London

2 Tage in London: Ein Mini-Travelguide, Fotospots und Foodie

Oh London, du warst einfach bezaubernd! Zwar ist die Reise jetzt schon ein halbes Jahr her (sorry für die Verspätung), aber ich bin mir sicher, dass sich die meisten Attraktionen nicht geändert haben 😉
Ich hab den London-Trip dem Gentleman zu unserem ersten Jahrestag geschenkt. Romantisch sein kann ich 💁🏼‍♀️ Allerdings hat er bis vor Kurzem nicht gecheckt, dass es sich dabei um das Geschenk zum Jahrestag handelte 😂 Wenn du wissen willst, was wir dort gemacht haben, musst du einfach nur ein bisschen weiterlesen. Wir haben in 2 Tagen quasi das ganze Touristen-Programm gemacht und jede Menge Fotospots erkundet – samt gutem Essen. Da es wirklich nur 2 Tage waren, wollte ich das alles in einem Artikel verpacken. So here we go 💪🏻

Foodie-Guide für London

Coppa Club
Ich habe literally the best vegetarian burger ever gegessen. Und zwar im Coppa Club an der Themse. Das Restaurant ist wahnsinnig romantisch mit durchsichtigen Iglus direkt am Ufer, Lichterketten und liebevollem Design. Das Ambiente hat aber auch seinen stolzen Preis (den ich für diesen Burger GERNE bezahlt habe!!). Man sollte allerdings auf jeden Fall vorher reservieren, da man sonst keinen Platz bekommt.

Farm Girl
Guten Kaffee zu finden, ist in London gar nicht so einfach. Die Briten können super Tee machen, aber Kaffee leider nicht. Den besten habe ich bei Farm Girl gefunden. Allerdings auch das kein Vergleich mit unseren Wiener Kaffeehäusern.  Aber sowohl Ambiente, WIFI und das Design mochte ich sehr!

Peggy Porschen 🌸
Du kannst nicht nach London reisen, ohne Peggy Porschen zu besuchen. Es ist das absolut wunderschönste Café überhaupt. Überall Blumen und alles in wunderschönen Pastel-Farben. Die Cupcakes waren recht gut, der Tee wunderbar! Aber preislich frage nicht 😅 Ist eben schon ein Touristenspot geworden. Wir haben auch eine halbe Stunde warten müssen, bis wir einen Platz bekommen haben. Also plane dir ein bisschen mehr Zeit ein, wenn du Peggy Porschen Cakes essen möchtest!

Sonst haben wir eigentlich immer nur unterwegs Kleinigkeiten gesnackt. Pret-A-Manger stand ziemlich weit oben auf unserer London-Essliste. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen – man findet eigentlich überall was zu Essen. Was mir nur diesmal richtig gefehlt hat, waren Scones. Darauf habe ich gehofft und sie nicht gefunden. Wenn du welche findest, sag mir bitte Bescheid!

Fotospots und Sights in London

Die Fotospots sind mit den Sehenswürdigkeiten in London ziemlich eng verknüpft. Und ja natürlich auch die Restaurants haben einen ganz besonderen Charme, den man wunderbar in Fotos einbauen kann. Deshalb haben wir in den 2 Tagen einfach alles kombiniert!

Coppa Club

Carnaby Street
Dazu muss ich dir erzählen, dass es in der Carnaby Street extrem viele Spots gibt. Vor allem auch, weil in den Seitenstraßen immer wieder super fancy Baldachine?, Deckendeko?, Deko? (keine Ahnung, wie man das nennt) gibt. Schau dir einfach das Foto an – ich meine die Deko unter dem Himmel 😄

Und omg, ich LIEBE die Spectrum-Auslage!

London Eye, Westminster Palace

Diese Sehenswürdigkeiten kennt wahrscheinlich jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten und deshalb auch ein MUSS. Der Big Ben war leider komplett eingekleidet mit Gerüsten und deshalb no Big Ben for meeeee 😢
Allerdings fand ich die anderen 2 Motive umso schöner. Schau dir mal den Westminster Palace an!

Zum Foto vor dem London Eye gibt’s eine kleine Geschichte. Ich, wie ich halt bin, muss immer etwas Akrobatik an den Tag legen und beweisen, wie beweglich ich nicht bin. Natürlich hab ich grad an dem Tag keine „Safety Pants“ (= Hotpants, die man anzieht, falls sich der Rock durch den Wind mal hebt  oder man einfach so drauf is wie ich) an. Wie soll ich sagen: Es wissen jetzt einige Menschen mehr, welche Farbe meine Unterhose an dem Tag hatte 😂😂

Peggy Porschen
Ich lebe für die Fotos bei Peggy Porschen. Das ist genau meines. GENAU MEINES. Rosa, Blumen überall und auch das Personal ist extrem nett. Es haben mir alle gesagt, ich schau aus wie Cinderella oder Belle ❤️ Love it! Was meinst du? Gefällt’s dir auch?

Und das Alles an einem Tag.

Ein Besuch beim Buckingham Palace war auch noch schnell drin. Wir haben nach dem ganzen Tag herumgehen, fahren und Fotos machen schon keine Lust mehr auf irgendwas gehabt. Deshalb haben wir uns einfach noch eine Stunde in den Park gesetzt, Menschen beobachtet und sind dann noch einmal vor den Buckingham Palace gesprintet. Naja. Das Foto sagt eher „Am I a princess yet?!“ als „This is my home“.

Wir waren dann noch bei Victorias Secret und im Disney Store, Lego Store, M&Ms World. Und ja, wir haben auch dort Fotos gemacht, obwohl ich glaube, dass das nicht erlaubt ist. Die zeig ich dir jetzt aber nicht mehr – das würde den Rahmen sprengen.

London war aber in den 2 Tagen soooo gefüllt und so aufregend, dass ich mir definitiv in den nächsten Jahren noch die Zeit nehmen möchte, die Stadt mehr zu erkunden. Und vielleicht schreibe ich noch einen zweiten Beitrag darüber. Ich hatte da nämlich so einen Zwischenfall mit der U-Bahn 😅 #cliffhanger

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close