Red Berry Nicecream

#eiszeit | Vegan Red Berry Nicecream

Nicecream is better than Ice Cream! Vegan Red Berry Nicecream incoming 😏
Nicht ganz, aber so ungefähr – zumindest von den Nährwerten her – habe ich mich an ein neues „Eis-Rezept“ gewagt. Eigentlich kann man das gar nicht mehr als Eis bezeichnen. Es wird anders zubereitet und besteht meist aus nur sehr wenigen Zutaten. Am bemerkenswertesten finde ich, dass es ohne Zucker auskommt und trotzdem die Lust darauf stillt. Ich möchte dich nicht länger auf die Folter spannen – mein erstes Nicecream Rezept für den heißen Sommer, wenn’s schnell gehen muss oder der Heißhunger auf Eis zuschlägt!

Das Rezept – Vegan Red Berry Nicecream

Du brauchst:

  • 2 Bananen
  • 300 g gefrorene Beeren
  • 200 ml Kokosmilch
  • Agavendicksaft

Die Zubereitung:

Zuerst 2 Bananen in 1 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und in einen Gefrierbeutel geben. Diesen für mindestens eine Stunde ins Gefrierfach legen . Wenn dir die Nicecream schmeckt, am besten gleich mehrere Beutel voll Bananenscheiben vorbereiten, damit du das nächste Mal gleich starten kannst. 😉 Die gefrorenen Bananen wieder herausnehmen und ab in den Mixer. Ich hab das einfach in einem Smoothiemaker gemacht. Dann gibst du die gefrorenen Beeren und die Kokosmilch mit dem Agavendicksaft dazu. Der Agavendicksaft muss nicht sein, ist nämlich auch so süß genug. Aber wenn du es gerne süßer haben magst, dann go for it! 🙏🏻

Alles schön klein mixen. Wenn du den Mixer jetzt öffnest, dann wirst du sehen, dass die Red Berry Nicecream schon eine schön gefroren-cremige Konsistenz hat. Damit das Auge mitessen kann, muss es natürlich schön verziert werden. Daher ein Glas mit Bananenscheiben auskleiden und mit Nicecream auffüllen. Gefrorene Beeren als Topping und für eine halbe Stunde ab in das Gefrierfach! Endlich ist unser Rezept fertig 😍

5 Minuten 5 Vorschläge

Vielleicht ist Nicecream herstellen sogar fast so einfach, wie einen Smootie zu machen. Hinein kommt, was schmeckt. Wenn du aber nicht überlegen oder experimentieren willst, dann habe ich hier weitere 4 leckere Nicecream-Vorschläge für dich:
🍏 Apfel-Zimt (Zutaten: Bananen (gefroren), Apfel (gefroren), Zimt, Kokosmilch, Kokosblütenzucker)
🍍 Pina Colada (Zutaten: Ananas (gefroren), Kokosmilch, Kokosraspeln, Agavendicksaft)
🥧 Marillenkuchen (Zutaten: Bananen (gefroren), Marillen (gefroren), Haselnüsse fein gehackt, Kokosmilch, Birkenzucker)
🍫 Chocolate (Zutaten: Bananen (gefroren), 2 EL Kakaopulver, 40 g fein gehackte Zartbitterschokolade)

Und wie schmeckt’s dir? 🙂 Erzähl es mir in den Kommentaren! 😇

Pipifeine Grüße,
Sophie

Mehr Rezeptideen findest du auch auf meinem Pinterest-Profil!

Hit enter to search or ESC to close