Bucketlist im Herbst: Aktivitäten, die uns den Herbst spüren lassen

Ich hab euch ja vor einigen Tagen auf Instagram gefragt, was euch den Herbst so richtig spüren lässt. Eure persönliche kleine Bucketlist im Herbst sozusagen! Und da kamen so wundervolle und gleichzeitig einfache Aktivitäten, dass ich sie unbedingt in meinen Blogpost über die schönsten Dinge im Herbst einbauen musste. Manchmal sind es eben auch die kleinen Momente im Leben, die uns genießen lassen, woran wir so oft vorbeischauen.

Die ultimative Bucketlist im Herbst

Wir beginnen mit dem schönsten Naturschauspiel, dass man leicht übersieht: Die bunten Blätter! Ich habe noch nie so richtig bewusst darauf geachtet, wie sich das Farbenspiel täglich ein bisschen mehr ändert und intensiver wird. Von Grün zu Gelb, zu Orange, zu Rot und dann weiter zu Braun. Es ist fast magisch und doch jährlich ein Teil der Natur. Wenn man sich die wundervolle Verwandlung ansieht, wird einem erst die Schönheit des Herbstes bewusst! Einfach mal durchrennen, eine Hand voll in den Himmel werfen oder (weniger auffällig) beim Spazierengehen die Blätter mit den Schuhen vor sich herwirbeln und von Zeit zu Zeit ein besonders hübsches aufheben und betrachten.

Bucketlist im Herbst - Blätter herumwirbeln
Bucketlist im Herbst - Blätter sammeln

Kulinarik und Entspannung

Was zu ultimativen Bucketlist im Herbst natürlich auch dazu gehört, sind Kastanien und Kürbisse. Man kann mit den Maroni tolle Figuren bauen, Kürbisse schnitzen, leckere herbstliche Speisen zubereiten. Oder einfach nur ein bisschen damit als Dekoration herumspielen. Egal in welcher Form, Maroni bzw Kastanien und Kürbisse sind einfach DIE Herbstfrüchte schlechthin! Neben Äpfel – versteht sich von selbst. 😋

Maroni, Kastanien

Ein weitere Punkt von euch waren (des öfteren) Besuche in der Therme. Ganz klarer Support hier auch von mir! Die kühle Herbstluft mit dem angenehm warmen Wasser und der atemberaubenden Kulisse von bunten Wäldern ist in Österreich ein absoluter Herbst-Traum. Nicht zuletzt dadurch, weil auch die Entspannung einsetzt. Man nicht ständig auf sein Smartphone achtet und bewusster seine Umgebung wahrnimmt.

Ein gutes Buch und eine Tasse Tee

Viele von euch bevorzugen im Herbst eher ein gutes Buch mit einer Tasse Tee als zB ins Kino zu gehen oder einen Film zu schauen. Da bin ich absolut einer Meinung mit euch! Derzeit habe ich „Dich schickt der Himmel“ von Sophie Kinsella immer in der Tasche. Dabei geht es um Fixie, die immer noch in den besten Freund ihres Bruders verknallt ist und im Laufe der Geschichte drauf kommt, dass es mehr als nur diesen Mann gibt 😉
Kann ich euch nur empfehlen für leichte und witzige Lektüre zwischendurch ❤️ Die Bucketlist im Herbst ist damit aber noch nicht zu Ende!

Bucketlist im Herbst - Bücher lesen!

Einfach mal die Gedanken schweifen lassen…

Die Welt verändert sich, wir werden ruhiger, kehren die Sicht wieder nach Innen. Die Natur zeigt uns, wie sich Veränderung auswirkt, dass es GUT ist, sich zu verändern. Altes aufzugeben und eine Pause zu machen, um dann wieder Neues entstehen zu lassen. Der Herbst lernt uns aber auch, dass wir uns Zeit nehmen sollen, um durchzuatmen und einfach mal die Zeit vorbeiziehen zu lassen. Mit der Veränderung kommt die Weisheit. Die Gedanken in mir drehen sich momentan auch sehr. Aber es kommt immer darauf an, wie man sie auslegt, wie man sie mitteilt. Setzt euch an ein nettes Plätzchen in der Natur und lasst euren Gedanken einfach mal freien Lauf ♡

Bucketlist im Herbst - Gedanken schweifen lassen

Pipifeine Grüße,
Sophie

Pin it with ❤️ from Pipifein!

Hit enter to search or ESC to close