Cruelty Free Make-Up | Ein kleiner Reminder zum Jahresstart

Werbung | Der erste Beauty-Beitrag dieses Jahr sollte ein bisschen Awareness bei euch schaffen. Und auch ein kleiner Fahrplan für die Zukunft sein! Denn gerade wenn es Beauty-Produkte und Make-Up geht, sollten wir genau darauf achten, was wir dabei unterstützen und wie wir mit der Verantwortung dabei umgehen. Tierversuche sind im Jahr 2020 einfach nicht mehr notwendig und absolut überholt. Wir haben uns technisch und wissenschaftlich so weiterentwickelt, dass Cruelty Free Make-Up eher State of the Art sein sollte. Ist es aber nicht. Mit diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr herausfindet, ob eure Lieblingsbrands Cruelty Free Make-Up produzieren und werde euch gleichzeitig eine Neuentdeckung in diesem Zusammenhang vorstellen. ♡

Cruelty Free Make-Up

Ein kleiner Reminder

Schon letztes Jahr hab ich mich (im Zuge meiner Veganwoche) intensiv damit auseinandergesetzt, welche Marken mittels Tierversuchen ihre Produkte testet und wer mittlerweile im Jahr 2020 angekommen ist und darauf verzichtet. Zu Beginn dieses außergewöhnlich besonderen Jahres möchte ich euch noch einmal darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, eure Lieblingsmarken zu checken. Tiere sind keine Versuchsobjekte, sondern zauberhafte Wesen! Eure Lieblingsbrands könnt ihr bei „Beauty without Bunnies“ überprüfen! Diese Plattform von PETA sagt euch, ob die Unternehmen tierversuchsfrei, vegan oder PETA-Partner sind. Meine Liebe zu Tieren habt ihr wahrscheinlich spätestens bei meinem Beitrag über den Wiener Tierschutzverein herausgelesen. Daher auch das Interesse für das Thema Cruelty Free Make-Up.

Reach for the stars above but keep your feet on the ground 🌟

Wer nach den Sternen greift, soll nie den Boden unter den Füßen verlieren. Man kann wundervolle, qualitativ hochwertige und verträgliche Beautyprodukte herstellen, ohne dabei andere Lebewesen zu quälen und zu verletzen. Als bestes Beispiel habe ich mir Smashbox Cosmetics herausgesucht. Smashbox Cosmetics produziert wunderschöne Paletten, sanfte Eyeliner, schwungvolle Mascara und vieles mehr – ganz tierversuchsfrei. In meinen Augen ist die Cosmic Celebration Limited Edition so viel mehr als nur eine hübsche Verpackung. Es zeigt uns, dass wir viel größer denken müssen. Nachhaltiger denken sollen. Und wir uns als ein Ganzes verstehen müssen, um in diesem Universum unseren Platz einnehmen zu können. Tiere gehören ebenso zu uns und unserem Universum wie die Venus zu Mars und Neptun zu Pluto oder der Mond zur Erde.

Cruelty Free Make-Up
„Minimalist“ Cover Shot Palette, Full Exposure Mascara, Always on Gel Liner, Lash Primer

Cosmic Celebration – wir feiern das Universum, die Außergewöhnlichkeit, das Neue, die Liebe und das Leben. Wir feiern all das, was uns besonders macht und was uns verbindet. Wir feiern, dass wir gemeinsam in diesem Kosmos wundervoll sein können! Cruelty Free Make-Up bedeutet in diesem Zusammenhang noch mehr: Es bedeutet, dass Menschen verstanden haben, dass wir heutzutage so wissenschaftlich fortgeschritten sind, dass wir Tiere nicht als buchstäbliches Versuchskaninchen missbrauchen. Wir schützen sie. Wir setzen uns für sie ein. Smashbox Cosmetics hat nicht nur hübsche Produkte, sondern auch den Zeitgeist verstanden. ♡

Smashbox Minimalist Swatch
Minimalist Swatch

Cruelty Free Make-Up für jeden Tag

Ich habe dieses Thema zum Anlass genommen und meinen Everyday Look mit der „Minimalist“ Cover Shot Eye Palette geschminkt. Dezent, aber oho! „Minimalist“ zeichnet sich durch die gedeckten, sanften und erdigen Töne aus. Sie ist eben minimalistisch – und deshalb ein Liebling von mir. Für meinen Look beginne ich mit dem Farbton „Nude“ vom Augenwinkel bis zur Mitte des beweglichen Lids. Anschließend trage ich „Cinnamon“ von der Mitte bis zum äußeren Augenwinkel auf und verblende beide Shades zu einem schönen Smokey-Look.

Smashbox Cosmetices Cover Shot Palette "Minimalist"
Oben: Deco, Vanilla / Unten links nach rechts: Nude, Cinnamon, Java, Hang, Platinum, Cruise

Für einen dreidimensionalen Effekt, habe ich in die Lidfalte „Java“ eingearbeitet. Glanzeffekte werden mit ein bisschen „Deco“ unter dem Augenbrauenbogen und dem inneren Augenwinkel gezaubert. Um den Augen ein Strahlen zu verleihen habe ich zuletzt noch einen Lidstrich mit Hilfe des „Always On Gel Liner“ in der Farbe „Fishnet“ gezogen und meine Wimpern mit der „Full Exposure Mascara“ getuscht.
Pro-Tipp: „Deco“ kann man hervorragend auch als Highlighter verwenden. Hier im Bild habe ich ihn am Lippenbogen ebenfalls aufgetragen!
Pro-Tipp 2: Den Photo Finish Lash Primer vor der Mascara auftragen, die Wimpern trennen und trocknen lassen. Dann erst die Mascara darüber geben für extra Schwung!

Smashbox Eye
Full Exposure Mascara, Photo Finish Lash Primer, Always On Gel Liner

Der erste Look von vielen dieses Jahr! Viel Spaß beim Nachschminken. Natürlich alle tierversuchsfrei und mit höchster Sorgfalt ausgewählt. Es ist mir wichtig, dass wir darüber reden. Wie steht ihr so zu dem Thema? Habt ihr eure Produkte schon mal überprüft? Lasst es mich wissen!

Cruelty Free Make-Up Look
Mein Everyday Look!

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close