Neutrogena Glow Boost | Frischer Glow für den Frühling

Werbung | Endlich ist er da, der Frühling! Und mit ihm ist auch bei mir wieder die Lust erwacht, meine Haut richtig zu pflegen. Über die Wintermonate schläft meine Beauty-Routine immer ein wenig ein. Deshalb war ich mehr als happy, als ich das Paket mit der neuen Neutrogena Glow Boost Serie in meinem Postkasten gefunden habe. Ihr wisst, dass ich grundsätzlich die Produkte von Neutrogena super gerne und schon viele Jahre verwende. Aber die Glow Boost Serie könnte tatsächlich meinen Favoriten „Hydro Boost“ ablösen. Warum und wieso? Weil der Duft einmalig ist und die Wirkung unvergleichlich. Ehrlich. Ich hab die Serie jetzt seit über 4 Wochen getestet und kann einen deutlichen Unterschied erkennen. Nachdem die Serie wieder aus mehreren Produkten besteht, erzähl ich euch im Detail, wie die Produkte bei mir wirken.

Neutrogena Glow Boost
Tut eurer Haut etwas Gutes!

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Tut eurer Haut und euch selbst etwas Gutes. Achtet auf sie, schützt sie vor der Sonne, schminkt euch brav ab und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Bevor ich neue Hautprodukte teste, informiere ich mich immer ausführlich darüber, zu welcher Tageszeit ich sie am besten verwenden kann und wie ich die optimale Kombination aus den Serien finden kann. Hinzu kommt natürlich die Anwendungshäufigkeit. In meiner Testphase hat sich ergeben, dass ich das Peeling am besten 1x die Woche verwende. Ansonsten greife ich abends (!) auf die Glow Boost Revitalisierende Tagespflege zurück und verwende morgens eher das Glow Boost Revitalisierendes LSF 30 Fluid. Auf den Grund dahinter gehe ich später nochmals näher ein.

Die Glow Boost Tagespflege

First things first: Sie schimmert. Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man viele kleine Glitter-Pigmente und ich liebe es! Außerdem ist die ganze Serie in rosa gehalten, was natürlich perfekt in meinen Haushalt passt. 😉 Was aber noch viel wichtiger ist: Die Tagespflege sorgt für einen Glow, der unbeschreiblich ist. So gut wie jetzt war mein Hautbild selten. Die Poren sind feiner, das Gesicht fühlt sich weich und gepflegt an und scheint zu strahlen. Wohl auch wegen den Schimmer-Pigmenten. Den Duft kann ich euch nicht ganz beschreiben. Es ist eine Mischung aus blumig und frühlingshaft, aber auch ein Hauch von Nüssen und Vanille. Wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben aber sehr angenehm. Ich war anfangs ehrlich ein wenig skeptisch, denn die Beschreibung hat ein wenig übertrieben geklungen. Da kann ich euch aber nun erstaunt bestätigen, dass sich das Hautbild tatsächlich bessert und sogar ein wenig verjüngt.

Neutrogena Glow Boost Tagespflege

Nachdem ich die Inhaltsstoffe gelesen habe, war mir aber sofort klar, dass die Tagespflege für mich eher zur Anwendung am Abend werden würde. Auch auf der Verpackung wird ausdrücklich davon abgeraten, nach dem Auftragen in die Sonne zu gehen. Deshalb begleitet mich die Neutrogena Glow Boost Tagespflege jetzt jeden Abend ins Bettchen. Zum Glück bietet die Serie aber auch ein Pendant für den Tag. ♡

Geschützt in die Sonne mit dem revitalisierenden LSF 30 Fluid

Ich bin so glücklich, dass es endlich auch ein Fluid mit Lichtschutzfaktor gibt! Somit wird meine Haut nicht nur gepflegt, sondern zusätzlich vor der Sonne geschützt. Sobald ich mich mehr draußen bewege, verwende ich prinzipiell immer Sonnencreme, aber mit dem Fluid kann ich das endlich mit Pflege verbinden. Es riecht ebenfalls sehr nussig, mit einem Hauch Vanille und Blüten, schimmert und ist unglaublich weich auf der Haut. Wie bei einem Fluid üblich, ist es auch sehr flüssig und deshalb sehr ergiebig. Darum wundert euch nicht, warum die Verpackung kleiner ist als von den anderen Neutrogena Glow Boost Produkten. Antioxidatives Vitamin C & E und Lichtschutzfaktor 30 schützen die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Trust me, dieses Produkt ist ein Game Changer.

Neutrogena Glow Boost
Peeling, Peeling, Peeling

Wenn ich eines während des letzten Jahres gelernt hab, dann ist es, wie wichtig gute Peelings sind. Es verändert einfach ALLES. Auch wenn ich das Neutrogena Glow Boost Peeling nur einmal die Woche verwende, hab ich die Veränderung richtig gesehen. Die Trockenheit ist weniger geworden, das Gesicht fühlt sich den Tag über immer gepflegt an und auch die Unreinheiten sind fast nicht mehr vorhanden. Ich betone fast, weil natürlich hormonelle Schwankungen immer ihren Beitrag dazu leisten und auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt.

Die Peelingpartikel sind bei der Glow Boost Serie sehr fein und nicht so grobkörnig. Aus diesem Grund sind sie auch um einiges besser für meine Haut geeignet. Bedenkt, dass grobe Partikel immer auch die Haut verletzen können. Der Duft ist wie auch bei den anderen Produkten sehr angenehm aber nicht aufdringlich. Die Anwendung unterscheidet sich kaum von herkömmlichen Peelings: Auftragen, einmassieren, kurz wirken lassen und abwischen oder mit einem feuchten Tuch abtupfen. Und ihr seid ready, um mit dem Fluid oder der Tagespflege weiterzuarbeiten.

Peeling
Ein Strahlen von Innen

Meine anfängliche Skepsis wurde schon nach einer Woche Anwendung zu Begeisterung. Nach 4 Wochen kann ich euch berichten, dass die Neutrogena Glow Boost Serie meine Haut gefühlt wirklich strahlender aussehen lässt und durch die schimmernden Partikel auch einen rosigen Glanz zaubert. Glanz in dem Sinne, dass ich erfrischt aussehe (auch wenn ich’s vielleicht gar nicht bin). Das Gesicht fühlt sich weich und mit Feuchtigkeit versorgt an, die Hautschüppchen – vor allem rund um die Nase – sind weniger geworden. Die Serie hat definitiv in mir einen Fan gefunden und das nicht nur, weil sie auch aufgrund des Packagings perfekt zu mir passt. Mit den Glow Boost Produkten macht mir die Beauty Routine richtig Spaß und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich merke, wie dankbar meine Haut ist. Let’s keep it clear: Ich hatte schon lange keine so lange Phase ohne Hautreizungen, Pickel oder Unreinheiten mehr. Love it! Highly recommended. ♡

Neutrogena Glow Boost

Pipifeine Grüße,
Sophie

Mehr frühlingshafte Inspo findet ihr auf Pinterest und Instagram! 🌸

Hit enter to search or ESC to close