SO Spa

*Tür 18 – SO Spa im SO/ Vienna und die Stille

Auf einer Skala von 1 bis 10 – wie gestresst bist du schon? Hast du schon alle Geschenke? Gehen sich noch alle Treffen aus, bevor der große Tag kommt? Und weißt du überhaupt schon, wie du die Feiertage heuer verbringst? Ich habe da einen kleinen Tipp für dich: Entspann dich! Deine Freunde sind auch nach Weihnachten noch da, du hast alle Zeit der Welt und außerdem gibt es einige Übungen, den allgemeinen Stress reduzieren. Wenn du alle Steps gemacht hast, gibt’s noch ein Gewinnspiel für das SO Spa im SO/ Vienna, damit du dich auch längerfristig entspannen kannst 😉

So wirst du den Stress los in 3…2…1…

..na, so schnell geht das natürlich nicht. Aber ich habe 3 Methoden, wie du ganz einfach ein bisschen runterkommst und alles nicht mehr so schlimm siehst, wie es ist. Denn eigentlich sind wir alle nur in unserem Kopf gestresst und unser Körper mag das gaaaar nicht. Hier kommen meine Top 3 Methoden, um in der Weihnachtszeit ein bisschen ruhiger und entspannter zu werden.

  1. To Do-Listen: Am Anfang eines Tages ist es wichtig, die wichtigen Punkte des Tages zu kennen. Am besten reihst du sie nach Präferenz und schreibst dir gleichzeitig aber auch eher „unwichtigere“ Erledigungen auf, damit du immer wieder zwischendurch kleine Erfolgserlebnisse hast.
  2. Meditation – wodurch auch immer! Lese ein Buch, schau dir eine Serie an, hör einfach nur Musik oder mache Sport. Meditation heißt nicht unbedingt, dass du auf einer Yoga-Matte im Lotus-Sitz ein OM-Mantra singen musst. Mach das, was dir Spaß macht und dich ablenkt.
  3. Schalte alle elektronischen Geräte ab. Nur für eine halbe Stunde. Schalte am besten alles ab, was blinkt, Lärm macht, dich ablenkt. Mein Tipp 3 ist dafür da, dass du die Stille genießt. Setze dich einfach gemütlich hin und hör der Stille zu. Bringe deine Gedanken in Ordnung und atme dabei immer wieder kräftig aus. Am Ende noch einmal richtig schön strecken und weiter geht’s mit dem Herausforderungen des Alltags 😊
Überraschung im SO Spa!

Sollten alle Stricke reißen und keine Calm-Down-Technik mehr funktionieren, dann habe ich jetzt das beste Geschenk, dass du erhalten kannst. Das SO Spa im SO/ Vienna hat für dich einen Tageseintritt ins Spa und eine 45 minütige Massage reserviert. Klingt das nicht herrlich? Dampfbad, Sauna, Hammam-Bad und Ruhe – mit Blick auf den Stephansdom. Wenn du mich schon länger verfolgst, hast du sicher schon die ein oder andere Insta-Story  aus dem SO Spa gesehen. Es ist so entspannend – da will man nie wieder zurück. Außerdem ist hier auch ein Lob an das ganze Team angebracht. Ich habe mich selten so wohl gefühlt!

 SO Spa Entspannungs-Tag: So kannst du gewinnen!

Ich verlose einen Tag voller Entspannung von SO Spa im SO/ Vienna. Beinhaltet sind 1 x Tageseintritt (10:00 bis 21:00) und 45 Minuten Massage. Um den Spa Day zu gewinnen, hinterlasse mir ein Kommentar unter diesem Beitrag und beantworte folgende Frage:

Warum brauchst du gerade jetzt Entspannung? 😇

Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, bis 24.12.2018 um 12:00. Das Gewinnspiel wird per Zufallsgenerator ausgelost und die Gewinnerin oder der Gewinner per E-Mail kontaktiert. Sollte der Gewinner, die Gewinnerin die E-Mail-Adresse nicht angegeben haben oder sich innerhalb von 24 Stunden nicht melden, wird erneut ausgelost.

Pipifeine weihnachtliche Grüße,
Sophie 🌟

*Werbung: Der Gewinn wurde mir zur Verfügung gestellt. 
Danke für die vielen entspannenden Stunden bei euch, liebes SO Spa und SO/ Vienna Team! Danke, dass ich dieses Gefühl auch weitergeben darf. ❤️

Zu Tür 17: FABRINI ➡️

Find me on Pinterest 😉

39 comments

  1. Ich brauch gerade jetzt Entspannung weil ich mir zu viel Stress wegen der Uni mache und in der Arbeit momentan nichts gut rennt ohne irgendein Drama

  2. Weil meine Kinder momentan sehr anstrengende Phasen haben und mein Mann sehr lange arbeitet – ich würde einfach gerne mal wieder zur Ruhe kommen.

