Bridgerton Fashion | The Princess Edit

Ich hoffe, ihr seid genauso dem Bridgerton-Hype verfallen wie ich! Das Drama, die Kleider, der Schmuck, die Eleganz und das Setting sind der Stoff, aus dem meine liebsten Träume gemacht sind. Damit wir Bridgerton Fashion jeden Tag in unser Leben integrieren können, habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, welche Accessoires und Kleidungsstücke bei unserem Spaziergang nicht fehlen dürfen. Außerdem möchte ich mit diesem Beitrag auch vielleicht eher unbekanntere Unternehmen unterstützen, die ein wichtiger Teil meiner Ästhetik sind. Enjoy!

The Hair

Okay, hands down sind die Frisuren und Hairstyles ein Wahnsinn! Noch während dem die Serie bei mir gelaufen ist, habe ich in meinem Kopf eine Liste zusammengestellt, welche Accessoires ich kaufen muss. Blütenblätter, Krönchen, tolle Haarspangen, viele grandiose Kämme, Haarnadeln, Bänder, Haarreifen und Perlenketten – so zeigt sich der ton auf diversen Bällen. Rund 200 Jahre später wollen wir auf diesen Luxus nicht verzichten und wenden uns deshalb an unsere engste Vertraute, wenn es um den romantischen Haarschmuck geht: Wildrose and Sparrow. Der Etsy-Shop lässt alle Prinzessinnen-Träume wahr werden und sorgt für viele Seufzer der Verzückung. Hier findet ihr wunderschöne Seidenblumen, Bänder und Haarkämme. Das kleine Unternehmen erfreut sich vor allem in den letzten 2 Jahren großer Beliebtheit. Neben liebevoller Handarbeit und individuellen Anfertigungen, erschaffen die Schwestern aus Montreal auch die fantasievollsten Träume.

Der Schmuck

Ein wichtiges Key-Element der Bridgerton-Serie ist wohl der Schmuck. Queen Charlotte ist hier wohl ebenso ein großes Vorbild, wie auch die einzelnen Familien des ton. Selbstverständlich können wir auch ein kleines bisschen der opulenten Schmuckstücke mit unseren aktuellen Trends vereinbaren. Denn auch zu Jeans und Shirt passen Statement-Armbänder und reich verzierte Ohrringe. Mirella Jewellery nimmt ihre Inspiration vor allem von Period Drama Shows wie Downton Abbey und Co. und ist somit die ideale Ergänzung unserer Bridgerton Fashion Pieces. Die per Hand gefertigten Stücke sind hochwertig, individuell und ziehen auf jeden Fall die Blicke auf sich. Queen Charlotte wäre begeistert!

Krönchen but make it Bridgerton

Wer zum „Diamond of the season“ ernannt werden möchte, der muss wohl auch die richtigen Diademe und Krönchen zu Hause haben. Wie gut, dass diese mittlerweile so gut wie überall erhältlich sind. Denn ein richtig schönes Diadem ist dieser Tage einiges wert. Es muss funkeln, darf nicht zu aufdringlich sein aber dennoch sehr eindrucksvoll. Es soll die Schönheit unterstreichen und darf nicht zu sehr von Persönlichkeit und vorfreudigem Erröten auf den nächsten Ball ablenken. Hier sind meine Top 3 Krönchen, die höchst lobende Worte in der nächsten Ausgabe von Lady Whistledown bekommen würden:

  1. Roségold mit Rosa
  2. Shooting Star
  3. Diamond of the season
Krone Tiara Diadem

Bridgerton Fashion

Die wohl wichtigste Frage dieser Saison: Hat sich der werte Leser auch die richtige Modista für wahre Bridgerton Fashion ausgesucht? Der Verfasserin dieser Zeilen ist zu Ohren gekommen, dass sich bezaubernde Kleidungsstücke unter der diesjährigen Garderobe befinden. Wo diese zu finden sind, wird natürlich ebenfalls mit größter Empfehlung angegeben. Wir wollen doch keine Modisten verärgern. 😉

Inspiriert von: Featheringtons
Penelope, Prudence und Philippa sind in der Regancy era nicht ganz so dem modischen Standard gewachsen und tragen oft ein wenig zu dick auf. Um dem Mut dennoch seinen Tribut zu zollen, gibt es heutzutage natürlich Kombinationen, die ganz Bridgerton Fashion sind und trotzdem gut aussehen. Dieser Rock und das Oberteil von SheIn sind der ideale Beweis dafür. Das One-Shoulder-Top und der kurze Satin Rock kombinieren zwei der Key-Elemente in der Featherington’schen Garderobe. Zudem Perlen und ein kleiner Schmetterling als Kettenanhänger. Der Schmetterling ist in dieser Serie nämlich das Familiensymbol für die Featheringtons – so wie die Biene bei den Bridgertons immer wieder zu finden ist.

Bridgerton Fashion
Inspiriert von: Queen Charlotte

Niemand geringerer als Queen Charlotte setzt die Trends in der Welt von Viscounts und Ladies. Ihr Kleid muss immer extravagant sein, frei nach dem Motto „Nur mehr ist mehr“. Rüschen, Applikationen, viel Stoff und Farben. Das Kleid von LightInTheBox mit aufgenähten Blumen und drei Lagen verschiedenem Tüll wird am Rücken geschnürt und hat den typischen Empire-Schnitt. Dazu ist es am Oberteil mit Streben verstärkt, um das Korsett-Look and Feel in das Design einzuarbeiten.

Bridgerton Fashion

Inspiriert von: Edwina Sharma
Rosa, süß und überaus girly: So präsentiert sich Edwina Sharma in der zweiten Staffel von Bridgerton. Die Schnitte sind selbstverständlich im damals vorherrschenden Empire-Stil, dennoch erinnert mich dieses Kleid von SheIn sehr stark an Edwinas Kleidungsstil. Zuckersüß und rosa sollte definitiv einen Platz in unserem Kleiderschrank haben.

Bridgerton Fashion

Inspiriert von: Francesca & Hyacinth Bridgerton
Hyacinth als jüngste Tochter im Bridgerton-Haushalt und Francesca sind beide noch sehr jung und tragen aus diesem Grund eher helle Farben und weiß. Bänder und Rüschen sind hier an der Tagesordnung und somit ein wundervolles Pendant zu dem Kleid von Sofiadress.ch! (Das Kleid wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Bridgerton Fashion - Sofiadress

So, verehrte Leserschaft, die Verfasserin hofft, den Geschmack getroffen zu haben und das tägliche Leben mit Bridgerton Fashion bereichern zu können. Wer einen guten Skandal zu schätzen weiß, der nimmt sich dem Rat in Sachen geeigneter Mode zu Herzen und kann vielleicht das ein oder andere Schmuckstück aus diesem Artikel ziehen. Ich wünsche viel Spaß beim Einkaufen. 😊

Pipifeine Grüße,
Sophie

Weitere Bridgerton-inspired Videos gibt es übrigens auch bei mir auf TikTok! ❤️

Hit enter to search or ESC to close