Pink Ribbon Breakfast | Gemeinsam Gutes Tun im Brustkrebsmonat

Werbung / Wusstet ihr, dass mein erstes Handy ein Samsung SGH-E420 war? Das war nicht nur irgendein Klapp-Handy, sondern eine Pink Ribbon Sonderedition, wo ein Teil des Verkaufspreises gespendet wurde. Schon damals, junge 13 Jahre alt, habe ich mich mit diesem Thema beschäftigt und es lässt mich bis heute nicht ganz los. Der Oktober ist nicht nur mein Geburtstagsmonat, die Uni beginnt wieder und wir dürfen dem Herbst in seinem vollen Lauf beobachten. Es ist auch der Monat, in dem das Thema Brustkrebs in den Fokus gerückt wird. Die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung dieser Erkrankung bekommen dabei mehr Aufmerksamkeit und sensibilisieren uns für dieses Thema. Im Zuge dessen darf auch ich mich in den Dienst der guten Sache stellen und euch zu dem Event Pink Ribbon Breakfast einladen.

Pink Ribbon Breakfast

Event-Tipp – Das Pink Ribbon Breakfast

Am 28. Oktober 2021 findet in Wien im Hilton Vienna Park das Pink Ribbon Breakfast statt. Das Frühstück ist kostenlos und der Eintritt freie Spende – also könnt ihr alle vorbeikommen! Damit wir nicht einfach nur frühstücken, werden bei diesem Event vier Autorinnen aus dem novum Verlag ihre Bücher präsentieren. Jede erzählt damit ihre ganz eigene Geschichte über den Brustkrebs und den Umgang damit. Damit wir gemeinsam die Forschung und Präventionsmaßnahmen gegen Brustkrebs unterstützen, wird der Gesamterlös des Pink Ribbon Breakfasts der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe übergeben. Wenn ihr an diesem Tag nicht ins Hilton Vienna Park kommen könnt und trotzdem dabei sein wollt, könnt ihr ganz easy über den Livestream teilnehmen! (Link folgt.)

Diese Bücher erwarten euch!

„Bin Skorpion, Krebs unerwünscht“ – Elfi Frühwirth

Elfi Frühwirth erzählt in ihrem Buch „Bin Skorpion, Krebs unerwünscht“ von ihrer Reise mit dem Brustkrebs. Es ist ein Tagebuch, untermalt mit Jugenderinnerungen und sehr harmonisch umgesetzt. Außerdem mit zahlreichen Bildern, die sie auf ihrem Weg zur Genesung festgehalten hat. Sie erzählt von ihrer Diagnose, der Behandlung und was in ihrem Alltag passiert ist, wie sich das Leben verändert hat. Sehr lesenswert!

Pink Ribbon Breakfast mit Lesung
„Das Schwesternkarzinom“ – Susanne Bönsch & Martina Grill

Zwei Schwestern, die beide die Diagnose Brustkrebs erhalten. Die Geschichte von Susanne und Martina geht unter die Haut. Sie lassen sich nicht unterkriegen und das Leben soll weitergehen und die Krankheit nicht den Weg bestimmen. Zusammen wollen sie diese Lebensaufgabe meistern und beschließen, der Krankheit dennoch so wenig Platz wie möglich zu geben. Nach 5 Jahren Kampf gegen den Brustkrebs haben sie es scheinbar geschafft. Doch dann erleidet Susanne einen Rückfall und wird erneut diagnostiziert. Diesmal scheint alles ausweglos. Doch auch hier beweist sie, dass auch diese Situation mit Humor, positiver Einstellung und gutem Willen wahre Wunder wirken kann. Eine packende Erzählung!

„Der Knoten“ – Marion Jäde

Diagnose Krebs: Ein bösartiger Knoten sitzt in der linken Brust. Davon stirbt man nicht!? OP, Chemo, Bestrahlung, Port und Perücke. Das volle Programm. Abwarten, hoffen und bangen. Aber auch die Überzeugung: Ich werde es schaffen! Auch dieses Buch ist ein Tagebuch, das den Verlauf einer Brustkrebserkrankung beschreibt. Die Gefühle Angst und Hoffnung, die sich die Waage halten. Es gibt Ups und Downs, aber schließlich scheint Marion Jäde ihr Ziel erreicht zu haben!

Der Knoten

Event Hardfacts:

28.10.2021 ab 09:00
Hilton Vienna Park
Eintritt freie Spende
Der Gesamterlös wird der Österreichischen Krebshilfe gespendet.
Zum Facebook-Event
Anmeldung via Mail an presse@novumverlag.com unter dem Betreff „Pink Ribbon Breakfast“ oder direkt hier im Anmeldeformular.

Ich freue mich auf euch!

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close