Pipifein

Pipifein wird 2 – Happy Birthday 🎉

Hurray, hurray, heute gibt es einen Grund zu feiern! Denn dein pipifeiner Lieblingsblog wird heute 2 Jahre alt. Genau vor 2 Jahren – am 19.1.2017 habe ich Pipifein ins Leben gerufen, um meine Erfahrungen und Allerlei mit euch zu teilen. Meine Fotografiekünste waren grottig, ich wusste auch nicht so richtig, wie das alles funktioniert und ich habe nur den Traum gehabt, erfolgreich damit zu werden. Lustigerweise hat sich das alles ein wenig anders weiterentwickelt.

Wir schreiben das Jahr 2019.

„Blogger“ ist leider mittlerweile für viele ein Schimpfwort und wird immer wieder herabgespielt, dass man dafür nichts können muss. Wird einem ja immer alles geschenkt. Dass das nicht ganz so funktioniert, davon kann ich dir ein Lied singen. Literally. Es steckt viel Arbeit dahinter, das so einfach aussehen zu lassen. Können sollte man wenigstens ein bisschen seine Website befüllen und Bilder posten. Quasi als Mindestanforderung, wo es schon bei vielen scheitert. Aus einem Job mit dem Titel „Das kann ja jeder“ habe ich mich mittlerweile zu einem Content Creator hochgearbeitet. Denn nicht nur Texte, sondern auch Fotos kann ich mittlerweile ganz gut kreieren. Hoffen wir nur, dass „Content Creator“ in Zukunft nicht das neue „Blogger“ wird 😉

Mein Anfang war alles andere als leicht.

In meinem erster Jahr als Bloggerin habe ich einfach geschrieben, weil es mir Spaß gemacht hat. Klar, war das auch ein bisschen eine Prestige-Sache, einen Blog zu führen. Die meisten Blogs werden nach 3 Monaten wieder vergessen und aufgegeben. Was ich dir bisher nicht erzählt habe: Pipifein wäre auch fast soweit gewesen. Ich bin mit meinen Skills und meinen Ideen am Ende gewesen und war vollkommen unzufrieden mit dem Design. Ein emotionales Tief, das mich als mich in Frage stellte hat dazu nicht gerade beigetragen. Aber das ist nun auch schon eineinhalb Jahre her. Gott sei Dank habe ich das überstanden. Und zum Glück auch einen Prinzen gefunden.

Der Gentleman war gleichzeitig mein Lehrer und mein bester Freund.

Am Anfang war er wirklich nur das. Er hat mir Fotografie beigebracht und mir gezeigt, wie das Leben durch eine Linse aussieht. Er hatte ein offenes Ohr für meine Blog-Probleme und meine emotionalen Schwierigkeiten. Unser Start war auch nicht der einfachste, muss man dazu sagen. Aber dazu erzähle ich dir am Valentinstag ein bisschen mehr. Pipifein war zu dieser Zeit immer noch ein bisschen im Hintergrund, weil ich mich mit Bildbearbeitung bisher nur am Smartphone beschäftigt hatte. Aber auch das hat er mir gelernt.

Der große Start war im September 2017.

Seitdem habe ich meine Themen, meine Foto-Skills, meine Anforderung ständig verbessert und es sogar geschafft, einen Adventkalender auf die Beine zu stellen. Mittlerweile habe ich Pipifein in mein Leben so integriert, dass es einen Teil meines Tages einnimmt. Egal was passiert, ein bisschen pipifeine Zeit ist immer dabei. Dazu zähle ich übrigens auch meine Social Media Kanäle, die im Laufe der Zeit auch immer mehr geworden sind. Neben den Klassikern Instagram und Facebook bin ich seit einem halben Jahr auch auf Pinterest ziemlich aktiv 😇

In Zukunft habe ich vor, Pipifein noch ein bisschen mehr zu gestalten.

Häng die Luftballons auf, zünde die Kerzen an und schneide dir ein Stück von der Torte ab – jetzt wird gefeiert! Denn Pipifein wird noch mehr zu einer Plattform für moderne Prinzessinnen und solche, die es noch werden wollen. Nein, kein Modeblog. Ein Lebensblog! Du wirst alles durchstöbern können, was du dir nur vorstellen kannst. Fotospots, Beauty, Reiseziele, gutes Essen, gute Literatur, wichtige Gedanken und vor allem ganz viele große Momente.

Pipifein sagt Danke für 2 absolut ereignisreiche Jahre und wenn du möchtest, kannst du jetzt auch noch etwas gewinnen: Denn auf meinem Instagram-Account gibt es ein kleines Gewinnspiel für dich ❤️

TAUSEND DANK ❤️🌟🎉

Pipifeine Grüße,
Sophie

PS: Iss doch noch ein bisschen mehr Kuchen. Geburtstagskalorien zählen nicht 😉

via GIPHY

Hit enter to search or ESC to close