  3. Guten Morgen! danke für das tolle Gewinnspiel 🙂 Dieses Jahr war ein sehr spannendes aber auch sehr anstrengendes Jahr für mich, wo sehr viel passiert ist, gutes und auch weniger schönes. Meine 3 erwachsenen Söhne, so lieb sie auch sind, haben dafür gesorgt, dass ich mir viele Sorgen machen musste. Und auch die Liebe geht seltsame Wege, die Trennung von meinem Freund nach knapp 8 Jahren so kurz vor Weihnachten ist auch nicht ganz komisch. :-/
    Jetzt in den letzten Dezembertagen habe ich aber das Gefühl, es wird alles gut – und das ist auch mein Motto: Alles Gut!
    Der Aufenthalt in diesem tollen Spa würde dem natürlich ein Krönchen aufsetzen, hört sich einfach herrlich an!

    Ganz liebe Grüße Waltraud 🙂

  4. Liebe Sophie,

    Dein Kalender ist einfach unglaublich toll und jetzt muss ich auch mal mitmachen, weil das einfach wundervoll wäre, ein bisschen zu entspannen nachdem dieses Jahr mich schon sehr gefordert hat!

    Ich würde mich segr freuen

  5. Liebe Sophie,

    danke für die tollen Gewinnspiele!! Entspannung können wir alle gut gebrauchen. Wer immer dieses Geschenk gewinnt wird sich sehr freuen. Ich mich auch…

    Alles Liebe

  6. Hallo 😀 Das wäre ein genialer Gewinn. Ich war bisher erst einmal in einem Spa und das war so toll. Weil die Weihnachtszeit arbeitsmäßig einfach sehr stressig war und ich nicht so fit war, würde ich mich sehr freuen. Denn die letzten Feiertage war ich auch krank. LG Heli

  7. Meine letzten Wochen waren echt ziemlich stressig und extrem mühsam: 70 Arbeitsstundenwochen keine Seltenheit. Jetzt ist es zum Glück schon etwas entspoannter, aber über einen Tageseintritt würd ich mich trotzdem freuen. 🙂

  8. Weihnachten ist immer stressig, mit all den feiern, dem Essen und der gesamten Familie… Am 26. Ist mein Geburtstag und es wäre super, den ein bisschen gechillter anzugehen bzw. Das Entspannen dann nachzuholen…

  9. Ich pendle täglich 4 Stunden hin und retour zur Arbeit und Uni, also 3fach Belastung. Und zuhause dann noch den Haushalt. Ich bin mehr als urlaubsreif und etwas Entspannung wäre wunderbar.

  10. Wow. Echt toller Gewinn und Hut ab vor der vielen Arbeit die in diesem Kalender
    steckt !!!!
    Aber entspannen würde ich mich wirklich gerne von einem überaus stressigen Jahr!!!
    LG Sophie

  11. Warum ich gerade jetzt Entspannung brauche:
    Ich vergesse so oft auf mein Wohlbefinden zu achten und auf das, was mein Körper und Geist im Grunde nötig hätte. Bzw. mir bewusst und gezielt mal eine Entspannung zu gönnen. Mit diesem Spa Day hätte ich mehr als einen Grund mal Arbeit und Stress beiseite zu schieben.

  12. Weil die Weihnachtszeit leider nicht so entspannend ist wie sie sein sollte. Die vier Arbeitswochen, die sonst in einem Monat zur Verfügung stehen, müssen in 3 Wochen untergebracht werden. Dann noch Familienfeste (und -dramen), Weihnachtsfeiern, …
    Da bräuchte ich auf jeden Fall Entspannung 🙂

  13. Geschenke für Kinder zu Weihnachten – dass ist einfach nur stressig – und jetzt ist dauernd ein Kind krank (Windpocken, Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, hohes unerklärbares Fieber, …)

  14. Ich brauche gerade jetzt Entspannung, um dieses Jahr noch positiv enden lassen zu können, weil das gesamte Jahr sehr anstrengend für Körper und Seele war. So kann es nur besser werden! 🙂

  15. Weil ich dringend Erholung vom Berufsalltag und meinem Studium brauche! Ich denke jeder kennt den üblichen Stress getoppt mit ein „wenig“ Weihnachtsstress obendrauf ‍♀️

  16. Die Prüfungsphase kommt immer näher und jetzt hat mich auch noch kurz vor Weihnachten eine gemeine Erkältung erwischt, deswegen könnte ich die Entspannung jetzt wirklich gut gebrauchen!

  17. Ur cool tolles Gewinnspiel! Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen, mehr auf mich und meine Psyche und Gesundheit zu achten. Das habe ich dieses Jahr leider viel zu selten gemacht. Wäre eine tolle Möglichkeit, damit anzufangen! Liebe Grüße, Nikolina

  18. Weil ich heuer mehr Weihnachtsstress habe als je zuvor!
    Die ganze Familie kommt zusammen und es muss alles perfekt sein…Ein Tag nur für mich ohne an andere denken zu müssen und nur zu entspannen… ich kann mich kaum an so einen Tag mehr erinnern!

  19. Da ich vor Weihnachten immer viel unterwegs bin und trotzdem meinen Nebenjob als Skilehrerin und die Uni unter einen Hut bringen sollte, wäre dieser Gutschein eine supertolle Entspannung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.