Primer & Powder | All about the Base

Werbung | Ich habe mich vergangenes Monat mehr mit dem Thema „flawless“ Make-Up auseinandergesetzt und mehrere Methoden getestet, die dazu führen sollen, dass die Foundation zum Beispiel nicht creased oder grundsätzlich das Hautbild ebenmäßig erscheinen lässt. Zwei wirklich geniale Produkte möchte ich euch vorstellen: Den Photo Finish Smooth & Blur Primer und das Photo Finish Fresh Setting Powder von Smashbox Cosmetics.

All about the Base: Primer

Der Name ist Programm: Der Primer kann nämlich nicht nur als Grundierung für die Foundation benutzt werden, sondern auch alleine. In den letzten Wochen habe ich den Primer an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Hautverfassungen ausprobiert und bin immer wieder auf das gleiche Ergebnis gekommen: Es mattiert, glättet visuell die Haut und zaubert einen hervorragenden ebenmäßigen Look. Ein weiterer Pluspunkt: Es fühlt sich an wie Samt. Man muss nur ein wenig vom Produkt auftragen und die Haut fühlt sich spürbar samtig, glatt und gesund an. Ein Wundermittel!
Hinweis: Zuvor das Gesicht reinigen und den Bedürfnissen nach pflegen. 💁🏼‍♀️

Smashbox Photo Finish Smooth & Blur Primer

Der Photo Finish Smooth & Blur Primer von Smashbox war das allererste Produkt, das von Smashbox entwickelt wurde und ist daher auch DAS Markenzeichen des Unternehmens. Völlig verständlich, denn es hält, was es verspricht! Das Make-Up hält tatsächlich länger dort, wo es hingehört und beginnt auch nicht in die Poren einzusinken. Außerdem bleibt das samtige Gefühl selbst mit Foundation bestehen. Zudem kann ich bei meinem Gesicht wirklich einen „flawless“-Effekt feststellen. Dieser Primer ist ölfrei, leicht und mit Vitamin A & E, sowie Grapefruitkernextrakt und Grüntee angereichert. ♡

Primer
Der Primer ist zwar durchsichtig, sorgt aber für ein samtiges Hautgefühl!

All about the Finish: Setting Powder

Eine zusätzliche Hilfe für ebenmäßiges Make-Up ist zudem das richtige Puder. Jahrelang habe ich das „essence all about matt! fixing powder“ verwendet und war nicht ganz zufrieden. Es war zwar farblos und hat die Foundation mattiert, aber richtig fixiert war dabei gar nichts. Dann ist mir das Smashbox Photo Finish Fresh Setting Powder in die Hände gefallen und ich geb es nie wieder her! Es ist all das, was ein Puder können muss: Fixiert, mattiert und ist für alle Hauttypen geeignet – ohne das Gefühl, man hat Unmengen an Puder im Gesicht. Außerdem hat es dieses superschlaue Packaging, wobei man immer nur die benötigte Menge an Setting Powder „herausdrehen“ kann.

Smashbox Setting Powder

Durch das Drehen wird genau die richtige Menge des Puders frisch „abgerieben“ und somit genau auf den Benutzerverbrauch zugeschnitten – es wird kein Puder verschwendet! ♡
Außerdem ist es frei von Parabenen, Silikonen und ohne Parfum. Die Anwendung ist wirklich einfach: Aufmachen, drehen, mit dem Puderpinsel aufnehmen und über dem Primer oder der Foundation auftragen. Beide Varianten sorgen dafür, die Haut optisch zu glätten und ein ebenmäßiges Bild zu schaffen.

Photo Finish Fresh Setting Powder mit Customizer

Tipps & Tricks

Das ist eigentlich immer mein Lieblingsteil bei der Recherche: Was kann man mit den Produkten sonst noch alles anstellen? 😄
Nun, den Primer kann man beispielsweise auch dazu verwenden, elektrische Haare zu glätten. Dazu einfach ein bisschen Produkt in den Händen verteilen und ganz vorsichtig und leicht über die Haare streichen. Mit dem Puder kann man nicht nur das Gesicht, sondern auch die Lippen mattieren und jeden Lippenstift in kussechten verwandeln. Außerdem schwören manche darauf, dass man die Wimpern zuerst tuscht, dann Setting Powder darüber gibt und nochmals für extra lange Wimpern tuscht. Das würde ich dann aber doch lieber mit einem Lash Primer statt Puder versuchen! 😅

smashbox Primer & Powder

Zusätzlich zur Anwendung und dem Effekt der Produkte, ist für mich auch das Packaging immer wieder ein Grund, warum ich etwas gerne oder weniger gerne benutze. Der Primer ist leicht, benötigt nicht viel Platz und ist durch das Spiegel-Finish natürlich ein Hingucker. Das Setting Powder allerdings – oh boy! Ja, ich hab mich ein bisschen verliebt, weil das Packaging eine Nachbildung des 18-135mm Canon-Objektivs ist. Dankt dem Elias, dass er mich zum Foto-Nerd gemacht hat! 😂
Wer sich jetzt wundert, warum Smashbox Cosmetics ein Puder in Form eines Objektivs gestaltet, sollte sich die Hintergrundstory zur Gründung des Unternehmens ansehen! ♡

Pipifeine Grüße,
Sophie

PS: Mit Smashbox kann man bezaubernde Looks kreieren: Party oder lieber Everyday?

Hit enter to search or ESC to close