Cute Spring Make-Up | Rosy, leicht und sehr feminin

Werbung/Sample – Der Frühling kommt mit großen Schritten näher und die Laune beginnt sich zu heben. Wir haben mehr Sonnenstunden, mehr Zeit im Freien und kommen langsam aber sicher auch aus unserem Winterschlaf heraus. Die ersten Blüten beginnen sich zu öffnen und die Zeit der Kirschblütenbäume und Apfelblüten spiegelt sich auch in den Outfits und Accessoires wider. Da wir hier aber natürlich auch von Make-Up reden, kommen die rosigen, leichten Farbtöne zurück auf unsere Augen und unsere Lippen. Zu diesem Anlass habe ich einen Pixi Beauty All Over Look geschminkt, der an Pfingstrosen und Rosé erinnert. Auch die Lust auf Rosa-Töne wird wieder geweckt. Ganz nebenbei kann er schnell in einen aufregenderen Abend-Look verwandelt werden. Cute Spring Make-Up ist nicht nur derzeit wieder sehr angesagt, sondern auch ziemlich leicht zu zaubern.

Cute Spring Make-Up
Pixi Beauty only!

Die Auswahl meiner Produkte basiert ausschließlich auf Pixi Beauty und ihren leichten Farben, sanfter Textur und sehr femininen Farb-Kombinationen. Lasst euch nicht täuschen! Oft sehen die Shades direkt in der Verpackung viel dünkler aus, als sie sind. Beispielsweise hat der UnderEye Brightener +C Vit eine sehr dunkle Farbe und ich hatte ein wenig Angst, dass es so gar nicht zu meinem hellen Hauttyp passt. Doch sobald man das Produkt aufträgt, gleicht es sich an die Hautfarbe an und ergibt ein erfrischendes Finish. Genauso verhält es sich bei der H2O Skintint und beim Brightening Perfector +C Vit. Für Pixi Beauty ist es typisch, dass die Farben nicht so stark pigmentiert sind, da sie mehr auf Quick-On-The-Go Looks setzen. Der Fokus liegt auch sehr stark auf den Inhaltsstoffen. Nicht nur Vitamin C, sondern auch hydratisierende und pflegende Stoffe machen die Produkte zu einer ganz besonderen Bereicherung im Make-Up Schrank.

Pixi Beauty
Get the Look

Natürlich beginnen wir für unser Cute Spring Make-Up mit dem Daily Look. Die Eyeshadow Palette Eye Effects Rosette Ray besteht aus 4 glitzernden und 5 matten Shades, die sich allesamt perfekt für einen leichten, rosigen Look eignen. Dabei habe ich mich vor allem auf die glitzernden Farbtöne Ice (für die inneren Augenwinkel) und Glow (für den Verlauf nach außen) konzentriert. Um der Haut einen strahlenden Teint zu geben, ein wenig vom UnderEye Brightener (bei mir: Peach Flash) unter dem Auge auftragen. Eyeliner und Mascara lenken den Fokus zusätzlich auf die Augen.

Schließlich mit der H2O Skintint (Shade: No.2 Nude) verblenden, wovon wir wenig auf das ganze Gesicht auftragen. Diese Foundation ist sehr leicht und perfekt für die wärmeren Tage des Jahres, sie mattiert nicht komplett aber glänzt auch nicht und spendet den ganzen Tag über Feuchtigkeit. Man sollte nur darauf achten, nicht zu viel davon zu verwenden, weil sonst das das Gefühl der Leichtigkeit nicht mehr gegeben ist. Ein wenig Tinted Lip Balm LipGlow in der Farbe Fleur auf die Lippen. Um den Cute Spring Make-Up Look zu unterstreichen, verwenden wir das Nuance Quartette Sugar Blossom. Damit highlighten wir mit Petal oberhalb der Wangenknochen, unter dem Bogen der Augenbrauen, am Nasenrücken und ein wenig am Lippenbogen. Abschließend contourieren wir mit Rosewood unsere Wangen und ein wenig unter der Kinnlinie.

Cute Spring Make-Up
Cute Spring Make-Up für aufregende Nächte

Selbstverständlich wandeln wir den Look nicht komplett um. Das wäre ein wenig gegen den Sinn meiner Idee vom Cute Spring Make-Up. Die Farben werden allerdings kräftiger und intensiver, damit die Augen und die Lippen mehr betont werden. Wir schminken mit Ice unsere inneren Augenwinkel stärker und verblenden es mit Glow. An den äußeren Augenwinkeln unterstreichen wir die Augen mit Wine. Das ergibt einen wunderschönen 3D Effekt. Wie eine sich öffnende Rose. Da wir vorhin auf einen schlichten schwarzen Eyeliner gesetzt haben, unterstreichen wir den Abend-Look mit dem Endless Shade Stick in PinkQuartz. Einfach den schwarzen Eyeliner damit nachziehen und auch unterhalb des unteren Wimpernkranzes eine Linie ziehen.

Auch die Lippen dürfen diesmal kräftiger werden. Mit dem NaturelleLip in Peony gelingt das easy, ohne die Idee vom Cute Spring Make-Up zu verlieren. Jetzt fehlt nur noch ein Küsschen! Oh, fast vergessen. Selbstverständlich müssen wir am Abend nochmals ein wenig mit dem Highlighter nachhelfen. Dazu einfach wie vorhin auftragen. Diesmal verwenden wir Sugar. Für einen einen erfrischenden Effekt, tragen wir Petal nämlich nur direkt auf den Wangen und auf der Nasenspitze ein wenig auf. Voilà!

Cute Spring Make-Up

Jetzt heißt es nur noch: Raus in die Natur und mit den Blüten um die Wette strahlen. Denn mit diesem Make-Up Look seid ihr sicher the diamond of the first water. Viel Spaß! ♡

Pipifeine Grüße,
Sophie

Mehr Inspo findet ihr auf Pinterest und Instagram!

Hit enter to search or ESC to close