6 romantische Geschichten | Lektüre für einen heißen Sommer

Der Sommer ist die Hochsaison leidenschaftlicher Momente, Schmetterlingen im Bauch und großer Romanzen. Wer die große Liebe schon gefunden hat, kann sich große Gefühle und Herzschmerz auch mit sommerliche Lektüre auf den Liegestuhl holen. Diese 6 romantische Geschichten entführen euch nach New York, Chelsea, in das fiktive Orléans, Los Angeles und Rom. Wir treffen auf eine Wunschliste an das Universum, den Gegensatz von Schönheit und Hässlichkeit, klassische Liebesgeschichten und natürlich das beliebte Friends-to-Lovers-Prinzip. Viel Spaß bei der sommerlichen Lektüre!

6 romantische Geschichten

Die große Liebe kann mich mal

Die neurotische Florence arbeitet in einem Buchladen in Chelsea und sucht verzweifelt einen Mann. Ihre Mutter schickt die kurzerhand zu einem Lovecoach und Flo fertigt eine Liste mit all den Eigenschaften an, die ihr Traummann haben muss. Wie verzaubert trifft sie kurz darauf den Politiker Rory, der sie an sich binden möchte. Die große Liebe kann mich mal ist ein klassischer Liebesroman, dennoch nicht die beste Arbeit von Sophia Money-Cutts. In ihren vorherigen Werken hat sie gewitzt und mit einem intelligenten Sinn für Humor die Geschichten erzählt. Diesmal war es leider teilweise etwas trocken und in die Länge gezogen. Ich würde das Buch dennoch empfehlen, da die Schreibweise den Charakter der Protagonistin widerspiegelt und somit auch ein Stilelement sein könnte. Das war allerdings nicht ganz meins. Als Sommerlektüre zwischen durch aber sicher eine nette Abwechslung.

Die große Liebe kann mich mal von Sophia Money-Cutts

Die große Liebe kann mich mal

Jede Liebe führt nach Rom

Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um etwas Verrücktes zu erleben. Megan und Alec sind verheiratet, doch ihnen ist die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich und sie hoffen, dass die Stadt alte Gefühle wieder zurückbringen kann. Die Damen Constance und Lizzie möchten Constances verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constances und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom – und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück.

Da ich dieses Jahr schon in Rom war, MUSSTE ich dieses Buch lesen. All die Schauplätze, das Gefühl und Dolce Vita von Italien verpackt in 3 wundervolle Liebesgeschichten.

Jede Liebe führt nach Rom von Mark Lamprell

Jede Liebe führt nach Rom

Cinder & Ella

Diese sommerliche Leseliste kommt nicht ohne Cinder&Ella aus. Wenn man sich 6 romantische Geschichten für den Sommer sucht, braucht man eine moderne Version von Cinderella. Ein mittelloses Mädchen verliert die Mutter, kommt zu ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern, die sie abgrundtief hassen. Sie verliebt sich in einen „Prinzen“, den sie aber nur vom Chatten kennt und noch nie getroffen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Cinder und Ella im sonnigen L.A. sorgt für jede Menge große Gefühle und Herzschmerz.

Die Geschichte an sich ist relativ klassisch gehalten und ein Paradebeispiel für das „Friends to Lovers“-Genre. Allerdings greift Story auch einige wichtige Themen auf: Körperliche Beeinträchtigung, Selbstliebe, Innere Schönheit, Vergebung und das Überwinden von Hindernissen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, doch ich habe beide Teile innerhalb eines Tages verschlungen. Kelly Oram versteht es wirklich, die Leser abzuholen und sie in die Gefühlswelt von Cinder und Ella mitzunehmen. Der Fakt, dass sich die Protagonisten eigentlich nur aus dem Internet kennen, betrifft unser heutiges Leben wie nie zuvor. Wir alle können wahrscheinlich die Aufregung nachvollziehen, seinen Internet-Freund das erste Mal im Leben persönlich zu treffen…

