Valentine's Day Mousse au Chocolat

Valentine’s Day Mousse au Chocolat mit frischen Himbeeren

Der Valentinstag rückt immer näher und somit jede Menge Romantik und Herzen so weit das Auge reicht. Neben klassischen Rosen und Pralinen können wir uns am Tag der Liebe aber ruhig auch mal selbst in die Küche wagen und Valentine’s Day Treats wie aus dem Lehrbuch zaubern. Cremiges Mousse au Chocolat mit frischen Himbeeren in einem hauchdünnen Schokoladenherz macht uns so schnell niemand nach! Warum dieses Rezept? Es ist edel, schnell gemacht und funktioniert garantiert. Für unsere Liebsten geben wir schließlich alles, dieses Valentine’s Day Mousse au Chocolat macht sich aber praktisch von selbst. Mon amour, you are invited to a lovely dinner! ❤️ 30 Ideen für das Date am Valentinstag findet ihr übrigens hier!

Valentines Day Mousse au Chocolat
Das Rezept – Valentine’s Day Mousse au Chocolat im Schokoladenherz mit Himbeeren

Valentine’s Day Mousse au Chocolat

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Ruhezeit 8 Stunden
Gericht Dessert
Küche French
Portionen 6 Herzen

Zutaten
  

Mousse au Chocolat

  • 200 ml Schlagobers
  • 100 g Kuvertüre
  • 5 EL Baileys
  • Zitrone Abrieb

Schokoladenherz

  • 150 g Kuvertüre zartbitter, vollmilch oder weiß

Topping

  • Himbeeren
  • Staubzucker
Keyword Mousse au Chocolat, Schokolade
Die Zubereitung

Da das Valentine’s Day Mousse au Chocolat über Nacht im Kühlschrank bleiben muss, beginnen wir zuerst mit dieser Zubereitung. Dazu schmelzen wir die Kuvertüre und geben das flüssige Schlagobers, den Baileys und den Zitronenabrieb dazu. Je nachdem, wie intensiv man den erfrischenden Zitronen-Geschmack haben möchte, sollte man selbst wählen, wieviel davon in das Mousse kommt. Dann einmal kurz mit einem Pürierstab vermixen und ab in den Kühlschrank.

Valentinstags-Dessert

Für die Schokoladeherzen, die uns als Schälchen dienen, brauchen wir entweder Muffinförmchen aus Silikon in Herzform oder welche aus Papier, die wir mit einem Zahnstocher in Herzform bringen. Wir schmelzen die Kuvertüre und geben etwas davon in die Förmchen. Mit einer kleinen Teigspachtel oder einem Pinsel kleiden wir die Form ganz mit Schokolade aus. Bei dieser Menge sollten 6 Stück Valentine’s Day Mousse au Chocolat herauskommen, weshalb wir diese Anzahl an Schälchen vorbereiten. Auch diese kommen direkt über Nacht in den Kühlschrank.

Valentines Day Mousse au Chocolat

Wir nehmen am nächsten Tag zuerst die Schälchen aus dem Kühlschrank und entfernen vorsichtig die Schokolade von den Förmchen. Dann nehmen wir die Mousse au Chocolat-Masse heraus und schlagen es mit einem Handmixer zuerst langsam und dann schnell auf, bis ein schönes Mousse entsteht. Die schokoladige Creme geben wir in einen Spitzbeutel mit Tülle und füllen die Schälchen damit an. Himbeeren als Topping oben arrangieren, mit Staubzucker bestäuben und servieren. Wer möchte, kann hier auch noch ein Minzblatt als Deko verwenden oder einzelne Rosenblätter am Teller verteilen. Liebe geht schließlich durch den Magen. ❤️

Valentines Day Mousse au Chocolat
Heißer Tipp

Wie wäre es, wenn man das ganz schnell in heiße Liebe verwandelt? Dazu einfach die Schokoherz-Schälchen nur halb mit Mousse au Chocolat befüllen, etwas Vanille-Eis hineingeben und mit heißer Himbeer-Sauce toppen. You will love it! Habt einen wunderschönen Valentinstag und feiert mit euren Liebsten.

Allerliebste pipifeine Grüße,
Sophie

Das Video zum Rezept gibt’s als Reel auf Instagram!

Hit enter to search or ESC to close