Ramazzotti Aperitivo Rosato

*Tür 9 – Ramazzotti Aperitivo Rosato und der Zaubertrank

Werbung – Warst du dieses Jahr schon einmal „punschen“? Also so richtig auf einem Christkindlmarkt, mit Maroni und Punsch oder Glühwein, vielen bunten Lichtern und weihnachtlicher Musik? Wenn nicht, dann wird es jetzt aber allerhöchste Eisenbahn! Damit du nicht in die Kälte hinaus musst, habe ich ein weihnachtliches Punsch-Rezept mit dem Ramazzotti Aperitivo Rosato für dich! Mit der süßen Note nach Orangenblüten und Hibiskus eignet sich dieses Getränk perfekt für einen Punsch 🌸

Aber bevor wir zu dem winterlichen Getränk kommen, darf ich euch noch den Signature Drink von Ramazzotti Aperitivo Rosato vorstellen: Den Rosato Tonic ❤️
Dazu einfach 5cl Rosato mit 10 cl Schweppes Indian Tonic Water in ein Weinglas geben. Dekorieren mit einer Orangenscheibe, Früchten und Minze und voilá – fertig!

Ramazzotti Aperitivo Rosato-Punsch – Das Rezept

Du brauchst: 

  • 500 ml Orangensaft
  • 60 ml Ramazzotti Aperitivo Rosato
  • 100 ml Tonic
  • 80 g brauner Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 4 Gewürznelken
  • 1 Stange Zimt

Die Zubereitung:

Weil ich gerade bei solchen Rezepten eher die schnelle und einfache Variante wähle, bekommst du hier von mir das Punsch-Rezept im Schnelldurchlauf!

Die flüssigen Zutaten in einen Topf geben und erhitzen. Weil wir ja auch weihnachtlichen Geschmack wollen, geben wir die Gewürze nach 5 Minuten dazu. 30 Minuten lang darf jetzt die Mischung jetzt ziehen. Anschließend durch ein feines Sieb laufen lassen und noch einmal schnell aufkochen. In Gläser gießen, mit Orangenscheiben dekorieren und fertig ist dein ganz persönlicher Ramazzotti Aperitivo Rosato-Punsch, den du auf jeden Fall im Warmen genießen kannst!

Eine kleine, etwas verschwommene Geschichte

Alkohol ist für mich ein Genussmittel und deshalb konsumiere ich ihn sehr in Maßen. Ab und zu gönne ich mir ein Gläschen. Ganz selten auch mal zwei. Jedenfalls war ich vor 3 Jahren soooo extrem vorsichtig, was das Trinken betrifft. Aber wie das im November/Dezember so ist, muss man ja fast auf einen Christkindlmarkt gehen und Punsch trinken. Gehört ja schließlich zur Kultur. Kinderpunsch ist meistens viel zu süß. Jedenfalls war ich nach 2 Punsch so lustig unterwegs, dass ich den Weg nach Hause fast nicht geschafft habe, mich 3x verlaufen und 2x mit der U-Bahn falsch gefahren bin 😅
Deshalb genieße ich meinen Ramazzotti Aperitivo Rosato-Punsch lieber zu Hause und kuschel mich danach gleich in meine Flausch-Decke. Da haben alle was davon 😇

Ramazzotti Aperitivo Rosato Weihnachtskörbchen: So kannst du gewinnen!

Um das Ramazzotti Aperitivo Rosato Weihnachtskörbchen mit einer Flasche Aperitivo Rosato, einer Flasche Tonic Water, Limetten und einem Gläser-Set zu gewinnen, hinterlasse mir ein Kommentar unter diesem Beitrag und beantworte folgende Frage:

Was ist dein Lieblingspunsch oder Longdrink? 🍹

Ramazzotti

Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, bis 15.12.2018 um 12:00. Das Gewinnspiel wird per Zufallsgenerator ausgelost und die Gewinnerin oder der Gewinner per E-Mail kontaktiert. Sollte der Gewinner, die Gewinnerin die E-Mail-Adresse nicht angegeben haben oder sich innerhalb von 24 Stunden nicht melden, wird erneut ausgelost. Der Gewinn wird von Ramazzotti direkt verschickt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel in Form eines Kommentars erklärt sich der Teilnehmer, die Teilnehmerin automatisch damit einverstanden.

Pipifeine weihnachtliche Grüße,
Sophie 🌟

*Werbung: Die Produkte wurden mir von Ramazzotti Austria zur Verfügung gestellt. Ein großes Danke an euch 💋

Zu Tür 8: URBAN DECAY ➡️

Mehr weihnachtliche Rezepte findest du bei mir auf Pinterest ❤️

Hit enter to search or ESC to close