Der Katzen-Fanatiker

Instagram bietet ja jeder verwirrten Person einen Platz. Man kann seinen Obsessionen freien Lauf lassen und allen möglichen (Bilder-)Schrott online stellen. Gott sei Dank hat Instagram da aber die Funktion eingeführt, dass man nicht beliebig jedem eine Nachricht schreiben kann. Denn was sich da alles so ansammelt im Laufe der Zeit regt zu einigen Geschichten an. Diese hier dreht sich um den verrückten Katzen-Fanatiker.

Eine kleine …  Katzen!

Ich habe letztens ein Bild von einem süßen kleinen Kätzchen gepostet, das auf meinem Schoß schläft. Es ist schon etwas länger her und war auch zum Anlass des World Cat Day. Man muss dazu wissen, dass ich Katzen über alles liebe und sie mich auch. Daheim im Burgenland lebt noch meine Katze Amor bei meinen Eltern. So und jetzt zu dem Typen… Ich habe eine Nachrichtenanfrage bekommen. Zuerst einmal konnte er nicht wirklich deutsch und nach 5x nachfragen habe ich erst verstanden, was er eigentlich von mir wollte. Instagram ist wirklich voll von komischen Leuten. Also hab ich nochmal nachgefragt: Er will meine Katze haben!

Zuerst so “ Hallo, willst du diese eine Katze vielleicht verborgen?“
Ich wollte eigentlich gar nicht wissen, was er mit der Katze vor hat.
Dann schießt er nach „Ich brauche noch eine! Eine kleine …. Katzen!“

Nachdem ich ihm dann erklärt habe, dass ich mein Familienmitglied auf keinen Fall hergebe, ist er total ausgeflippt. Ich glaube, wenn ich ihm persönlich begegnet wäre, hätte er mir sogar etwas angetan. Ich erspare euch die blutigen Details dieses Parts. Jedenfalls hat mir meine Amor schon leid getan, wie er nur die ersten Sätze seiner Schimpftirade losgelassen hat. Nachdem ich mir weiteres nicht anhören wollte, hab ich ihn blockiert.

Ganz normale Verrückte

Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass es auf Instagram viele Verrückte gibt. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht eine neue Nachricht von dubiosen Accounts bekomme. Die meisten davon sind „Hey. I like your boobs“ oder „Hi wie gehts? Was machst du so?“ Als ich hätte ich wirklich nicht genug zu tun, als dir zu schreiben, was ich mache. Ich frage mich wirklich, was (hauptsächlich) Männer zu bewegt zu schreiben „Hey, willst du meinen Schwanz sehen?“ Ähm nein?! Zufälligerweise habe ich in meinem Kopf ein bisschen mehr, als nur meine Triebe 😉

Meistens lachen der Gentleman und ich über solche Nachrichten. Der Katzen-Fanatiker geht mir aber einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was will der mit meinen Babykatzen machen?  Was will er mit anderen Katzen machen? Hat er einen Keller voller Katzen, denen er Dinge antut? Ich glaube, solche Menschen brauchen professionelle Hilfe, damit sie nicht noch weiter abrutschen. Man ist doch schon ziemlich fragwürdig unterwegs, wenn man auf Instagram Katzen stehlen will. Aber wird schon nichts sein! Oder doch?

Pipifeine Grüße, 

Sophie

Hit enter to search or ESC to close