Hilton Prague | CleanStay, Relax and Enjoy – A Guest’s Review

Werbung / Meine letzte Reise kommt mir immer noch vor, als hätte ich sie mir nur zusammengeträumt. Wir haben die historischen, verspielten und hübschen Geheimtipps erkundet und herrlich gegessen. Wahrscheinlich aber der wichtigste Punkt unserer Reise war unser Hotel: Das Hilton Prague! Bevor ich euch ausführlich von unserem Hotelzimmer und all den Benefits erzähle, muss ich aber noch ein Geheimnis lüften. Ich habe schon davor immer wieder angedeutet, dass die Reise nach Prag kein Zufall war. Elias und ich waren nämlich vor exakt 3 Jahren auf ein 2-Tages-Date hier! 🙊

Eine kleine Lovestory

Elias und ich sind Ende Juli 2017 zu einem gemeinsamen Abenteuer nach Prag aufgebrochen. Damals noch in der „Dating-Phase“ und sehr schüchtern. Wir haben die hübsche Stadt an der Moldau damals ganz anders erlebt – es war sehr aufregend und mit Schmetterlingen im Bauch verbunden. Natürlich waren damals auch einige lustige Momente dabei, bei denen meistens ich der Auslöser war. (Einen ganzen Salzstreuer in das Curry geschüttet, ohne es zu merken. Unabsichtlich ein Erotik-Hotel gebucht. Elias keinen Kuss erlaubt und so weiter 😅) Jedenfalls wollten wir diesmal die Stadt von einer anderen Seite kennenlernen. Quasi unseren ersten gemeinsamen Ausflug wiederholen, nur eben doch ganz anders. Deshalb haben wir uns auch das Hilton Prague als Hotel ausgesucht ❤️

CleanStay im Hilton Prague

Seit die Corona-Pandemie begonnen hat, war alles verrückt und chaotisch und wir mussten lernen, mit den neuen Lebensbedingungen umzugehen. Manche haben ihren Betrieb geschlossen, wieder andere haben neue Verordnungen ignoriert. Doch die Hilton Hotels haben „CleanStay“ entworfen. Es gibt dir Sicherheit, dass dein Zimmer super gründlich gereinigt wird (anschließend markiert mit einem Siegel), die oft benutzten Flächen öfter desinfiziert werden als sonst. Beispielsweise die Knöpfe im Lift, die Handläufe an Treppen und so weiter. Ich bin den hohen Standard in den Hilton Hotels gewohnt, aber dieses Mal war es einfach so penibel sauber, dass sogar ich überrascht war. Alles war sehr darauf ausgelegt, Abstand zu halten und den Kontakt möglichst zu vermeiden. Selbst bei den Tischen gibt es Kärtchen, die über die Benutzung der Tische aufklären.

LivingWell

Das Hilton Prague hat nicht nur einen großen Sport-Bereich, sondern ist auch mit einer Sauna und einem Swimming Pool ausgestattet. Auch dieser wird mehrmals und öfter als sonst gereinigt. Übrigens ist das Wasser kalt – schließlich ist Sommer und wir brauchen Abkühlung! Living Well ist nicht nur der Name des Sport- und Wellness Clubs, sondern auch Programm.

Beergarden Karlín

Ganz neu eröffnet hat jetzt auch der Biergarten, wo Live-Sport auf der großen Leinwand ausgestrahlt wird. Damit es ein richtiges Flair hat, wurden Sitzsäcke, Bierbänke und viele gemütliche Spots eingerichtet! Da die Location im Freien ist, können sich viele Menschen hier aufhalten, ohne sich zu nahe zu kommen. Idealer Platz für ein bisschen Entspannung.

Das Frühstück

Ein großes Frühstücksbuffet erwartet die Gäste des Hilton Prague mit Speisen aller Art. Rührei, Pancakes, Kartoffelpuffer, gegrillte Tomaten, Porridge, gebratener Speck, Bircher Müsli und Obstsalat wurde von uns durchgekostet. Mein Liebling war definitiv das Bircher Müsli! Und der Mini-Donut – das musste einfach sein. An Getränken gab es alles, was man sich nur wünschen kann: Orangensaft, Infused Water, Wasser, Kaffee, Kakao, Tee und noch vieles mehr.

Cloud 9 Sky Bar

Ein Highlight unserer Reise war auf jeden Fall der Cocktail in der Cloud 9 Sky Bar. Am Dach des Hilton Prague hat man eine unglaublich schöne Aussicht auf die Stadt und dazu noch traumhafte Sonnenuntergänge! 😍 Nebenbei gibt es Cocktails, Snacks und der coolste Gang zur Bar! Die Beleuchtung beginnt nämlich zu blinken, wenn man durch die Spots geht. Die Cocktails sind wirklich gut und man kann selbst Wünsche äußern, wenn man seinen Lieblingsdrink nicht auf der Karte findet. Das war ein riesiger Pluspunkt!

Pina Colada Cloud 9 Sky Bar Hilton Prague

Book a „Summer Package“

Unser Aufenthalt wurde um so viel besser, dank des Upgrades. Nicht nur, dass wir vollen Zugang überall hatten, es gab einfach auch Benefits, die diesen Urlaub erst so schön gemacht haben. Angefangen bei dem großen Zimmer mit King Size Bett, der Aufmerksamkeit mit frischen Früchten, Champagner und süßen Naschereien. Zusätzlich eine eigene Bar mit Snacks und Kaffee, Tee, Wasser, Obst. Auch ein Platz in der Parkgarage und natürlich das große Frühstücksbuffet inklusive einem Cocktail in der Cloud 9 Sky Bar. Daran denkt man vielleicht nicht gleich, aber es nimmt so viel Stress und Planung aus dem Aufenthalt – man muss sich nicht ständig Gedanken um die Parksituation, die Restaurant-Suche oder auf den Weg zum Supermarkt wegen Getränken machen. Das ist ein Stückchen Luxus, den man sich verdient.

Hilton Prague Executive Room

Das Hilton Prague

Wir haben es soooo genossen, hier zu wohnen! Unser Aufenthalt im Hilton Prague war wie ein kleiner Urlaub im Urlaub. Während Prag selbst immer laut und städtisch und eindrucksvoll ist, war das Hotel für uns eine kleine Ruhe-Oase. Wir konnten nach unseren 10km-Spaziergängen am Pool entspannen, ein bisschen Sonne im Biergarten tanken und sind danach noch auf einen Drink in die Rooftop Bar gegangen. Außerdem hat die Badewanne im Zimmer wahre Wunder gegen Verspannungen getan. Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich in den 3 Tagen war. Das Personal, das Hotel selbst und auch die umgesetzten Präventivmaßnahmen gegen Corona waren einfach nur ein Traum. Danke für diese schöne Zeit, liebes Hilton Prague! ❤️

Hilton Prague Ballsaal

Pipifeine Grüße,
Sophie

Disclaimer: Wir haben das Hilton Prague selbst gebucht und wurden dann als Kooperation mit einem Executive Room Upgrade überrascht. Und es war wundervoll! Danke ❤️

Viele meiner Eindrücke könnt ihr übrigens auch noch bei mir auf Instagram sehen! 🎀

Hit enter to search or ESC to close