Coronavirus Beauty Tipps

Coronavirus Special | Tipps für die richtige Pflege

Man kommt eigentlich an dem Thema Coronavirus nicht vorbei. Denn auch wenn man sich davon nicht verrückt machen lassen will, Hamsterkäufe vermeidet und eigentlich alles entspannt sieht, beschleicht einen vielleicht doch immer wieder das Gefühl von Unsicherheit. Das ist gut so! Denn Informieren ist der erste Weg, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Natürlich weiß auch schon jeder, dass man sich ganz brav die Hände wäscht und sich weniger bzw. gar nicht ins Gesicht greifen soll. Mindestens jedes Mal, nachdem man wieder nach Hause kommt, rückt man mit Wasser und Seife den Viren und Bakterien zu Leibe. Aber auch sonst um einiges öfter als normalerweise. Um ganz sicher zu gehen, oft noch ein Desinfektionsmittel. Aber durch dieses Übermaß an Hygiene und Reinlichkeit kann es zur Schädigung der Haut kommen. Ich habe deshalb hier ein paar Tipps, wie ihr eure Hände und euer Gesicht trotzdem gepflegt halten könnt!

Coronavirus Händewaschen

Handcreme richtig benutzen!

Gerade nach vielem Händewaschen und übermäßigem Gebrauch von Desinfektionsmittel, eventuell längerem Benutzen von Handschuhen, kommt es zur Austrocknung der Hände. Diese werden dann rissig, trocken und ein weiterer Punkt, den man unbedingt pflegen sollte. Damit trockene Hände wieder geschmeidig und gesund werden, kann ich euch den Hydrating Hand Balm von PGZ Haircare empfehlen. Er pflegt sanft mit Sheabutter, Kokos- und Avocadoöl, zieht schnell ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Achtung: Die Handcreme sollte man ausschließlich verwenden, nachdem man gewaschen ist und sich wieder zu Hause befindet. Wenn man sie aufträgt, bevor man außer Haus geht, können hier sogar Viren besser „hängen bleiben“ und erst recht das Immunsystem angreifen.

Coronavirus Handcreme

Gesichtspflege ist ein MUSS in dieser Zeit!

Wir berühren im Laufe eines Tages unzählige Male unser Gesicht. Studien gehen von 3-5 Mal die Minute bis hin zu einmal alle 4 Minuten. Nichtsdestotrotz ist das sehr viel – deshalb auch sehr viel Gelegenheit, Erreger und Viren auf die Schleimhäute und ins Gesicht zu bringen. Grundsätzlich sollten wir unser Gesicht sowieso immer vor dem Schlafengehen reinigen. Doch in der Ausnahmesituation dank dem Coronavirus dürfen wir das jetzt auch mehrmals am Tag machen. Ich verwende dazu das Sanfte Mizellenwasser von bebe. Durch die sanfte Reinigung, wird das Gesicht nicht ausgetrocknet und trotzdem von oberflächlichem Schmutz gereinigt. Jeweils am Morgen, zu Mittag und am Abend mit einem Wattepad die Haut reinigen.

Coronavirus Gesichtreinigen
Peeling für die Lippen und das Gesicht

Um das Gesicht ausreichend zu reinigen, sollte man jeden dritten Tag ein Peeling zur üblichen Pflege hinzufügen. Die Poren werden gereinigt und das Hautbild geglättet. Ich bin derzeit begeistert von dem Peeling von Louis Widmer. Das Peeling-Granulat ist zudem biologisch abbaubar, was nochmal ein Pluspunkt ist!

Bei der Gesichtsreinigung, sollte man sich auf keinen Fall auf die Lippen vergessen. Mit dem sanften Lip Scrub von bebe werden die Lippen sanft gepeelt und von Hautschüppchen entfernt. Das Gute dabei: Da das Lip Scrub hauptsächlich aus Zuckerpartikeln besteht, schmilzt es auf den Lippen und muss auch nicht abgewaschen werden. Ich würde trotzdem nach der Anwendung dazu raten.

Lip Scrub von bebe

Cremen, Feuchtigkeit und Nagellack

Zuallererst solltet ihr immer darauf achten, welcher Hauttyp ihr seid, um die richtigen Cremen zu verwenden. Auch in Zeiten des Coronavirus kann man nicht einfach wahllos zu irgendwelchen Produkten greifen. Gerade jetzt sollte man auf seine Gesundheit und den Schutz der Haut achten. Ich habe – neben den Hydro Boost Produkten von Neutrogena – die für mich ideale Feuchtigkeitspflege bei Kiehl’s gefunden. Die Calendula Serum-Infused Water Cream hilft der Haut, hydratisiert zu bleiben und ist sehr ausgiebig. Bekanntlich ist die Ringelblume sehr gut verträglich und auch ein kleines Wunderkind, wenn es um Haut geht.

Gesichtspflege von Kiehl's

Die Lippen sollte man auch nach dem Lip Scrub immer wieder pflegen. Entweder man nimmt dazu herkömmliche Lippenpflegestifte, etwas Propolis-Creme, Ringelblumensalbe oder auch den Revlon Matt Balm. Er versorgt die Lippen zusätzlich mit Sheabutter, Mango und Coconut Butter. ♡

Lippenpflegestift

Ein absolutes No-Go derzeit ist Nagellack! Durch vieles Händewaschen und Desinfizieren dank dem Coronavirus blättert der Lack zusätzlich ab und es entstehen Risse im Lack und weiters im Nagel, wo sich Bakterien und Viren besser „festhalten“ können. Auch unterm Nagel können sich mehr unliebsame Besucher tummeln, als uns lieb ist. Aus diesem Grund die Devise: Nägel kurz schneiden, Nagellack entfernen und sauber halten!

Coronavirus Prävention Nagellackentfernen

Ich hoffe, ich kann euch mit diesen einfachen Tipps in dieser nicht ganz so pipifeinen Zeit helfen, euch trotzdem richtig zu pflegen und das ein oder andere Wissen mit euch teilen. Lasst mich gerne wissen, wenn ihr noch mehr Tipps auf Lager habt!

Pipifeine Grüße und viel Gesundheit,
eure Sophie ♡

Hinweis: Einige Produkte davon sind PR-Samples.

Hit enter to search or ESC to close