Blütenbäume, Violett & Workouts | Loved lately

Werbung | Der April hat mir wahnsinnig gut getan. Nicht nur, dass ich endlich meine Motivation zurückbekommen habe, gleichzeitig ist die Lethargie in allen Bereichen verschwunden. Auch diesen Monat habe ich manches zu schätzen und lieben gelernt. Blütenbäume, Violett und vor allem tägliche Workouts haben den April bestimmt. Was mich sonst noch inspiriert hat und was ich in letzter Zeit besonders geliebt habe, gibt’s in diesem Artikel.

Blütenbäume

Es gibt in der Natur nichts Schöneres, als blühende Bäume, Sträucher und die ersten Blumen auf der Wiese. Es ist meine Lieblingszeit im Jahr. Als hätte sich die Natur ein hübsches Kleidchen angezogen, um uns damit zu erfreuen. Kirschbäume, Apfelbäume und vor allem Magnolien erstrahlen in zarten Farben. Gefolgt von Blauregen, Flieder und Pfingstrosen. Es ist wie ein gemeinsames Erwachen, ein Zauber, der sich auch über die Menschen zu legen scheint. Auch wenn es dieses Jahr sehr holprig und trist war, so haben mir diese Augenblicke mit den zarten Blüten sehr viel Freude gebracht.

Blütenbäume in Wien
Kleid: Lara Dress von Luxie.eu

Die Farbe Violett

Ich. Liebe. Lila! 💜 Violett, Flieder, Beere – alle Schattierungen der Mischung aus Rot und Blau. Eigentlich bin ich eher bei Hellrosa und Babyblau (ach wirklich? 😅). Aber dieses Monat war Violett einfach ganz hoch im Kurs. Vermutlich ist diese Farbe gekommen, um zu bleiben. Schließlich besitze ich seit Neuestem auch ein paar hübsche Kleider in diesen Farbtönen – mein Kleiderschrank sieht auch bald aus wie die Blütenbäume am Straßenrand. Aber nicht nur bei Kleidung und Blüten finde ich diese Farbtöne traumhaft.

Lilac Dreams mit Smashbox Cosmetics

Das hat sich auch komplett in mein Everyday Make-Up eingeschlichen. Neben der klassischen „Minimalist“ Cover Shot Palette von Smashbox Cosmetics, arbeite ich nun auch die Shades „Half Moon Bae“ und „Orchid“ aus der „NOVA“ Cover Shot Palette in mein Augenmake-Up ein. Doch hier ist Vorsicht geboten! Denn man muss die hellen und dunklen Shades gut miteinander verblenden, damit es einen sanften Look ergibt.

Hier könnt ihr euch auch ein IGTV von mir ansehen, wie ich meinen Look mit den Farben kreiert habe. 💟

Fast so schön wie Blütenbäume: Smashbox NOVA Eyeshadow Palette
Smashbox NOVA Cover Shot Palette: von unten „Orchid“ und „Half Moon Bae

Workouts mit Pamela Reif

Oh ja! Ein ganz, ganz großer Punkt, der im April wirklich präsent war. Ich habe begonnen, meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen. Und habe mir dafür die beste Unterstützung geholt, die man so bekommen kann. Am Anfang der Heimisolation habe ich mit Vorliebe Junkfood gegessen. Wobei so viel Junk war es gar nicht. Nur einfach nicht vorteilhaft für meinen Körper. Viele Kohlenhydrate und das auch an recht ungünstigen Zeitpunkten (Mitternacht ist vielleicht echt nicht gerade klug). Der April hat mir da ein bisschen herausgeholfen. Durch die wöchentlichen Trainingspläne von Pamela Reif kann ich endlich Spaß im Sport sehen – wer hätte das jemals gedacht?! Aber nein, ganz ohne Scherz: Ich bin wirklich über mich selbst und die Disziplin überrascht.


Zuckerfreie Low Carb Ernährung

Zum Sport gehört natürlich auch richtige Ernährung. Schluss mit Pizza, Pasta, Schokokuchen und Co. Seit 3 Wochen ernähre ich mich hauptsächlich von Gemüse und Proteinen. Mein Körper freut sich so darüber, dass er mir mehr Energie und Ausgeglichenheit schenkt. Ich LIEBE es!! ♡
Dafür backe ich natürlich auch Bananenbrot, mache köstliche Currys, Suppen und jeden Morgen herrliche Porridge-Variationen. Das Leben kann auch ohne Carbs und Zucker ein wahrer Genuss sein. Hätte ich mir echt nie gedacht. Mal sehen, wie lange das so weitergeht, wenn die Eissaison wieder beginnt. 😋

Zeit für mich allein

Ich habe mir dieses Monat ganz bewusst Zeit für mich alleine genommen. Diese Zeit der Selbstisolation war beziehungsweise ist für mich kein Zuckerschlecken. Anscheinend bin ich nicht so resistent gegen diese Panik, wie vermutet. Es hat mir einiges abverlangt, wieder in meine Mitte zu kommen und deshalb habe ich die Zeit mit mir alleine besonders gebraucht. Das „In mich selbst hören“ und spüren, was ich und mein Körper brauchen, damit es uns wieder gut geht und die positiven Seiten hervorheben können.

Einfach mal das Smartphone abschalten, kein Laptop. Nur eine Tasse Kaffee und das Gesicht in die Sonne halten und den Gedanken freien Lauf lassen. Listen mit positiven Ereignissen führen. Und ich habe wieder begonnen, Bücher zu lesen. Richtig viel zu lesen. Meine Auswahl dazu findet ihr auch hier. Manchmal kann auch ein Spaziergang durch die Stadt Wunder wirken. Oder auch der Duft von Frühling und Blütenbäume in ihrer ganzen Pracht. 🌸

Zeit für mich alleine und Blütenbäume zum Abschalten

Was hat euch im April begleitet? Welche Sachen habt ihr besonders geschätzt und was hat euch bereichert?

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close