Girly Skincare | Zarte Haut und sanfte Pflege

*Werbung | Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was es mit girly Skincare auf sich hat. Ich verwende den Begriff schon länger, da er für mich eine Zusammenfassung aus mehreren Faktoren ist. Zum einen muss das Packaging hübsch sein, die Namen im Kopf bleiben und natürlich die Wirkung der Produkte für strahlend schöne und streichelzarte Haut sorgen. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, euch meine liebsten Neuentdeckungen in dem Bereich zu verraten. Schließlich war es ein langer Weg des Testens, bis meine Haut frei von Pickel, Rötungen und allerlei Unreinheiten war!

Das Teuerste ist oft nicht das Beste

Klar habe ich in den letzten Jahren viel ausprobiert. Dabei waren Cremen und Lotions aus der Apotheke, aus dem Drogeriemarkt, teilweise im Internet bestellt. Nichts hat mir ganz geholfen. Seit gut 2 Jahren bin ich auf Neutrogena und bebe als Hauptprodukte umgestiegen. Begonnen hat alles mit der Hydro Boost Serie, die meiner Haut Feuchtigkeit spendet wie sonst kaum eine andere Gesichtspflege. Seit einem halben Jahr, verwende ich regelmäßig die Kurkuma-Pflegelinie von Neutrogena und bin fasziniert. Allein der Geruch ist interessant und unüblich für Pflegecremes. Kurkuma ist ja schon lange als Superfood (Super-Gewürz) bekannt und wird vor allem für entzündungshemmende Wirkung sehr gehyped.

Girly Skincare / Neutrogena Curcuma Clear

Let’s talk about Girly Skincare

In den letzten Wochen hab ich mich besonders darauf fokussiert, meine Haut gründlich zu reinigen und ihr eine Auszeit zu gönnen. Dafür habe ich die neue bebe Serie für mich entdeckt. Bestes Produkt der Reihe: Grundverfeinert Sanftes Peeling! Ich liebe es, wenn Peelings nicht nur reinigen, sondern auch durch etwas gröbere Körner das Gefühl hat, seine Haut zu massieren und von unschönen Hautschuppen zu befreien.

Girly Skincare / bebe Abschminken

Aber bevor wir unsere Haut peelen, sollten wir sie unbedingt von Make-Up und Schmutz befreien. Dazu einfach ein bisschen „Abgeklärt frisches Gesichtswasser“ auf ein Wattepad geben und das Gesicht, den Hals und das Dekolleté damit reinigen. Ich bin ein riesiger Verfechter von Abschminken und Gesichtsreinigung am Abend. Es verlangsamt die Hautalterung sorgt allein schon für ein reineres und gepflegteres Hautbild. Deshalb ist das ein Hauptpunkt bei einer Girly Skincare Routine.

Do it for yourself!

Wenn meine Haut mal ein bisschen mehr Pflege und Feuchtigkeit braucht, greife ich lieber zur „Weichgespült samtige Reinigungsmilch“. Durch die samtige, weiche Textur hatte ich automatisch das Gefühl, mein Gesicht ist reiner und erfrischt!

Girly Skincare / bebe

Nachdem ich abgeschminkt bin, reinige ich nochmals gründlich mit dem „Wunderrein mildes Waschgel„, bis ich das Gefühl habe, wirklich jeden Make-Up Rückstand und Schmutz aus meinen Poren geputzt zu haben. Das Waschgel gebe ich gerne auch auf meine Gesichtsbürste, um es so mehr in die Haut einzumassieren und gleichzeitig die Durchblutung anzuregen.

Last but not least nehme ich mir 2 Minuten Zeit, um mit Hilfe der „Schöngemacht Reinigungsmaske“ ein bisschen Entspannung in meine Girly Skincare Routine einfließen zu lassen. Die Poren werden dadurch verfeinert, das Hautbild strahlender und das Wohlbefinden gleich nochmal ein bisschen mehr, weil man sich selbst etwas Gutes tut. ☺️

Girly Skincare / bebe Reinigungsmaske
Fazit

Ich bin ein großer Fan der Produkte. Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern können mit jeder Menge Power und Wirkung ein zauberhaftes Hautbild erwirken. Was mich besonders verwundert hat war, dass schon nach wenigen Anwendungen Ergebnisse sichtbar waren und sich die Produkte sehr samtig und weich anfühlen, mehr schäumen als erwartet und man mit geringen Mengen über lange Zeiträume auskommt.
Kleiner Disclaimer: Ich bin natürlich kein Arzt, sondern kann hier nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten.

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close