. 😉

Halloween-Kostüme

I put a spell on you!

Es gibt 2 Arten von Hexen. Die, die einfach nur sexy sein wollen und die, die beeindrucken wollen. Beide sind zu Halloween äußerst gefragt. Welche ihr sein wollt, ist natürlich euch überlassen. Aber seid auf der Hut, denn sonst belegt sie euch mit einem Fluch! 😏 Auch hier kann man wundervoll im eigenen Kleiderschrank stöbern und experimentieren. Denn sowohl das Kleine Schwarze, als auch jedes andere mystische Kleid sind hier absolut erwünscht. Das Finish machen Overknee Boots und der gute alte Hexenhut. 🧙🏼‍♀️

Witchy Witch
Halloween-Kostüme Hexe

7. Halloween-Fangirl
Es geht doch nichts über die absoluten Halloween-Fangirls. So wie mich zum Beispiel. Da Halloween mein Geburtstag ist, war ich immer schon ein bisschen verliebt in süße Halloween-Kostüme, die auch unter Tags tragbar sind. Dazu einfach Overknees, ein kurzer Leder-Rock und ein hübscher Pulli mit Accessoires wie einer roten Tasche kombinieren. Dann sind wir zwar nicht gruselig, aber in bester Halloween-Laune!

Halloween-Fangirl

Ich wünsche euch einen wunderschönen 31.10. und ganz viele schön-gruselige Erlebnisse!

Pipifeine Grüße,
Sophie

PS: Mehr Halloween-Vibes findet ihr auf Pinterest!

Hit enter to search or ESC to close