STAUD'S

*Tür 6 – STAUD’S und das Früchtchen | Linzer Augen

Happy Nikolo! Na, warst du auch brav und kannst du auch beten? Oh, ich hab früher so viel Respekt vor den maskierten Nikolos gehabt! Mehr noch, als vor dem Krampus. Und immer wollte der, dass ich was bete! Da ich eher an der Schokolade interessiert war, hab ich’s mir nach einiger Zeit leicht gemacht und folgendes aufgesagt:
Guter Gott, segne flott! 
Amen!
Unter Gelächter von Nikolo, Krampus und meinen Eltern habe ich dann meine Schokolade, Mandarinen und Nüsse bekommen. Das werde ich vermutlich noch meinen Enkerln erzählen 😄
Heute mache ich meine Süßigkeiten selbst und habe deshalb ein kleines Rezept vorbereitet. Der Star darin? STAUD’S Bio Marmeladen ❤️

Staud's Bio Marmeladen

Das Rezept – Linzer Augen mit STAUD’S Bio Marmelade

Du brauchst:

  • 750 g Mehl
  • 500 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1/2 Pckg. Backpulver
  • Saft einer halben Zitrone
  • Vanille, Zucker

Die Zubereitung: 

Die Zutaten wie HIER zu einem Teig verkneten. Anschließend wieder zum Kühlen in den Kühlschrank. Nach 2 Stunden herausnehmen und auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Kekse ausstechen und auf ein angefettetes Backblech legen. 10 Minuten bei 180°C auf zweiter Schiene von unter mit Ober- und Unterhitze backen. Auskühlen lassen und STAUD’S Bio Marmelade deiner Wahl (klassisch wäre Marille, dicht gefolgt von Ribisel 😉) auf die Rückseite geben und 2 Kekse zusammendrücken. Mit Staubzucker anzuckern und fertig!

Überraschung!

Was wäre ein Nikolo ohne Geschenk? Genau, es wäre langweilig! Deshalb gibt’s heute von mir (also eigentlich von STAUD’S) 4 Bio Marmeladen zu gewinnen! Die Sorten Orange, Erdbeere, Preiselbeere und Holunder können schon bald in deinen Keksen die Stars sein.

STAUD’S Bio Marmeladen: So kannst du gewinnen!

Um die Marmeladen zu gewinnen, hinterlasse mir ein Kommentar unter diesem Beitrag und beantworte folgende Frage:

Welche Marmelade schmeckt dir am Besten? 🍓🍊🍇

Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, bis 12.12.2018 um 12:00. Das Gewinnspiel wird per Zufallsgenerator ausgelost und die Gewinnerin oder der Gewinner per E-Mail kontaktiert. Sollte der Gewinner, die Gewinnerin die E-Mail-Adresse nicht angegeben haben oder sich innerhalb von 24 Stunden nicht melden, wird erneut ausgelost. Der Gewinn wird von einem externen Unternehmen verschickt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel in Form eines Kommentars erklärt sich der Teilnehmer, die Teilnehmerin automatisch damit einverstanden.

Pipifeine weihnachtliche Grüße,
Sophie 🌟

*Werbung: Die himmlischen Marmeladen wurden mir von STAUD'S zur Verfügung gestellt. Dankeschön 💕

Zu Tür 5: Milka ➡️

Weitere bezaubernde Weihnachtskekse findest du auch bei mir auf Pinterest ❤️

STAUD'S

38 comments

  1. Meine Geschmacksknospen reagieren besonders fröhlich auf Orangenmarmelade. Aber Holunder möchte ich auch gerne probieren. Danke für das schmackhafte Gewinnspiel. Und – die Kekse gibt es auch? Das wäre ja wie die erste Stufe zum Himmel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.