So bekommst du eine schöne Mähne

Alle, die sich nur ein bisschen mit mir oder meinen Social Media-Auftritten beschäftigen, wissen um meine kleine Haar-Obsession. Ich bin von Mutter Natur mit ziemlich vielen, sehr dichten Haaren – einer richtigen Mähne – gesegnet worden und muss aber gestehen, dass ich auch ein bisschen nachgeholfen habe. Nein, ich habe weder Extensions noch ein Haarimplantant oder einer Perücke, es ist alles natürlich gewachsen und einfach nur gut gepflegt. Hier habe ich ein paar Tipps für euch, wie es mit der langen Walle-Mähne klappen kann.

Der natürliche Weg zu einer schönen Mähne

Wer lieber weiter auf Mutter Natur vertraut und seine Mähne gut versorgen möchte, setzt auf jeden Fall auf Kokosöl. Kokosöl pflegt dank der reichhaltigen Tiefenwirkung die Kopfhaut und steigert dazu das Wachstum. Ich persönlich massiere das Kokosöl 1-2 Stunden vor der Haarwäsche in die Kopfhaut ein oder gebe es schon einen Tag davor hinein. Kokosöl eignet sich übrigens auch perfekt zu Pflege von spröden Spitzen 😉

Eine Spülung für die Mähne gibt es auch aus dem Garten. Ein paar Nussbaumblätter mit Brennessel und Schachtelhalm zu einem Tee kochen und damit die Haare spülen. Dadurch bekommen die Haare mehr Glanz und Glamour und außerdem hilft es nach einigen Anwendungen gegen lästige Schuppen.

Der kosmetische Weg zu einer schönen Mähne

Lange Haare erfordern manchmal den Griff zu professioneller Haarpflege. Nicht nur ein herkömmliches Haarshampoo aus der Drogerie, sondern hochwertige Pflege, die wirklich reinigt und pflegt. Hier habe ich das neue Micelle Pre-Shampoo von Marlies Möller getestet. Zwar bin ich absolut gegen Shampoos mit Parfum (dieses riecht leider ein bissi sehr nach alter Lady), aber in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme. Durch seine tiefenreinigende Wirkung, muss ich jetzt erst frühestens nach einer Woche meine Haare wieder waschen und nicht mal da sind sie wirklich fettig. Was wiederum gut für die Mähne ist, da sie sich so auf das Wachstum konzentrieren kann und nicht mit der Nutrition beschäftigt ist. Von mir gibt es dafür einen Riesenapplaus an die Entwickler dieses Shampoos! Meine Mähne freut sich außerdem über das unbeschwerte Gefühl nach der Wäsche, da es auch den letzten Stylingrest entfernt.

Zusätzliche Pflege

Um für den nötigen Glanz zu sorgen, verwende ich den Conditioner von John Frieda „Frizz Ease“ für Traumlocken. Hier muss man aber gut aufpassen und auf jeden Fall seeeeehr gut ausspülen. Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und nicht gut ausgespült. Was soll ich sagen: meine Haare haben ausgeschaut, als hätte ich sie mit Schmalz eingeschmiert. Um sie im trockenen Zustand nochmals zu pflegen und speziell die Spitzen zu versorgen, nehme ich „Dual Senses – Rich Repair 6 Effects Serum“ von Goldwell. Es ist wirklich erstaunlich, was dieses Serum mit einer widerspenstigen Mähne anstellen kann. Außerdem sieht Spliss dann nicht mehr ganz so schlimm aus 😉

 

Gesponserter Beitrag

 

Hit enter to search or ESC to close