Low Carb Bliss Balls | 4 Geschmacksrichtungen – Easy Peasy Bäckerei

werbung | Neues Jahr, neue Vorsätze und neue Herausforderungen. Ich bin in dieses Jahr gestartet mit dem Gedanken, ausnahmsweise mal keine Vorsätze zu haben. An sich nichts Schlechtes, da ich sie meist sowieso nach 2 Wochen entweder vergessen oder gebrochen habe. Dieses Jahr ist anders und so anscheinend auch meine Routine. Ich habe vor 3 Wochen begonnen, meine Ernährung wieder ein wenig mehr dem Low Carb Stil anzupassen, da es erfahrungsgemäß meinem Körper sehr gut tut. Die Cravings sind natürlich trotzdem da und daher gibt’s in Zukunft als kleine Nascherei Low Carb Bliss Balls als Snack zwischendurch.

Low Carb Bliss Balls

Was sind eigentlich Bliss Balls?

Bliss Balls, Fat Bombs oder Energy Balls sind sozusagen gesunde Pralinen. Diese enthalten keinerlei zugesetzten Zucker und werden nur dank der verwendeten Rohstoffe zu süßen Naschereien. Meistens werden sie aus Nüssen, getrockneten Früchten, Datteln und Gewürzen hergestellt. Durch die Nüsse und Nussmus-Varianten enthalten Low Carb Bliss Balls viele gesunde Fette und versorgen den Körper kurzzeitig mit Energie, ohne jedoch den Blutzuckerspiegel massiv in die Höhe zu treiben. Meine Varianten sind gänzlich ohne getrockneten Früchten, da ich diese auch versuche zu meiden. (Fructose ist schließlich auch Zucker.) Auch bei Nussmus muss man ganz genau auf die Qualität achten und ich kann euch die Produkte von foodist ans Herz legen. Diese werden rein nur aus den Nüssen gewonnen und kommen ohne Süßungsmittel oder sonstige Zutaten aus.

Low Carb Bliss Balls

Das Rezept – Low Carb Bliss Balls

4 Bliss Balls Variationen

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Snack

Zutaten
  

Schoko-Erdnuss

Schoko-Himbeer

  • 4 EL Nut Butter Hazelnut
  • 2 TL Kakaopulver
  • 100 g geriebene Haselnüsse
  • 20 g Himbeeren gefriergetrocknet

Green Coconut

  • 4 EL Nut Butter Pistachio
  • 80 g Kokosraspeln
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 1 Prise Vanille
  • 50 g Kürbiskerne gehackt
  • 1 Schuss Kürbiskernöl

White Lemon

  • 3 EL Nut Butter Almond hell
  • 80 g geriebene Mandeln
  • 30 g Kokosraspeln
  • 2 TL Zitronenabrieb
  • 1 TL Agavendicksaft
Keyword Bliss Balls, Energyballs

Die Zubereitung

Jede Variante der Low Carb Bliss Balls wird gleich zubereitet. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit einem Löffel vermischen und anschließend mit den Händen kneten. Wird die Masse noch nicht zu einem „Teig“, dann noch etwas Nussmus hinzufügen oder alternativ auch mit ein wenig Agavendicksaft arbeiten. Die Konsistenz ist wichtig, da wir sie später zu Bällchen formen. Sobald alle Zutaten einen Teig bilden, kleine Stücke davon abtrennen und Kugeln formen. Im Kühlschrank lagern und ca. 20 Minuten vor dem Essen herausnehmen, wenn man sie etwas weicher genießen möchte. Dann werden die Schoko-Erdnuss-Balls noch in Kakaopulver gewälzt. Für die Schoko-Himbeer-Variante einfach ein paar getrocknete Himbeeren zerstoßen, bis sie fast pulvrig sind und die Bällchen darin eindecken.

Low Carb Bliss Balls

Geschmacklich sind die Low Carb Bliss Balls eine wahre Symphonie! Sie sind cremig, ausgiebig und jede Variante auf ihre Weise spannend. Die Erdnuss-Schoko-Bliss Balls erinnern sehr an Homemade Peanutbutter Cups bzw. an die Nut Butter Cups von foodist, Himbeer-Schoko schmeckt wie eine sommerliche Tortenfüllung und Green Coconut ist eine Mischung von Vanilleeis mit Kürbiskernöl und Kokosnuss. All diese Geschmäcker sind traumhaft. Mein Favorit ist allerdings White Lemon. Das cremige Mandelmus mit dem Zitronen-Geschmack ist unglaublich lecker. Probiert es selbst!

Low Carb Bliss Balls Himbeer Schoko

Ihr könnt Low Carb Bliss Balls in der Himbeer-Schoko Variante übrigens auch mit der Hazelnut Cream mischen, dann enthalten die Snacks zwar Kokosblütenzucker, schmecken aber durch den besonderen Crunch noch etwas aufregender. Diese Kombination habe ich auch sehr geliebt!

Pistazie-Kokos Energyballs

Sollten euch die Pistazien-Bliss-Balls nicht halten wollen und zerfallen, gebt einfach ein wenig Haferflocken dazu und lasst es auf einem Backbleck über Nacht trocknen. So gutes Granola habe ich in meinem Leben noch nie gegessen! Es kommt außerdem ganz ohne Backen aus und verfeinert das Frühstücksjoghurt oder Porridge mit dem Geschmack nach Pistazien und Kokos.

Wenn ihr auf der Suche nach richtig gutem und hochwertigem Nussmus seid, dann schaut unbedingt mal bei foodist rein, mit meinem Code „PIPIFEIN“ gibt’s 10% Rabatt auf foodist-Produkte für euch (1x pro Person einlösbar, nur solange der Vorrat reicht)! 🥰

Pipifeine Grüße,
Sophie

Mehr Inspo gibt’s auf Instagram und Pinterest! ♡

Hit enter to search or ESC to close