Barbiecore – In my own pink world! | The Princess Edit

Alle Welt spricht dieser Tage über Barbie: Über die Outfits, den Style, die Messages im Film. Und wer, wenn nicht ich, könnte euch den Fashiontrend „Barbiecore“ besser vorstellen? Die Grundregel ist: Pink. In allen Schattierungen und Tönen. Dazu noch das ein oder andere Plastik-Accessoire und der Grundgedanke ist erfüllt. Barbiecore kann aber noch mehr! Pastelltöne, süße Accessoires und Kindheitsträume wieder aufleben lassen.

Barbiecore

Es geht um das Gefühl

Könnt ihr euch auch noch daran erinnern, als ihr als Kind immer die Outfits haben wolltet, die eure Barbie hatte? So ging es mir jahrelang und um ehrlich zu sein gibt es immer noch ein Barbie-Kleid, das ich sehr gerne in meiner Größe hätte. Hier hat das Erwachsensein schon große Vorteile, denn wir können uns diesen Look ganz easy selbst kaufen. Rosa, Pink, Weiß gemischt mit Pastelltönen und machen uns zu Real Life Barbies! Mit süßen High Heels schreiten wir im rosa Kleidchen durch die Welt und bauen uns unser eigenes Barbieland, wohnen im Barbie Dream House und dürfen große Preise entgegennehmen. Wir sind die Macher unserer eigenen Welt. Come on Barbie, let’s go Barbie!

Barbiecore

Pink goes with everything!

Wenn wir uns die Barbiecore Fashion ansehen werden wir sehr schnell merken, dass Barbie sich nicht nur auf Pink beschränkt und es auch nicht immer nur Kleider sind. Ein Jumpsuit in Rosa-Weiß, ein Kleid in Blau, ein Party-Jumpsuit mit silbernen Pailletten. Die Mode ist feminin und süß, keinesfalls aufreizend oder verführerisch. Die Schnitte sind tailliert und oft ausgestellt. Barbiecore ist vor allem dazu, sich selbst als feminine, selbstbewusste Frau zu zeigen, die sich nicht von den vorherrschenden Modetrends beeinflussen lässt und die Farbe Pink/Rosa dauerhaft in ihren Outfits widerspiegelt. Kommt euch das bekannt vor? 😄

Barbiecore

Accessoires, Accessoires!

Life in plastic – ja auch hier hat Barbie ihre Finger im Spiel. Schmuck, Taschen, Smartphonehüllen und und und dürfen hier ruhig aus Plastik sein und müssen nicht als anderes Material getarnt werden! Je mehr es nach Spielzeug aussieht, desto besser. Statement-Ketten, Plastik-Taschen, Haarreifen aus Perlen und Stoff, Schleifen und Spangen aus unterschiedlichsten Materialien. Ist es pink oder rosa? Ja? Dann gehört es dazu! Auch bei den Schuhen kann man hier auf das Motto „Mehr ist Mehr“ setzen.

Barbie

Matching is key!

Wir sind bereits rosa angezogen und haben unsere Accessoires Barbiecore-like ausgewählt. Was jetzt noch fehlt, ist das passende Make-Up. Wie könnte es anders sein, halten wir uns hier wieder an die Rosa-Töne. Nude und leichtes Make-Up bis hin zu kräftigem Pink ist hier angesagt! Wichtig hierbei nur: die Shades müssen zusammenpassen!
Es gibt einige Überschneidungen mit Balletcore, was hier wieder eine große Anlehnung an die alten Barbie-Filme á la Schwanensee, Die 12 tanzenden Prinzessinnen und Nussknacker ist. Die einzelnen Fashion-Core Trends sind manchmal gar nicht so verschieden! ♡

Barbiecore Makeup

Easteregg: Wenn ihr bei Google „Barbie“ tippt und dann die Suche startet wird euer Google pink 😍

Pipifeine Grüße,
Barbie Sophie

Meinen pinken Barbie-Feed und Inspo zum Fashiontrend findet ihr jederzeit bei mir auf Instagram!

Hit enter to search or ESC to close