Listerine | 14. 12. | Schenk mir doch ein strahlendes Lächeln

Werbung | Say Cheeeeeesecake! Willkommen am 14. Dezember! Na, habt ihr schon die Keksdose leer gegessen? Kakao getrunken und vielleicht noch ein Gläschen Punsch danach? Advent und die Weihnachtszeit sind die Hochsaison für Süßigkeiten und alles, was nicht unbedingt sehr gesund für unseren Körper und insbesondere unsere Zähne ist. Einige haben über Instagram mitbekommen, dass dieses Jahr für mich persönlich im Zeichen der Zahnpflege gestanden hat. Mehrere Besuche beim Zahnarzt wegen Zahnfleischproblemen und Karies. Jetzt ist es nicht sehr verwunderlich, dass ich penibel darauf achte, meine Zähne immer super genau zu pflegen. Mit all den süßen Versuchungen fällt es teilweise wirklich schwer, seine Zähne sauber zu halten. Gemeinsam mit Listerine hab ich ein paar Infos für euch!

Listerine
Zahnpflege trotz süßer Versuchung

Für die meisten von euch ist es wahrscheinlich selbstverständlich, 2x pro Tag Zähne zu putzen. Gleich nach dem Aufstehen (noch vor dem Kaffee!) und bevor man sich wieder ins Bett kuschelt. Doch zwischendurch passiert meistens recht wenig. Hin und wieder eventuell ein bisschen mit Zahnseide oder Interdentalbürstchen reinigen. That’s it! Für gesunde Mundhygiene braucht es aber ein bisschen mehr. Dabei sollte man nicht auf die Mundspülung vergessen! Zweimal täglich kann diese nämlich fast schon Wunder bewirken, Bakterien bekämpfen und das Zahnfleisch allgemein beruhigen. Besonders wenn wir jetzt wieder mehr mit Maske unterwegs sind, kommt einem das nur zu Gute. 😉

Listerine war sich dem Problem bewusst, dass vor allem der scharfe Geschmack von Minze viele vor Mundspülungen abschreckt. Deshalb gibt es jetzt ganz neu das Listerine Fresh Ginger & Lime! Fruchtig und ein bisschen milder als normale Mundspülungen, aber trotzdem super geeignet für die Reinigung zwischendurch. Übrigens sollte man zwischen den Mahlzeiten und der Reinigung von Zahn und Zahnfleisch mindestens 20 Minuten vergehen lassen, damit die Säure den Zahnschmelz nicht direkt angreifen kann.

Say Cheese

Für alle, denen Zahnpflege genauso wichtig ist, hab ich jetzt gute Neuigkeiten! Es ist mir sehr wichtig, auch in diesem Kalender nicht nur Halligalli-Fröhliches Weihnachten zu verbreiten, sondern auch ein paar nützliche Tipps für den Alltag zu geben. Vor allem dieses Thema hat mich wirklich stark die letzten Monate beschäftigt und deshalb bin ich unglaublich glücklich, dieses Kästchen mit Listerine füllen zu dürfen. Ladies and Gentleman: Hier ist euer Gewinn!

Listerine
Gewinne ein Listerine Produktpaket!

Damit du das Listerine Produktpaket gewinnen kannst, erzähle mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag: Was bringt dich zum Strahlen? 😊

Das Gewinnspiel läuft bis 20.12.2020, 18:00. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich und Deutschland. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Ich benachrichtige den/die Gewinner/in per Mail über den Gewinn. Viel Glück!

Pipifeine weihnachtliche Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close