Eucerin | 11. 12. | Tipps gegen rissige Haut im Winter

Werbung | Baby it’s cold outside! Die Nase ist rot, die Wangerl glühen vor Kälte und die Finger sind tief mit Handschuhen in den Manteltaschen vergraben. Wir gehen nur noch raus, wenn wir müssen und trotzdem ist der Winter immer besonders herausfordernd für unseren Körper. Trockene Stellen und rissige Haut machen haben unter dem Christbaum keine Platz. Deshalb habe ich ein paar wundervolle Tipps, wie ihr rissiger Haut ganz einfach den Kampf ansagen könnt. Eucerin unterstützt mich nicht nur in dieser Zeit, sondern auch bei diesem Adventkalender-Kästchen! Am Ende wartet außerdem wieder eine großartige Überraschung auf euch.

Sophie trinkt Wasser
Tipps gegen trockene und rissige Haut im Winter

Ich muss mich leider jedes Jahr auf’s Neue mit rissigen Mundwinkeln, trockenen Stellen am Haaransatz und um die Nase konfrontiert sehen. Doch 2020 wird das Jahr, in dem ich aktiv gegen diese Wehwehchen vorgehen kann. Natürlich kann solch eine Veränderung auch immer mit der Ernährung zu tun haben. Da ist es aber gut, auch mit Kosmetika eine Hilfestellung zu geben. Wir beginnen aber bei den häufigsten Gründen:

Eucerin Handcreme
  1. Wasser trinken
    Gerade im Winter tendieren wir dazu, weniger Flüssigkeit zu uns zu nehmen. Wenn der Körper weniger Wasser verarbeiten kann, wird auch die Haut etwas darunter leiden. Das Ergebnis: Trockene Stellen. Die Heizungsluft trocknet die Haut zusätzlich aus. Aus diesem Grund immer darauf achten, viel zu trinken. Wasser, Tee und Suppe sollten die Wasserreserven wieder auffüllen! 💪🏻
  2. Stress vermeiden
    So unglaublich das klingt, aber Stress verursacht Hormonschwankungen, die wiederum unser Hautbild beeinflussen. Also möglichst viele Entspannungsphasen einplanen, Spazieren gehen und Sport machen. Außerdem Alkohol möglichst vermeiden!
  3. Die richtige Pflege
    Wenn unsere Haut austrocknet, braucht sie eine Extraportion Pflege. Am besten mit sehr fetthaltigen Cremen. Zusätzlich sind Pflegeprodukte mit Urea ideal für solche Tage: Der Wirkstoff spendet Feuchtigkeit und bindet das Wasser in der Haut. Hierfür eignet sich am besten die Eucerin UreaRepair-Creme für sehr trockene und raue Haut. Aber natürlich kann ich euch nicht ohne einen Tipp für eure Lippen entlassen. Mit dem Eucerin Lip Repair werden selbst die sprödesten Kussmünder zu soften Schmusern. Der Lippenpflegestift regeneriert, beruhigt und schützt unsere Lippen. Für trockene Hände kann ich euch noch die Hand Intensiv-Creme empfehlen. Auch hier wird die Haut beruhigt, gepflegt und mit viel Feuchtigkeit versorgt.
Eucerin
Gewinne ein Produktpaket von Eucerin!

Damit du das Produktpaket von Eucerin (bestehend aus: Lip Repair, UreaRepair Creme, Hyaluron-Filler, Hand Intensiv-Creme und einer kleinen Überraschung) gewinnen kannst, erzähle mir in einem Kommentar unter diesem Beitrag: Was ist dein Beauty-Geheimtipp gegen rissige Haut? 😊

Das Gewinnspiel läuft bis 17.12.2020, 18:00. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Ich benachrichtige den/die Gewinner/in per Mail über den Gewinn. Viel Glück!

Eucerin Lip Repair

Pipifeine weihnachtliche Grüße,
Sophie

Mehr Inspo gibt’s auf Instagram!

Hit enter to search or ESC to close