Hilton

*Tür 22 – Hilton Vienna Danube Waterfront und das Weihnachtsessen

Neue Lage: Das Christkind braucht nur noch 2 Tage! Wir neigen uns dem Ende des Kalenders zu. Und damit es weiterhin spannend bleibt, erzähle ich dir heute von unseren Weihnachtsessen mit Freunden, bei mir zu Hause und bei meinen Großeltern. Außerdem solltest du bis ganz zum Schluss lesen, denn dann gibt es eine Überraschung vom Hilton Vienna Danube Waterfront für dich!

Weihnachten ist das beste Fest für Genießer!

Ganz ehrlich. Es gibt kein besseres Fest für mich. Allein wegen dem guten Essen ist Weihnachten den Aufwand wert. Es ist fast, als würde es ein Drehbuch für die Feierlichkeiten geben. Am 23.12. haben der Gentleman und ich heuer schon zum zweiten Mal einen Christmas Brunch mit Freunden. Da wird es Bratäpfel, Kekse und Grießkoch geben. Ein richtiges Ausnahme-Frühstück eben 😄
Am 24.12. gibt es bei meinen Eltern schon seit Jahren Schafkäsebällchen im Speckmantel auf Eisbergsalat – ich freue mich schon das ganze Jahr darauf! (Für mich natürlich ohne Speck..)
Am Christtag gibt es mit der ganzen Großfamilie eine riesige Weihnachtsfeier bei meinen Großeltern mit richtiger Bescherung und Liedern, einer Wagenladung an Essen (Oma beauftragt manchmal sogar ein Catering!). Du siehst – bei uns ist Weihnachten das Fest der guten Küche 😄

Weihnachten ist das Fest der guten Küche

Wo wir schon bei guter Küche sind: Das unfassbar exzellente Restaurant „Waterfront Kitchen“ im Hilton Vienna Danube Waterfront bietet jeden Freitag ein ausgezeichnetes Abendessen. Ich durfte vorab schon mit dem Gentleman probieren und kann dir nur empfehlen: Wenn du kannst, gönne dir diesen Luxus und probiere dich durch den „Tasty Friday“ im Hilton. Eignet sich übrigens perfekt für ein Dinner mit deinem Schatz – oder deinen Eltern! Das Ambiente, die Auswahl an Speisen, der Service – ein Traum! Ich glaub, wenn das Christkind könnte, würde es auch in der „Waterfront Kitchen“ dinieren – oder an einem der Sonntagsbrunches teilnehmen 😋

Hardfacts: 

Waterfront Kitchen
Handelskai 269
1020 Wien

Tasty Friday Dinner 
18:00-22:00

Dinner für 2 Personen im Hilton Vienna Danube Waterfront / Waterfront Kitchen: So kannst du gewinnen!

Um das Dinner für 2 Personen in der Waterfront Kitchen im Hilton Vienna Danube Waterfront zu gewinnen, hinterlasse mir ein Kommentar unter diesem Beitrag und beantworte folgende Frage:

Was kommt bei dir zu Weihnachten auf den Tisch? 🍽

Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, bis 28.12.2018 um 12:00. Das Gewinnspiel wird per Zufallsgenerator ausgelost und die Gewinnerin oder der Gewinner per E-Mail kontaktiert. Sollte der Gewinner, die Gewinnerin die E-Mail-Adresse nicht angegeben haben oder sich innerhalb von 24 Stunden nicht melden, wird erneut ausgelost.

Pipifeine weihnachtliche Grüße,
Sophie 🌟

*Werbung: Der Gewinn wird mir zur Verfügung gestellt. Danke an das tolle Team von Hilton Vienna - ihr seid echte Goldschätze! 🎁

Zu Tür 21: LOUIS WIDMER ➡️

47 comments

  1. Bei u d gibt es kein traditionelles Essen. Wir sind zu 2. Und deshalb ladet uns meine Mam immer zu sich ein.
    Sie fragt zwar was sie machen könnte und ob wir was spezielles wollen, aber sie kocht so gut – da kann man sich nicht entscheiden!
    Also lassen wir uns überraschen, was meine Mam kocht und wie meon Vater heuer den Baum geschmückt hat

  2. Wow, was für ein toller Gewinn *-*
    Bei uns gibt es zu Weihnachten immer Fondue – und da es das immer nur einmal im Jahr gibt, freu ich mich auch schon immer ewig vorher darauf 🙂

  3. Wir essen Fisch mit leckeren Beilagen. Das schmeckt mir immer. Aber mich würde auch interessieren, was man so alles in „The Waterfront Kitchen“ serviert….

  4. Der Heilige Abend ist ein ganz besonderer Tag, bzw. Nacht, wo wir uns auch immer auf die Geburt Jesus besinnen. Und diese soll uns immer wieder daran erinnern, worum es im Leben wirklich geht.
    Nach der offiziellen Bescherung darf da natürlich ein gutes Essen nicht fehlen. Und es geht nicht darum, dass das Essen so Besonders ist, sondern, dass dieses Abendessen FÜR UNS dh. MEINE FAMILIE , etwas Besonderes ist, und für Zusammengehörigkeit sorgt. Auch ein Ritual, welches sich vor einigen Jahren entwickelt hat:
    Gebratene Schafskäsebällchen in Speckmantel gewickelt (für die Vegetarier in Gemüse gewickelt) auf Blattsalat. Dazu gibt es frisches selbst gebackenes Weißbrot, und wer mag ein gutes Glas Wein oder Prosecco.
    Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest:

  5. Bei uns gibt’s meistens ein (großteils kaltes) Buffet mit Lachs, Salaten, Wurst und Käseplatten, Rohkost, manchmal Raclette Käse, shrimpscocktail und und und… Und dann am 25. Macht mein Papa traditionell Spaghetti al salmone aus dem übrig gebliebenen lachs

  6. Bei uns gibts am Heiligen Abend ein Raclette. Das kann man gut vorbereiten und niemand muss am Abend stundenlang in der Küche stehen.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  7. Bei uns gibt es kein Traditionsessen. Es wird jedes Jahr entscheiden was es geben soll. Und heuer… Hmm wir sind uns ehrlich gesagt noch nicht ganz einig. Ich denke vegane Burger oder vielleicht auch Gemüse Lasagne oder auch ein Curry.

  8. Traditionell sind wir gar nicht – jedes Jahr etwas anderes: belegte Brötchen, kalte Platten, Raclette, Schnitzel und sogar schon Mc Donalds 😉 – je nachdem worauf die gesamte Familie Lust und Laune hat ohne das jemand stundenlang in der Küche werkeln muss 🙂

  9. Tolle Tür. Das wäre wunderschöne gemeinsame Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Bei uns war Rippchen auf dem Weihnachtstisch. Das war sehr köstlich. Danke für den Adventskalender, der hat viel Spass gemacht. Frohe Weihnachten.

  10. Bei uns gibt es nichts Traditionelles, eigentlich immer verschieden. Meiner Familie schmeckt alles, was ich zubereite. Heuer gab es am Abend Thunfischsalat mit Baguette.

  11. Zu Weihnachten gibt es bei uns immer traditionell Schnitzerl mit Sauce Tatare und Reis. Ich kann mich nicht erinnern das wir zu Weihnachten jemals etwas Anderes gegessen haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.