Mallorca

24 Stunden in Mallorca

Ich habe meinen eigenen Rat befolgt und einer meiner engsten Freundinnen zum Geburtstag eine Reise geschenkt. Wohin, das haben wir ihr nicht gesagt. Bis sie im Flugzeug gesessen ist, wusste sie weder Land noch Hotel. Nur das Wetter haben wir ihr verraten. Selbst im Flugzeug haben wir auf die Durchsage gewartet, um ihr das Geheimnis zu verraten. Länger konnten wir es auch selbst nicht bei uns behalten – Auf nach Mallorca!
Die Hardfacts: vier Personen, zwei Tage, eine Übernachtung, tausende Fotospots, 6 Mahlzeiten und ein Wetter mit Stimmungsschwankungen. Mittendrin im Wahnsinn 24 Stunden in Mallorca.

Palma di Mallorca Beach

Einmal Alles in 24 Stunden

Wir hatten tatsächlich nur von 8 am Morgen bis Nachmittag des nächsten Tages Zeit, um die Insel ein bisschen zu erkunden, gutes Essen zu finden, ein Auto zu mieten und dabei noch coole Fotospots zu entdecken. Ein bisschen sehr viel Stress, aber das war es auf jeden Fall wert. Nur Hotel und Wetter waren nicht ganz auf unserer Seite. Das Wetter am ersten Tag war ein Traum – wir haben gut gefrühstückt, waren spazieren, am Strand und haben die Stadt Palma erkundet. Aber alles Step-by-Step!

Das Essen

Wir haben schnell unser Lokal für die 24 Stunden in Mallorca gefunden. BeeWi Blue hat nicht nur unglaublich gutes, preiswertes Frühstück, sondern auch die besten Nachos, die ich in meinem Leben je gegessen habe.

24 Stunden in Mallorca - BeeWi

Was bei jeder Reise nach Spanien sein muss, sind Churros. Ich LIEBE Churros. Nachdem ich ausführlich recherchiert habe, sind wir zur Xurreria Rosaleda spaziert, um die besten Churros aus Palma di Mallorca zu kosten. Sie waren wirklich gut, wenn auch im Vergleich zu anderem ziemlich kostspielig!

Churros

Was natürlich auch bei keinem Besuch im Süden fehlen darf, ist Eiscreme! Das El Puente ist unweit von BeeWi Blue entfernt und hat literllay das beste Lavendeleis auf dieser Welt! Ich habe es geliebt – eines meiner Highlights dieses Trips!

24 Stunden in Mallorca - Lavendeleis

Die Ausflugsziele

Es ist sehr ratsam, ein Auto zu mieten, um fernab von Touristenmeile zu den besonderen Orten zu gelangen. Aufgrund des Zeitmangels, haben wir uns eine kleine Bucht gesucht, Es Pontàs und ganz nah gelegen ein wunderschönes Plätzchen mit türkisblauem Wasser ♡
Es Pontàs ist einer DER Ort auf Mallorca. Der Stein-Torbogen ragt meterhoch aus dem Wasser auf und gibt der Aussicht einen magischen Touch. Zur Aussichtsplattform muss man aber einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen, also gutes Schuhwerk ist äußerst wichtig!

Es Pontàs

Die „geheime“ Bucht S’Amarador liegt ungefähr eine Stunde mit dem Auto entfernt von Palma di Mallorca. Umgeben von Naturschutzpark, wird sie kaum von Touristen besucht und hat gerade deshalb das Flair von Ruhe und Entspannung. Leider wurden wir dort von Regen überrascht und mussten frühzeitig aufbrechen. Dennoch war es die Autofahrt wert.

24 Stunden in Mallorca - Beach Vibes

24 Stunden in Mallorca – Ein Fazit

Kurztrips sind eine coole Sache, aber 24 Stunden schon etwas knapp. Die Reise war ziemlich günstig, aber viel zu kurz, um ernsthaft die Insel zu erkunden. Es erforderte viel Planung und Kommunikation, damit wirklich die ganze Zeit ausgenutzt werden konnte. Sollte man aber wirklich nicht viel Zeit haben, dann ist es vermutlich besser, das Meer zu genießen, gut zu Essen und sich vielleicht 1-2 Sightseeing-Spots anzusehen. Für mehr reicht die Zeit dann ja auch gar nicht, wenn man einen stressfreien Aufenthalt anstrebt. Da es bei uns als Foto-Trip und Überraschung gedacht war, hat es so für den Holiday-Vibe perfekt gepasst. ♡

24 Stunden in Mallorca - Hibiscus

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close