Gesund und lecker lachen uns viele fruchtige Fotos von unserem Handy entgegen. Der große Trend Fruit Bowl zieht nun auch in meine Küche ein! Durch meine überwundene Fruktoseintoleranz kann ich nun endlich wieder Obst essen, ohne dass ich gleich alle möglichen Zustände bekomme. Also wage ich mich an das fruchtige Geschmackserlebnis heran und zeige euch ein einfaches Rezept, um die sommerliche Smoothie-Erfrischung nachzumixen.
Die Speise
Fruit Bowls sind im Moment ja ganz groß im Trend. Egal ob mit Joghurt, Smoothies oder Eiscreme – alles muss mit möglichst viel Frucht dekoriert sein. Eine Fruit Bowl herzustellen ist nicht so schwer, wie es auf manchen Bildern aussieht. Alles was man dazu braucht ist viel viel Obst und ein wenig Liebe zum Dekorieren. So einfach kann ein perfekter Fruchtcocktail sein – und gesund, vitaminreich und lecker obendrauf.
Das Rezept – Fruit Bowl mit Sweet Summer Smoothie
Du brauchst:
- 1 Ananas
- 1/4 Wassermelone
- 1 Granatapfel
- 1 grünen Apfel
- gefrorene Beeren
- 2 EL Zitronensaft
- 1/8 Milch
- 1/8 Wasser
Die Zubereitung:
Die Ananas aushöhlen und das Fruchtfleisch in einen SmoothieMaker geben (oder in einen anderen Mixer). 2 Scheiben von der Melone abschneiden und mit einem Keksausstecher eurer Wahl Formen ausstechen. Die Überreste zu der Ananas in den Mixer. Dann ein paar Beeren dazugeben, einen halben Apfel und ungefähr die Hälfte von dem Granatapfel. Da die Fruit Bowl ja trinkbar werden soll, noch Zitronensaft, Milch und Wasser zu den Früchten geben und gut mixen, sodass eine homogene Masse entsteht. Wer es gerne etwas süßer hätte, der kann auch noch Honig oder Agavendicksaft hineingeben. Den Smoothie in die ausgehöhlte Ananas geben und mit den Wassermelonen-Formen und den restlichen Früchten verzieren. Fertig ist die leckere Fruit Bowl mit dem Sweet Summer Smoothie.
Pipifeine Grüße,
Sophie