Iced Coffee Variations | 5 easy erfrischende Kaffee-Rezepte für den Sommer

Werbung | In freundlicher Kooperation mit Cecotec

Endlich ist es so weit! Ein Kaffee-Vollautomat ist bei mir eingezogen und ich könnte nicht glücklicher sein. Spätestens seit meinen Kaffee-Artikeln, in denen ich euch das Fachwissen rund um Anbau, Röstung und den beliebten Cold Brew beigebracht habe, wisst ihr, dass Kaffee ein wichtiger Teil meines Lebens ist. Den Wunsch nach einem Vollautomaten gibt es bei mir, seit ich denken kann. Nicht nur, weil er umweltschonender ist als eine Kapselmaschine – er kann einfach sooo viel mehr! Ich spiele jetzt schon ein paar Tagen mit der Kaffeemaschine herum und hab allerlei coole Drinks ausprobiert. Vor allem den Sommer könnte ich nicht ohne diverse Iced Coffee Variations überstehen. Deshalb hab ich für euch 5 einfache Rezepte zusammengestellt, damit ihr mit mir gemeinsam köstlich erfrischenden Kaffee genießen könnt. Lasst euch inspirieren!

Café Latte
Der Vollautomat von Cecotec

Kurz zur Maschine: Der Vollautomat ist weiß, besitzt einen Touch-Screen und ist ganz easy zu bedienen. Das coole an diesem Produkt ist, dass man alle Teile einzeln herausnehmen kann und nicht kompliziert irgendwie was ausbauen muss, sollte der Kaffeesatz entleert werden müssen oder das Wasser leer sein. Auch für die Kaffeebohnen kann man den Mahlgrad anpassen. Das beste Feature ist für mich aber der Milchschäumer. Die Milch wird in ein extra Gefäß gefüllt, das man nach dem Kaffee machen einfach wieder in den Kühlschrank zurückstellen kann. Mit Hilfe eines kleinen Schlauchs wird die Milch für Café Latte, Cappuccino oder Macchiato in die Maschine geleitet, erhitzt und in die Tasse gefüllt. Und der Milchschaum hält wirklich lange! 😍

Meinen neuen Vollautomat von Cecotec findet ihr hier: Power Matic-ccino 8000 Touch Serie Bianca
Aber Cecotec hat noch sehr viel mehr wunderhübsche Haushaltsgeräte: Hier geht’s zu Cecotec!

Iced Coffee Variations
Iced Coffee Variations – von A bis Ice Cream

Kommen wir zu den Rezepten: Der gute alte Eiskaffee kommt wahrscheinlich nie aus der Mode. Wie wäre es diesmal aber mit einem Kaffee-Eis? Mit nur 4 Zutaten könnt ihr cremiges und richtig gutes Kaffee-Eis zubereiten. Ohne Zucker und mit dem nötigen Koffein-Kick für den Sommer. Ihr braucht dazu:

  • 250 ml Schlagobers
  • 2 Espressi
  • 2 EL Instant-Kaffee-Pulver
  • 175 ml Kondensmilch

Zuerst 2 Espressi von eurer Power Matic-ccino zubereiten lassen und zum auskühlen stehen lassen. Den Schlagobers steif schlagen. Die Espressi mit dem Instant-Pulver und der Kondensmilch verrühren und den Schlagobers unterheben. Für ungefähr 3 Stunden in das Gefrierfach geben und danach herrlich cremiges Kaffee-Eis genießen. ♡

Kaffee-Eis
Iced Erdbeer Mocha

Ich wollte etwas ganz Neues probieren und da gerade Erdbeer-Saison ist, habe ich mich getraut, einen Iced Erdbeer Mocha zu mixen. Vorerst war ich ein wenig skeptisch, aber der Geschmack ist einmalig! Dieses Rezept der Iced Coffee Variations ist etwas aufwändiger, aber der Mühe wert. Ihr braucht:

  • Erdbeeren
  • Milch
  • 1 Stück Schokolade
  • 1 Espresso
  • Schlagobers
  • Eiswürfel

