Eine kleine Vorstellung

Wer sich fragt, was ich mache, wer ich bin und woher ich komme, findet hier eine kleine Vorstellung. Mit dabei: Herkunft, Fakten, Hobbies und allerlei wissenswerte Dinge. Aber das ist schließlich nur die Vorstellung – zu entdecken gibt es noch viel, viel mehr!

Princessy and fabulous ♡

First things first! Ich bin eine kleine Person mit einem großen Traum. Träumerisch gehe ich ja schon lange durch’s Leben. Sowohl mit all meinen Disney-Märchen, als auch mit der Vorstellung eines Prinzessinnen-Lebens. Hier kommen wir auch ein Stück weit zum Kern dieses Unterfangens. Ich möchte mit meinem Leben und allem was dazu gehört meine Leser inspirieren. Viele Lebenslagen erfordern Hilfe oder Tipps und Tricks, die man auf diesem Blog bekommt. Das Leben beinhaltet so viele Facetten, dass man gar nicht alles abbilden kann. Dennoch versuche ich hier, einen Einblick in das zauberhafte Treiben zu geben, dass in meinem Kopf und meinem Alltag stattfindet.

Foodie-Love

Seit 8.1.2012 lebe ich nun schon vegetarisch. Das genaue Datum weiß ich deshalb, weil ich hier meine letzte Weißwurst gegessen habe. Und ich vermisse nichts! Weil meine Veggie Foodie Love so groß ist und einen wichtigen Teil meines Lebens darstellt, gibt es hier auch nur fleischlose, aber viele leckere Gerichte und Rezepte. Auch Dessert findet ihr in allen Variationen bei mir.

Herkunft

Ich bin am Land aufgewachsen und daher auch mit einem wunderbaren Dialekt gesegnet. 😄 Im Burgenland gibt es aber nicht nur guten Wein, sondern auch mein Elternhaus. Ich habe mit 18 beschlossen, dass ich zu einem Stadtkind werden möchte und als Studentin mein Leben in Wien 14 genieße. Jetzt ist die große Wienliebe von mir nicht mehr wegzudenken. Die wunderschöne Innenstadt, das traumhafte Essen und so viel Wiener Grant – so scheeeen 😍
Ich habe auch durchaus schon vieles erlebt. You can google it!

Passion and Love

Ich bin recht leicht von etwas zu begeistern, wenn es die Begeisterung wert ist. Lipstick-Junkie, Starbucks-Freak, Vapiano-Lover, Büroartikel-Hamsterer, Disney-Prinzessin und sowieso alles was glitzert und glänzt. Ich gehe gerne mit Herzchen in den Augen durch die Welt. Es ist nicht immer alles böse und unfair, sondern kann ruhig auch mal mit einem Augenzwinkern gesehen werden. Natürlich läuft nicht immer alles glatt und ich mache mir auch Gedanken über unsere Zukunft als Menschheit, die Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Bewusstes Leben. Nur ist das nicht mein Hauptfokus. Man kann schließlich nachhaltig handeln, ohne es an die große Glocke zu hängen und es einfach als normal ansehen.

Vorstellung Disney-Lover

Die Liebe spielt hier auch eine große Rolle. Alle Fotos, die ihr hier von mir seht, hat mein wunderbarer Schatz und Gentleman Elias gemacht. (Ihr könnt ihn auch buchen! 😏 – Shameless Promo!)
Wir unterstützen uns gegenseitig auf dem Weg des beruflichen Erfolgs und werden des öfteren mal als Dreamteam bezeichnet. Aber ganz ehrlich: ich liebe ihn einfach so unendlich viel, dass es vielleicht für immer halten kann. ❤️

Vorstellung Elias und Sophie

Vorstellung Ende

Noch nicht ganz! Denn wir kommen hier noch einigen wichtigen Side-Facts.
1) Ich studiere Publizistik (vermutlich noch bis 2020)
2) Tüllröcke und fliegende Kleider bestimmen meine Garderobe
3) Gib mir etwas zu Essen und ich bin der glücklichste Mensch ♡
4) Serien-Junkie ist nur eine abgeschwächte Form dessen, was ich an Filmmaterial täglich konsumiere
5) Ich LIEBE es zu reisen, andere Länder zu entdecken und in Kombination mit Punkt 3: die Kulinarik zu testen.
6) Ich liebe Katzen, Blumenkränze, Haarmaschen und schöne Kleider.
7) Der Name meines Blogs (Pipifein) entstand, weil ich eine Zeit lang dieses Wort wirklich inflationär verwendet habe. Ich stelle hier oft Sachen vor, die ich für Pipifein empfinde und euch gerne weitergeben möchte.

Vorstellung

Bei Fragen, Anregungen oder einfach Feedback, könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren!

Bussi und pipifeine Grüße,
Sophie

Hit enter to search or ESC to close