Reisende

5 Geschenketipps für Reisende

Diesen Beitrag wird anders als meine üblichen Travel-Beiträge. Denn es geht diesmal nicht primär um das Reisen selbst, sondern um reisende Geburtstagskinder. Was schenkt man Menschen, die von Wanderlust getrieben durch die Welt flattern und Konsumgüter eher nett und nicht „wow omg so toll“ finden? Erlebnisse wie Kino, Shopping-Day oder Thermen-Tag sind da meistens auch zu Mainstream für die Weltenbummler  unter uns. Also was ist das beste Geschenk für Reisende?

Schenke eine Reise!

Es kann so einfach sein. Eine Reise für 3 Tage in Europa kostet im Jahr 2018 wirklich nicht viel und hat eine unglaubliche Wirkung. Nicht, dass es hier um Eindruck schinden und „Wer ist Besser“-Spielchen geht. Es ist nur ein wenig einfallsreicher und ausgefallener. Und bringt wahrscheinlich auch dir selbst etwas, weil du ja natürlich auch in den Flieger steigst und so 3 wundervolle Tage mit einer Freundin oder einem Freund verbringen kannst!
Günstige Reisemöglichkeiten habe ich dir übrigens schon HIER am Ende des Beitrags zusammengefasst – und die Liste wird immer noch fortgesetzt 🙂

Scratchmaps und Wanderlust-Schmuck

Beide Vorschläge sind nicht so extravagant wie eine Reise, machen aber definitiv Lust auf eine Erkundungstour durch unsere wunderschöne Welt. Die Scratchmap ist das ideale Geschenk für alle, die das Reisen ein bisschen als Eroberung sehen und deshalb die bereisten Orte durch eine Rubbel-Weltkarte zum Vorschein bringen wollen.

Scratchmap
Wohin geht’s als nächstes? Das ist gar nicht mal so einfach! Mit dabei sind aber viele tolle Gadgets!

Für die Mädels und femininen Jungs unter uns gibt’s die Welt auch zum umhängen 😉 Ich habe diese Kette selbst mal als Geschenk bekommen und liebe sie heiß! Sie zeigt mir immer, dass eine Reise auch dann stattfindet, wenn ich in Wien bin.

Bücher, Bücher, Bücher

Die Kategorie MUSS einfach in meine Travel-Gift-List! Nachdem für die meisten Reisenden nicht nur ihren Schatz an Erfahrungen erweitern wollen, sondern auch ihr Denken, liegt man mit Büchern prinzipiell nie falsch. Egal ob bei einer Autofahrt, im Flugzeug oder im Zug – ein Buch kann oft mehr helfen, als du vielleicht denkst. Was das Genre angeht, musst du aber selber herausfinden, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Allerdings kann ich dir mein Lieblingsbuch verraten: Die Hütte von William Paul Young! Ein Buch, das sehr zum Nachdenken anregt und mich absolut zu Tränen gerührt hat!

Auch Reisende müssen inne halten und etwas Kraft tanken!

Zu dem Zweck gibt es nichts besseres als einen Tumbler oder eine Jausenbox. So banal es klingt, viele Menschen in meinem Freundeskreis besitzen so etwas nicht einmal, obwohl die Mama sicher Tausende davon hat. Ein wirklich guter Tumbler, der auch wasserfest ist, nicht gleich bei der kleinsten Erschütterung den Inhalt verschüttet und auch noch hübsch ist, findet ihr bei meinem Lieblings-Coffee-Shop Starbucks ❤

Ein Must-Have auf jeder Reise: ein Tumbler der die Getränke sowohl heiß, als auch kalt hält, gut dichtet und Style hat!
Das Smartphone geht Baden!

Für die Selfie-Queens und Boomerang-Kings, die Influencer, Influencer-Bewunderer, Smartphone-addicts, Fulltime-Reisende und jene, die es noch werden wollen: man kann mit dem Handy schwimmen gehen. Ernsthaft! 😄
Die Handy-unter-Wasser-Hülle schützt dein teures Baby vor dem ertrinken und ermöglicht dir außerdem, dass du unter Wasser Selfies machst, filmst und coole Snaps shootest. Glaube mir, seit ich das Ding habe, hänge ich sogar im Pool am Handy 😅 #upsi

Aber das hat ja auch sein Gutes: so kann ich sichergehen, dass ich auch wirklich geniale Fotos von einer Reise wieder mitnehmen kann, wenn ich keinen Fotografen an meiner Seite habe. Immerhin will man ja dann zurück in der Heimat wieder zeigen, was man erlebt hat 😏

So kann man Pool-Partys auch ganz leicht mitfilmen und fotografieren: Unterwasser-Fotos natürlich auch 😏

Ich darf in der nächsten Zeit einige süße Traveler beschenken und dachte mir, dass es vielleicht auch für dich interessant ist, was sich abseits von Lippenstift und Gutschein so in der Geschenkewelt tut. Vielleicht hab ich dich sogar für deine nächsten Geschenke ein bisschen inspirieren können?

Wenn du Weltenbummler beschenkst, würde ich mich sehr über ein Kommentar freuen, womit du sie überraschen wirst! 😇

Pipifeine Grüße,
Sophie

 

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.