Zuerst die Erdbeeren mit ein wenig Milch in den Mixer geben und zu einer Erdbeermilch pürieren. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch eine fertige Erdbeermilch aus dem Supermarkt dazu verwenden. Ein Stück Schokolade in das Kaffeeglas geben und auf unserer Matic-ccino „Espresso“ wählen. Die Schokolade gut mit dem Espresso verrühren. Dann Eiswürfel in ein höheres Glas füllen, die Erdbeermilch hineingießen, den Schoko-Espresso vorsichtig darüber geben und mit Schlagobers toppen. Fertig ist euer Iced Erdbeer Mocha! So ganz unter uns: Der gefällt mir vom Aussehen her am Besten. 😉

Iced Coffee Variations - Iced Strawberry Mocha
Iced Mint Mocha

Wenn ich an Iced Coffee Variations denke, muss es immer erfrischend sein. Und was erfrischt mehr als Minze? Zugegeben, es schmeckt nicht jedem, aber wenn man After Eight mag, wird man diese Iced Coffee Variation lieben! Der Geschmack von Minze ist nur ein Hauch, die Schokolade dominiert und der Kaffee gibt dem ganzen Drink noch den nötigen Pepp. So muss Sommer!

  • 1 Café Latte
  • 2 Stück Schokolade
  • 2 cl Minzsirup oder Minzlikör
  • Eiswürfel

Bereitet als erstes euren Mocha zu. Dazu „Café Latte“ wählen und ein Stück Schokolade darin schmelzen. Achtet darauf, dass sie sich gut auflöst und mit dem Kaffee verbindet. In ein Glas Eiswürfel füllen, Minzsirup oder Minzlikör hinzugeben und mit Mocha anschließend auffüllen. Bei diesem Rezept ist es wichtig, dass die minzig-schokoladige Note im Vordergrund steht. Sollte also der Minz-Geschmack zu wenig sein, einfach noch ein wenig Sirup oder Likör dazugeben. Mit einem Minz-Blatt verzieren und genießen. 💚

Iced Coffee Variations - Iced Mint Mocha
Baileys Cold Brew

Ich weiß, ich weiß – Cold Brew macht man normalerweise ganz anders. Aber ich habe schon letzten Sommer gemerkt, dass ich gerade an heißen Tagen viel lieber Iced Coffee trinke, als den klassischen Café Latte. Deshalb steht bei mir meistens eine Flasche mit Espressi im Kühlschrank, die ich zu jeder Tageszeit herausnehmen kann und „Cold Brew“ genieße. Selbstverständlich kann man für dieses Rezept aber auch echten Cold Brew zubereiten. Dabei geht es lediglich darum, dass der Kaffee kalt ist. Gebt am besten zusätzlich noch ein paar Eiswürfel hinein und nach und nach den Baileys – so viel ihr wollt und es die Tageszeit zulässt. Dieses Getränk ist einfach 👌🏻

Iced Coffee Variations
Der Klassiker: Iced Café Latte

Kein Sommer ohne Iced Café Latte. Der Klassiker gehört bei mir schon fast zur Grundausstattung – neben Sonnencreme und Bikini. Allerdings kann ich ihn jetzt mit meiner neuen Matic-ccino von Cecotec ganz easy zubereiten. Ich wähle einfach 2x Macchiato, gebe genug Eiswürfel hinein und schon bin ich ready to go! Wer bei Kaffee eher auf der süßen Seite ist, kann hier noch mit Schoko- oder Karamellsirup variieren und so eine süße Abwechslung zum herkömmlichen Frühstückskaffee schaffen.

Iced Coffee Variations

Mit diesen 5 Rezepten können wir die Hitze alle gut überstehen, denn der Kaffee gibt uns Kraft und die Iced Coffee Variations kühlen uns runter. Ganz besonders der Iced Mint Mocha ist in letzter Zeit mein liebstes Nachmittags-Getränk geworden. Wie immer findet ihr auch ganz viele Inspirationen für den Sommer auf Pinterest und Instagram. Wenn ihr jetzt auch Lust auf einen Kaffee-Vollautomaten habt, hier geht’s nochmal zum Produkt: Power Matic-ccino 8000 Touch Serie Bianca ♥️

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close