Last Minute DIY Adventkalender für Pärchen |Tipps für Weihnachts-Dates

Bevor der Weihnachts-Wahnsinn komplett losbricht, habe ich mir noch ein DIY-Projekt vorgenommen. Schon vor ein paar Wochen habe ich meinen allerliebsten Elias gefragt, ob er auch einen Adventkalender haben möchte. Die Antwort war nicht wie gewöhnlich „Nein, eigentlich nicht“, sondern „Ich würde mir lieber Zeit mit dir wünschen.“ Das habe ich zum Anlass genommen, um einen DIY Adventkalender für Pärchen zu gestalten, in dem es darum geht, gemeinsame Ausflüge zu machen, Erinnerungen zu schaffen und sich wieder näher zu kommen. Das Jahr hat es mit vielen Pärchen nicht gut gemeint, da kann man Tipps für weihnachtliche Dates allemal brauchen, um sich vielleicht neu ineinander zu verlieben. Bei uns ist es eher, dass wir beide so in Arbeit versunken sind, dass wir uns teilweise nur am Rande wahrnehmen. Dieser Advent soll ein bisschen anders werden. 😊

DIY Adventkalender
Der DIY Adventkalender für Pärchen und was du dafür brauchst

Ich bin mir sicher, dass ihr alles zu Hause habt, was ihr für den DIY Adventkalender für Pärchen braucht. Ein Kleiderhaken, eine Lichterkette, Papier, schöne Schnüre und ein bisschen Deko-Material. Ich habe für die 24 Kärtchen Designpapier mit Goldfolie (Affiliate Link) verwendet, die nochmals mehr zur weihnachtlichen Deko beiträgt. Auf diese Kärtchen kommen 24 unterschiedliche Unternehmungen, Dates, Freizeit-To Dos und alles, was man gerne zusammen macht. Gar nicht so einfach! Aber im Anschluss an die Anleitung habe ich natürlich einige Tipps, was ihr auf eure Kärtchen schreiben könnt!

Adventkalender basteln

Die Kärtchen werden anschließend zusammengerollt und mit Hilfe des Garns bzw. der Schnüre auf den Kleiderhaken gebunden. Ich habe sie in der richtigen Reihenfolge aufgehängt, damit es mit meinem Dienstplan zusammenpasst (ja, auf solche Dinge muss man achten). Ihr könnt aber natürlich auch euch selbst überraschen und es in keiner festgelegten Reihenfolge auf den Kleiderhaken binden. Nachdem die Kärtchen hängen, binden wir eine batteriebetriebene Lichterkette um unseren DIY Adventkalender für Pärchen, damit die Romantik von Natur aus dabei ist. Zum Schluss noch ein paar Bockerl und Weihnachtsdekoration und fertig ist unser Adventkalender.

DIY Adventkalender
30 Ideen für weihnachtliche Dates und Freizeit-Beschäftigungen

Nachdem ich mich einige Tage mit der Ideenfindung für weihnachtliche Zweisamkeit beschäftigt habe, bekommt ihr von mir meine Liste und noch ein paar Extra-Ideen dazu. Diese dient vor allem der Inspiration, da jedes Pärchen andere Vorlieben bei Unternehmungen hat. Passt es gern einfach an eure Bedürfnisse an! ♡

  1. Ein Spaziergang mit einem Heißgetränk.
  2. Wir gehen Sternderl schauen! Je nach Möglichkeit ins Planetarium oder Outdoor.
  3. Heute schauen wir einen Weihnachtsfilm Seiner Wahl.
  4. Heute darf Sie einen Weihnachtsfilm aussuchen.
  5. Wir backen gemeinsam Kekse.
  6. Lass uns heute einen Christbaum kaufen!
  7. Eine Massage für dich (…und dann für mich. 😋)
  8. Gemeinsamer Spieleabend
  9. Was sagst du zu Punsch? Je nachdem genießen wir eine Tasse zu Hause oder unterwegs.
  10. Kennst du die lustigsten Weihnachtstraditionen? Lass uns googlen!
  11. Gönn-nachten! Heute gönnen wir uns…
  12. 3 Weihnachtskarten schreiben und abschicken.
  13. Heute ist offizieller Weihnachts-Pyjama-Kuschel-Tag!
  14. Lass uns einen Ausflug machen und uns Wien von oben ansehen.
  15. You’re invited! Ein Frühstücks-Weihnachtspicknick im Warmen!
DIY Adventkalender für Pärchen
… und noch mehr Ideen!
  1. Lass uns heute etwas Essen gehen oder etwas bestellen.
  2. Hast du heute schon die Weihnachtsbeleuchtung bewundert? Zeit für einen Ausflug!
  3. Kinoabend! (Entweder zu Hause mit Nachos und Popcorn oder im Kino.)
  4. Lass mich dich zu einem Starbucks-Date entführen.
  5. Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke? Nein? Gemeinsames Shopping macht viel mehr Spaß!
  6. Was soll ich anziehen? Heute suche ich deine und du meine Kleidung aus!
  7. Romantischer geht’s nicht: Ein Candlelight-Talk ohne Elektronik. 😉
  8. Lass uns einen Ausflug in den Schnee machen! Eventuell finden wir einen Platz zum Schlitten fahren oder Eislaufen. ❄️
  9. Wir sollten mal wieder die Rentiere im Zoo besuchen.
  10. Unsere Wohnung braucht ein Make-Over! Lass uns gemeinsam dekorieren.
  11. Lass dich bekochen! Ich koche deine Lieblingsspeise.
  12. Unser Kamin braucht noch ein wenig Deko. Jeder bastelt eine Socke!
  13. Heute machen wir Christbaumschmuck für unsere Großeltern.
  14. Wir brauchen Musik! Erstellen wir eine gemeinsame Weihnachtsplaylist?
  15. Ich liebe dich! Frohe Weihnachten! Hier ist ein Love Letter nur für Dich! Und dieses Kärtchen könnte auch ein Mistelzweig sein. ♡
DIY Adventkalender für Pärchen
Lasset den romantischen Advent beginnen!

Viele dieser Aktivitäten kann man natürlich auch mit der besten Freundin oder dem besten Freund machen. Allerdings sind die romantischen Gefühle bei vielen dieser Dates schon vorprogrammiert. Ich bin mit sicher, ihr findet noch einige coole Unternehmungen, die ihr auf die Kärtchen schreiben könnt. Ihr könnt sie auch gerne in den Kommentaren teilen, damit andere noch mehr Inspo bekommen! Ich bin schon gespannt auf eure Variationen dieses DIY Adventkalenders für Pärchen. ♡

Pipifeine vorweihnachtliche Grüße,
Sophie

Viel weihnachtliche Inspiration findet ihr übrigens schon auf Pinterest!

Hit enter to search or ESC to close