Wiener Tierschutzverein

Bist du ein Osterhase? | Wiener Tierschutzverein

Ich liebe Tiere. Vor allem Katzen. Elias meint oft, dass ich selbst eine große Katze bin. Kein Wunder, bin ich doch von klein auf mit den kuscheligen Diven aufgewachsen. Bei uns am Land war das großartig. Denn wir haben die Kätzchen einfach vom benachbarten Bauernhof oder von der Oma geholt. In Wien ist das ein bisschen schwieriger. Gut, dass es hier den Wiener Tierschutzverein gibt ♡

Amor begleitet mich schon mein halbes Leben, wohnt bei meiner Mama und meinem Papa und ist von meiner Omi ❤️

Der Wiener Tierschutzverein und ich? Passt das zusammen?

Und wie! Mit ca. 10 Jahren habe ich ein Kätzchen von der Straße geholt und bin im halben Ort herumgelaufen, damit es ein Zuhause bekommt. Niemand wollte es, keiner wusste, wo es herkommt. Gott sei Dank hat sich meine Oma dann darum gekümmert und wir haben es wieder aufgepäppelt. Ich kann da einfach nicht zusehen und will helfen. Leider bietet meine Wohnung in Wien keinen Platz für einen tierischen Hausbewohner.

Der zweite Grund, warum ich meiner Meinung nach zum Wiener Tierschutzverein passe ist folgender: Ich bin in der glücklichen Lage, dass es mir gut geht, dass du meine Artikel liest und ich so vielleicht ein bisschen deine Sicht auf gewisse Dinge ändern kann. Damit möchte ich auch etwas Gutes tun. Ich finde, als Blogger oder Influencer, ist man in der Pflicht, einen positiven Impact zu machen. Auf Organisationen aufmerksam zu machen, die unsere Welt ein Stück besser machen! Und der Wiener Tierschutzverein ist definitiv so eine Organisation. Die Liebe zu den Tieren ist so unglaublich groß und sie stecken ihr ganzes Herzblut in die Versorgung und Pflege unserer kleinen Freunde.

Sei ein Osterhase!

Ich wurde letztens darauf aufmerksam gemacht, dass der Wiener Tierschutzverein eine Osterhasen-Aktion ins Leben gerufen hat. Und ich find das so unglaublich zuckersüß!
Der Grund dahinter, ist aber leider nicht so toll. Es gibt immer wieder Engpässe bei der Versorgung im Mai und Juni. Außerdem brauchen die Schützlinge immer wieder spezielle Ausrüstungen im Sommer, wenn es heiß ist. Da kann ein mobiler Wassernapf oder eine Kühlmatte wahre Wunder wirken. Als Verein sind sie auf Spenden angewiesen und brauchen DICH als Osterhasen! Wie das geht? Du kannst dir ein Tier aussuchen und bekommst eine Wunschliste, die du dann als Geschenk persönlich hinbringen kannst oder versendest es einfach mit der Post.

Nächstenliebe endet nicht beim Menschen

Ein Satz, der mich die letzten Tage begleitet hat. Nächstenliebe klingt so altbacken und religiös behaftet. Aber in Wirklichkeit heißt das einfach nur, dass wir auch ein bisschen auf unser Umfeld aufpassen sollen. Wir dürfen uns glücklich schätzen in Wohlstand und Sorglosigkeit zu leben. Da können wir ruhig auch mal statt einer neuen Tasche, einen Futternapf kaufen.

Cuddle-Partner in crime: Mirli, die Hauskatze bei Elias 😍

Frühlingsfest, Facts und Hintergrundwissen

  1. Am Sonntag (7.4.2019) findet ab 12:00 das Frühlingsfest im Wiener Tierschutzverein statt! Ihr seid alle herzlich Willkommen, es gibt ein supertolles Programm und viele, viele Überraschungen. Nähere Infos dazu bekommst du hier: Frühlingsfest WTV 🌸
  2. Facts: Der Wiener Tierschutzverein ist der älteste Tierschutzverein Europas! Er wurde 1846 von dem Dichter Ignaz Castelli gegründet und bietet täglich ca. 1000 Tieren ein Zuhause. Das ist schon eine reife Leistung!
  3. Der WTV ist nicht einfach nur ein Zuhause und eine Pflegeestation für Tiere, sondern auch politisch aktiv. Sie setzen sich stark für die Rechte der Tiere ein und fordern seit geraumer Zeit, dass Gatter-, Hetz- und Treibjagden abgeschafft werden. Zusätzlich dazu kämpft der Verein für faire Bedingungen für die Fiaker-Pferde in Wien.

Ich freue mich, wenn ich viele bekannte Gesichter beim Frühlingsfest sehe und Dich vielleicht hier ein bisschen angesprochen habe.
Mirli und ich sagen jetzt Baba und bis ganz bald ♡

Nur noch ein bisschen Schlafen, dann kommt der Osterhase ♡

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close