Kürbisfarmen rund um Wien | Autumn Bucketlist

Wir haben schon längst wieder die Liebe zu Pumpkin Spice Latte gefunden, unsere liebsten Strumpfhosen und Pullis rausgesucht und sind auf der Suche nach herbstlichen Abenteuern. Bunte Blätter wirbeln uns entgegen, die Temperaturen sind wieder in einem annehmbaren Klima – manchmal sogar schon ein bisschen kühl. Oh und habt ihr nicht auch den Geschmack von Kürbis vermisst? Eine Sache, die jeden Herbst quasi auf Platz 1 der Bucketlist steht, ist ein Besuch auf einer der Kürbisfarmen rund um Wien. Dort gibt es nämlich nicht nur frischen Kürbis direkt vom Feld und zauberhafte Fotospots, sondern – wenn man Glück hat – auch einen Heuriger oder andere Raritäten. Rund um Wien könnt ihr einige Kürbis-Höfe erleben, hier gibt’s die Infos!

Kürbisfarmen rund um Wien

Kürbisfarm Franzlbauer

Die Kürbisfarm „Franzlbauer„, die von Familie Hascher geführt wird, liegt in der niederösterreichischen Region Tullnerfeld. Leider benötigt man zum Besuch ein Auto, denn so tief am Land gibt es kaum eine öffentliche Verkehrsanbindung. Auf der Kürbisfarm erwartet euch jedes Jahr auf’s Neue eine Kürbispyramide, ein Riesenkürbis, eine Ausstellung der Kürbisrarität und natürlich ganz viele Lebensmittel direkt vom Feld. Neben zig Sorten Kürbis (Hokkaido, Miss Sophie Pink, Buttercup und Baby Boo sind meine Favoriten!) könnt ihr hier auch lila Kartoffeln und alle möglichen regionalen und selbst gemachten Spezialitäten ergattern. Bargeld nicht vergessen!

📍3413 Hintersdorf, Haselbacherstraße 39

Kürbishof Franzlbauer

Kürbisranch Klingenbrunner in Asperhofen

Lange kein Geheimtipp mehr ist die Kürbisranch Klingenbrunner. Die Kürbisranch gilt als eine der bekanntesten Kürbisfarmen rund um Wien und sollte zumindest einmal pro Jahr besucht werden. Hier sind bezaubernde Fotolocations aufgebaut: Pyramiden, eine Weide, ein Straße aus Kürbis und und und. Zudem liegen am angrenzenden Feld noch einige Kürbisse in der Erde. Doch die Kürbisranch kann auch mit kulinarischen Spezialitäten aufwarten: Der kleine Heuriger serviert klassische Brote, Salate und Süßspeisen mit Spritzer, Sturm und Hollersaft.

📍Johannesgasse 9, 3041 Asperhofen

Kürbisranch

Wurzer’s

Den Kürbishof Wurzer findet ihr Mitten in Niederösterreich und nicht ganz so in der Nähe von Wien. In Wieselburg-Land könnt ihr dafür aber eine Vielfalt an Kürbissen bestaunen, einkaufen und den Herbst genießen. Bei freiem Eintritt gibt es hier eine Kürbisschau und toll arrangierte Locations, aber natürlich auch jede Menge Kulinarik.

📍 Bodensdorf 5, 3250 Wieselburg-Land

Kürbisfarmen rund um Wien

Erdbeer- und Kürbishof Wunderlich Stockerau

Heuballen mit Kürbisgesichtern? Geschnitzte Riesenkürbisse? Kürbis so weit das Auge reicht? Count me in! Mit der S-Bahn kann man blitzschnell den Weg nach Stockerau zurücklegen und so eine der Kürbisfarmen rund um Wien besuchen. Der Kürbishof Wunderlich in Stockerau hat alles, was sich das Herz für Herbst- und Halloweenenthusiasten wünscht: tolle Foto-Locations, gruseliges Flair oder cottagecore Vibes, über 100 Kürbissorten und sogar ein Geisterhaus für Kinder. Man darf gespannt sein, was sie sich dieses Jahr überlegen!

📍Ahragartensiedlung bei Hausleiten, 2000 Stockerau

https://www.instagram.com/p/CVGAizSjIxf/

Disclaimer: Kürbisfarmen rund um Wien

Leider haben die letzten Jahre dazu geführt, dass immer mehr Personen diese Bauernhöfe als Fotolocations nutzen, teilweise wirklich 2 Stunden vor Ort verbringen und anschließend ohne Dank oder Kauf wieder fahren. Diese Verhaltensweise legen immer mehr Personen an den Tag und es haben von einige Mitarbeiter dieser Höfe ihren Unmut darüber ausgedrückt. Solltet ihr diese Liste also zum Anlass nehmen, um Fotos und Videos vor Ort aufzunehmen, fragt zuerst um Erlaubnis und bedankt euch anschließend mit dem Kauf von mindestens einem Kürbis. So geht Wertschätzung! 🧡

Kürbisfarmen rund um Wien

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close