Halloween Treats | 6 Last Minute Rezeptideen für deine Halloween-Party

Boooooooo! Die gruseligste Zeit des Jahres beginnt! Damit es hier auch am Blog ein wenig spooky wird, habe ich Halloween Treats für euch gezaubert, die ihr ganz easy und schnell vorbereiten können. Da ich viele der Rezeptideen immer wieder ein bisschen eklig finde, habe ich versucht, relativ ästhetische Treats für euch zu kreieren. Wenn ihr noch ein paar mehr Ideen braucht, schaut gerne bei meinem letzten Halloween Snacks Beitrag vorbei! Damit könnt ihr garantiert bei eurer Halloween-Party punkten und eure Gäste mit Grusel-Food in Stimmung bringen.

Halloween Treats

Mandarinen-Kürbisse

Du brauchst: Mandarinen, Schwarzer Filzstift (od. Eyeliner), Paprika-Stengel

Wir beginnen mit dem unoriginellsten Snack: Mandarinen-Kürbisse! Dafür braucht ihr eigentlich nur Mandarinen, einen schwarzen Filzstift und ein paar Paprika-Stängel. Die Hälfte der Mandarinen schälen wir. Achtet darauf, dass das Weiße fast vollständig heruntergenommen wird. Dann stecken wir den Paprika-Stängel oben hinein und fertig ist unser Kürbis. Die Stängel könnt ihr übrigens von Paprika nehmen, die ihr sowieso verkocht. Einfach trocknen und schon habt ihr euer Kürbis-Grün. Die restlichen Mandarinen bemalen wir mit Filzstift wie Kürbisse. Pro-Tipp für Erwachsene ohne Kinder: Eyeliner funktionieren dafür genauso! 😎

Halloween Treats Grusel-Kürbis

Spinnennetze

Du brauchst: Salzstangen, Weiße Schokolade

Salzstangen und Schokolade passen genauso gut zusammen wie Salz und Karamell. Für diese Halloween Treats braucht ihr nur ein wenig weiße Schokolade und Salzstangen (wie zB Soletti). Schneidet 4 Salzstangen in der Hälfte durch und legt sie sternförmig auf Alufolie auf. Die Alufolie ist in diesem Fall sehr wichtig, da die Spinnennetze relativ filigran sind und sich die Schokolade so lösen kann, ohne zu brechen. Wir schmelzen ca. 50g weiße Schokolade und ziehen damit eine Spirale über die Salzstangen. Achtet darauf, dass in der Mitte relativ viel Schoko ist, damit die Netze nicht so leicht auseinanderfallen. Trocknen lassen, von der Folie lösen und auf einen Teller auflegen.

Halloween Treats Spinnennetze

Apfel-Spinnen

Du brauchst: 2 Äpfel, Salzstangen, dunkle Schokolade, Augen aus Zuckerguss

Wir bleiben bei den Spinnen und den Salzstangen, nehmen aber Obst für unsere nächsten Halloween Treats. Dazu einfach einen Apfel in fingerdicke Scheiben schneiden, 3 Salzstangen in der Mitte brechen und seitlich in den Apfel stecken. Lasst den Apfel am besten ein wenig trocknen, damit er nicht mehr so saftig ist. Sobald die Oberfläche einigermaßen trocken ist, glasieren wir die Apfelscheiben samt Salzstangen mit dunkler Schokolade und setzen zwei Zucker-Augen darauf. Wieder trocknen lassen und fertig.

Apfel-Spinne

Candy Corn Spieße

Du brauchst: Heidelbeeren, Ananas (Dose), Mandarinen, weiße Schokolade, Schaschlik-Spieße

Candy Corn ist in den USA anscheinend ja ein MUST-HAVE für jede Halloween-Party. Daher darf auch diese Süßigkeit hier nicht fehlen. Nach all der Schokolade und dem Zucker habe ich mir eine gesunde Alternative dafür ausgedacht. Frei nach dem Motto „Candy Corn but make it healthy“ ist die Farben-Kombination Orange-Gelb-Weiß, aber mit Obst! Mandarinen, Ananas und in weiße Schokolade getunkte Heidelbeeren geben die perfekte Kombination aus fruchtig, säuerlich und süß. Im ersten Schritt habe ich dafür die Heidelbeeren in geschmolzene weiße Schokolade getaucht und trocknen lassen. Dann die Ananas-Stücke und die Mandarinen-Spalten auf die Schaschlik-Spieße geben.

Healthy Candy Corn

Blätterteig-Schlangen

Du brauchst: Blätterteig

Hier kommt das wahrscheinlich einfachste Rezept: Einen Blätterteig der Länge nach in Streifen schneiden, immer 2 Streifen übereinanderlegen und so lange drehen, bis eine schöne „Schlange“ entstanden ist. In Wellen oder zusammengekringelt auf das Backblech legen und so lange backen, wie auf der Verpackung angegeben. Dazu kann man übrigens super Aufstriche servieren!

Blätterteig-Schlangen Gruselfood

Der Höhepunkt der Halloween Treats – Hexenhüte

Du brauchst: Eis-Stanizel, 150g dunkle Schokolade, Schlagobers, 50g Fondant, Chocolate Chips, Pinsel, Spritzbeutel

Für die Hexenhüte bereiten wir zuerst ein Mousse au Chocolat zu. Dazu wie im Rezept der Valentinstags-Mousse au Chocolat den Schlagobers erhitzen und die Schokolade darin schmelzen. Sobald eine cremige Masse entsteht, nochmal mit einem Stabmixer Luft in die Masse bringen und über Nacht kalt stellen. Schokolade schmelzen und mit Hilfe eines Pinsels die Stanizel bestreichen. Sobald diese trocken sind, aus Fondant ein „Hutband“ formen und mit einem Chocolate Chip dekorieren. Dann in die Hexenhüte das Mousse au Chocolat mit einem Spritzbeutel einfüllen und anrichten. Gerne kann man die Hüte auch noch mit Blumen dekorieren oder mit ein bisschen Goldglitter bestäuben.

Halloween Treats - Hexenhüte

Dieser Halloween-Party steht garantiert nichts mehr im Weg! Zumindest Foodie-technisch seid ihr versorgt. Wenn ihr noch mehr Halloween-Inspo benötigt, seht euch am besten gleich diese Kostüm-Inspos an! Auch bei mir auf Instagram wird’s wieder spooky. Schaut ab einer Woche vor Halloween täglich vorbei, um nichts zu verpassen!

Pipifeine Grusel-Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close