Cinder & Ella und Cinder & Ella – Happy End und dann? von Kelly Oram

6 romantische Geschichten

Zwei Herzen unter acht Millionen

Wir begeben uns nach New York, um Frannys Liebesgeschichte mitzuerleben. Sie wird gekündigt, läuft verschwitzt und voll bepackt in die U-Bahn. Dabei wird ihr Kleid in der Tür eingeklemmt und reißt, sodass sie ihren Hintern vor Publikum präsentiert. Ein attraktiver Mann hilft ihr aus der Patsche und reicht ihr sein Sakko. Damit wäre die Geschichte eigentlich gelaufen, wenn es da nicht Social Media gäbe. Einige Personen haben das Geschehen fotografiert und gefilmt und halten Franny und Hayes für das neue Liebespaar. Da sie aber nicht einmal ihre Nummern ausgetauscht haben bleibt abzuwarten, ob sich diese zwei Herzen wieder treffen. ❤️

Spoiler: Das tun sie! Und was für eine Romanze daraus entsteht! 6 romantische Geschichten im Sommer zeigen uns, wie wahre Liebe geht. Da darf „Zwei Herzen unter acht Millionen“ auf keinen Fall fehlen. Kate Spencer schreibt so natürlich, unverfälscht und mit Humor, dass die 470 Seiten nur so dahinflogen. Man spürt die Liebe, die in dieses Buch geflossen ist und lebt mit Fran und Hayes mit. Ein großartiges Buch!

Zwei Herzen unter acht Millionen von Kate Spencer

6 romantische Geschichten

The Belles 1&2

Wir begeben uns ins fiktive Orléans zu den Belles. Die Welt wird von Schönheit regiert, doch auch die Grausamkeit hat hier seinen Platz. Zwar wird die Welt von Orléans von Hässlichkeit bestimmt, doch die Belles können den Menschen mit ihrer Gabe – dem Arcana – Schönheit verleihen. Camelia ist eine der Belles und auserwählt, um die Favoritin zu werden. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ihresgleichen ist. Schnell wird klar: hinter Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Nicht nur eine Gabe, sondern auch eine Waffe. Sie muss sich entscheiden: Die Tradition der Belles bewahren oder ihr Leben riskieren, um die Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in Camelias Händen.

The Belles: Schönheit regiert und The Belles: Königreich der Dornen von Dhonielle Clayton

6 romantische Geschichten

Lonely Heart

Ich konnte Lonely Heart von Mona Kasten nicht aus der Hand legen. Die Geschichte von Rosie Hart, ihrer Liebe zur Musik und im Speziellen zur Band Scarlet Luck ist großartig. Dass Rosie die Bandmitglieder kennenlernt und Gefühle für den Drummer Adam „Beast“ Sinclair entwickelt, die über Fangirl-Schwärmerei weit hinausgehen gibt der ganzen Story ein ganz besonderes Flair. Rosie lebt für Musik und hostet ihre eigene Webshow, in der bekannte Musikgrößen offen über ihre Musik plaudern. Als sie ihre Lieblingsband Scarlet Luck interviewen darf, ist sie völlig aus dem Häuschen. Als bei „The Rosie Hart Show“ alles schief geht, hasst sie danach gefühlt das ganze Internet. Die Band will sich daraufhin mit Rosie solidarisch stellen und lädt sie zu einem Konzert ein, wo die Protagonistin eine Panikattacke erleidet. Beast findet sie und sie beginnt ihn mit völlig anderen Augen zu sehen. Doch Beast erduldet keine Berührungen – von niemandem.

Mona Kasten versteht es wie keine andere, vom ersten Satz weg die Aufmerksamkeit in die Geschichte zu ziehen. Ich konnte das Buch bis zum letzten Wort nicht aus der Hand legen und bin immer noch fasziniert, wie sich diese Geschichte entwickelt hat. Die Protagonisten haben Story, Gefühl und so viel Schmerz zu verarbeiten und doch fühlt man sich schnell zu ihnen hingezogen und fiebert mit ihnen mit. Höchste Empfehlung für einen Nachmittag auf der Sonnenliege!

Lonely Heart von Mona Kasten

6 romantische Geschichten und keine, die euch richtig anspricht? Vielleicht sind diese Buchvorschläge mit einer literarischen Reise durch Europa perfekt für euch!

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close