Blüten

Fotolocations mit Blüten und Blumen in Wien

Der Frühling ist da und hat nun auch den letzten Baum mit wundervollen Blüten überzogen. Sogar das sonst so eintönige Wien zeigt sich von seiner blumigsten Seite und blüht regelrecht auf. Nicht verwunderlich, dass Fotografen, Blogger und Touristen auf die besonderen Blüten-Spots zusammenströmen, um das beste Foto zu bekommen. Wohl gemerkt blühen die meisten Bäume nur maximal 2 Wochen, also schnell sein, wer noch ein Bild haben möchte!
Und für genau diesen Fall habe ich hier die tollsten 8 Locations für besondere Blüten-Bilder in Wien!

Where to go: Blüten in Wien

Die meisten Blüten erstrahlen in leuchtendem Rosa oder hellem Weiß. Aber auch andere Farben mischen sich selten – aber doch – unter das Blütenmeer.

Weiß

Stadtpark

Ui ui ui, der Stadtpark hat viel zu bieten. Ich weiß gar nicht, wo ich wirklich anfangen soll. Sind es die kleinen Sträucher, die imposanten Bäume oder das Flussufer, das voller Blüten verzaubert? Jedenfalls ist auch hier für alle etwas dabei – aber weiß ist definitiv in der Überzahl!

Burggarten
Inmitten des Burggartens, hinter einem großen Zaun versteckt, zeigt sich eine wahre Wucht an Blütenzauber. Ein riesiger, weiß blühender Magnolienbaum erfreut die Herzen der Besucher. Mich hat er ein bisschen an den Ellcrys (Shannara Chronicles) erinnert.

Votivpark
Viele zarte, kleine Blümchen schmücken die Bäume vor der neugotischen Votivkirche. Im Park befinden sich sowohl Magnolienbäume, als auch andere weiße Blütenbäume.

Karlsplatz
Der Karlsplatz ist mittlerweile einer meiner Favourites geworden. Eine Vielzahl an Farben und Blüten findet man hier auf den ersten Blick. Und man kann das eine oder andere Mal auch die schöne Kirche mit auf das Bild nehmen.

Pink

Landstraße
Dort, wo sich Stadtpark, Wien Mitte und das MAK (Museum für Angewandte Kunst) treffen, findet man die schönsten pinken Bäume, die ich in Wien je entdeckt habe. Man kann hinaufklettern und sie sogar ein bisschen schütteln, damit die kleinen Kirschblüten herabfallen und noch mehr verzaubern.

Rathausplatz
Keine Kirschblüten, dafür aber andere rosa Blümchen und kleinere blühende Bäume. Vor allem die Kulisse vor dem Rathaus kann hier durch Einzigartigkeit und tollem Flair bestechen.

Sentagaya-Park
Zugegeben habe ich den Sentagaya-Park dieses Jahr noch nicht besucht. Aber diesen Tips habe ich mir von der lieben Jus_Curvy abgeschaut, die darüber schon letztes Jahr einen tollen Guide verfasst hat! Die Details dazu findet ihr hier: Die besten Kirschblüten-Locations in Wien 🌸

Schlachthausgasse
Direkt bei der U-Bahn-Station gibt es eine Kirschblüten-Allee. In kräftigem Pink erleuchtet das Blütendach den kleinen Gehweg, an dem nur selten Menschen vorbeikommen. Wobei – jetzt wahrscheinlich schon 😉

Bonus-Tipp: Einfach mal mit der 60er-Bim von Schönbrunn zur Station Maurer Hauptplatz fahren. Ich garantiere viele tolle Fotolocations!

Habt ihr noch Tipps zu schönen Blüten-Locations? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Foto-Spots und würde mich sehr über Kommentare und Hinweise freuen! ❤

Pipifeine Grüße,
Sophie

Hier geht’s zu meinem letzten Beitrag und dem Auftakt der Grillsaison!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.