* Werbung
Christmas is in the air und das kommt nicht von irgendwie: air up ist das neueste Highlight am Getränkehimmel! Du trinkst eigentlich Wasser, aber schmeckst Pfirsich, Apfel, Orange-Maracuja, Limette oder Zitrone-Hopfen? Das klingt ziemlich verrückt, aber die Idee von air up ist einfach genial. Im Rahmen des Österreichischen Blogger Adventkalenders darf ich noch ein zweites Gewinnspiel für euch veranstalten und habe mich hier für diese tolle, nachhaltige Idee entschieden. Aber vorher solltet ihr unbedingt bei Kardiaserena vorbeischauen. Morgen findet ihr bei Mary Jay das Türchen Nummer 21! ✨
Zuerst aber mal zu heute, denn am Ende des Beitrags könnt ihr ein Set von air up gewinnen!
Was ist eigentlich AIR UP?
Kurz gesagt: „Das Trinkflaschensystem, das Wasser nur durch Duft Geschmack verleiht.“ So hat das Team von air up es für die Kurzbeschreibung auf Instagram zusammengefasst. Gemeint damit ist, dass man im Grunde nur Wasser trinkt, aber durch Geruch (der von einem kleinen Geruchspod ausgeht) glauben, dass wir Saft trinken. Das klingt so verrückt, aber eigentlich ist es ganz easy naturwissenschaftlich zu erklären:
Unser Gehirn unterscheidet zwischen orthonasal (über die Nase) und retronasal (über den Rachenraum) wahrgenommen Geruch. Während orthonasal wahrgenommener Geruch auch als solcher vom Gehirn interpretiert wird, nimmt es retronasal wahrgenommen Geruch als Geschmack wahr und schreibt diesen dem Essen oder Trinken in unserem Mund zu. Diese Verschaltung im Gehirn ermöglicht, Wasser nur über aromatisierte Luft mit einer Vielzahl an Geschmacksrichtungen zu versetzen. Durch Saugen am Silikonaufsatz der air up Flasche entsteht ein Sog, der nicht nur das Wasser, sondern auch Luft von außen durch den Duft-Pod in den Mund bringt. Im Rachenraum steigt die aromatisierte Luft aus dem Wasser auf und wird am Riechzentrum als Geschmack wahrgenommen. So hat man also die eigene Wahrnehmung an der Nase herumgeführt und erspart seinem Körper die Aufnahme von nachweislich gesundheitsschädlichen Süßungsmitteln, Stabilisatoren oder Säureregulatoren.
air-up.com
Und wie soll das funktionieren?
Trinkflasche mit Wasser auffüllen, den Strohhalm mit dem Kopfteil zusammenstecken und ab damit in die Flasche. Zum Schluss noch den ausgewählten Geruchspod aufstecken und einen Moment der puren Überraschung genießen. Beim Trinken soll die Flasche aber immer aufrecht gehalten werden und nicht gekippt sein, damit das auch wirklich so funktioniert. Pipifeine Sache!
Wenn ihr mehr über air up erfahren wollt, könnt ihr auf der Website viele Antworten auf eure Fragen nachlesen ♡
AIR UP gewinnen – so geht’s!
Ich verlose unter allen Kommentaren ein Set von Air Up, bestehend aus einer Flasche und den 5 Geschmacksrichtungen Limette, Apfel, Pfirsich, Zitrone-Hopfen und Orange-Maracuja. Das Set wird von air up persönlich verschickt – Dankeschön dafür!
Die Regeln:
🎀 Folgt mir auf Instagram oder Pinterest und schreibt euren Usernamen zum Kommentar dazu.
🎀 Kommentiere diesen Blogpost und beantworte folgende Frage: „Trinkst du gerne Säfte und wenn ja: Was ist dein liebstes Getränk?“
Das Gewinnspiel geht bis 28.12.2019, 12:00 und ist offen für Österreich und Deutschland. Die Teilnahme ist ab einem Mindestalter von 18 Jahren erlaubt.
Lust auf noch mehr Gewinnspiele? Bei mir könnt ihr noch eine Starbucks Weihnachtsset und ein Burger-Date für zwei bei Peter Pane gewinnen! Außerdem habe ich euch hier die besten Online Adventkalender 2019 aufgelistet, wenn ihr hier noch euer Glück versuchen wollt. ♡
Pipifeine Grüße,
Sophie