Enemies to Lovers Book Series | Die schönsten Liebesgeschichten

Es gibt nichts aufregenderes als Liebesgeschichten, die sich langsam aus einer Abneigung entwickeln. Enemies to Lovers ist so ziemlich die genialste Art, eine Story zu erzählen. Die Protagonisten können sich am Anfang oft nicht einmal in die Augen sehen, weil sie sich so sehr verachten. Dennoch besteht eine fast magische Anziehung, der sie nicht nachgehen wollen – es dann aber doch tun. So werden eben Enemies to Lovers! Die dann empfundene und gelebte Liebe ist überwältigend, umfassend und kann durch nichts zerstört werden. In der Literatur gibt es dieses Schema oft, aber ich werde nicht müde, es zu lesen. In diesem Beitrag stelle ich euch nun also meine liebsten Enemies to Lovers Book Series vor, in der nicht immer alles auch zum Fantasy Genre gehört, sondern auch zu Young Adult. Viel Spaß!

Das Reich der Sieben Höfe von Sarah J. Maas

Wenn ich ein Buch nochmal das erste Mal lesen könnte, dann wäre es ACOTAR (A Court Of Thornes and Roses). Diese Geschichte ist von Anfang bis zum Ende durchdacht, stimmig, wundervoll und emotional. Ich bewerte Bücher oft daran, wie oft ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterlesen kann und Das Reich der Sieben Höfe ist definitiv Platz 1. Es beginnt mit einem Szenario wie „Die Schöne und das Biest“:

Feyre wird von Tamlin gefangen genommen, nach langer Zeit verlieben sie sich. Aber das Land wird von Amarantha mit einer Schreckensherrschaft geknebelt und Feyre muss den Fluch brechen. Parallel wird sie von Rhysand umworben, dem High Lord vom Hof der Nacht. Long Story short: die Protagonisten werden im Laufe der Buchserie zu Lieblingen und dann wieder zu den Bösewichten. Die Machenschaften sind individuell und kreativ und wenig vorhersehbar. Ich habe so etwas noch nie gelesen. Es war einfach ein Traum. Hier bekommt „Enemies to Lovers“ einen ganz neuen Sinn. Denn es läuft eher ab wie Enemies to Lovers to Enemies und Enemies to Lovers to Enemies to LOVERS.

Meine Beschreibung wird der Genialität dieses Buches leider nicht einmal ansatzweise gerecht. Also bitte tut mir den Gefallen und lasst euch verzaubern und taucht ein in die Welt von „Das Reich der Sieben Höfe„:

  1. Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
  2. Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
  3. Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter
  4. Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
  5. Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Enemies to Lovers Book Series

Deep von Julie Kenner

Ihr seid auf der Suche nach einer Reihe, die man nicht unbedingt in der Erscheinungsreihenfolge lesen muss, wo die Protagonisten spannende Berufe verfolgen und extrem sexy sind? Außerdem hättet ihr gerne große Gefühle, wiedergefundene Liebe und eine gute Prise Drama? Dann seid ihr mit „Deep2 – einer dieser Enemies to Lovers Book Series – bestens versorgt! Alle Bücher haben eine lose Verknüpfung zueinander, könnten aber absolut für sich allein stehen. Man kann einen Teil locker an einem Nachmittag genießen, sollte aber vorsichtig sein – Julie Kenners Schreibstil könnte eventuell süchtig machen. Ich habe den Beweis, denn selbst als wir in Rom waren, habe ich in den Nächten alle Teile durchgelesen. Die Protagonisten sind wunderbar aufgebaut, es gibt viel Tiefe und Witz. Ihr werdet es lieben!
Die Reihenfolge der „Deep„-Serie:

  1. Deep Love
  2. Deep Passion
  3. Deep Danger
Enemies to Lovers Book Series

Sinners of Saint von L.J. Shen

Vicious, Dean, Trent und Jamie sind die „HotHoles“ der All Saints High – die heißen Arschlöcher. Aber in allen wohnt ein Herz, dass sich eigentlich nur nach Liebe sehnt. Alle beginnen damit, ihre große Liebe anzufeinden, müssen aber schnell merken, dass sie es eigentlich nur hassen, so unsterblich verliebt zu sein. Eine Bücher-Serie, die ein wenig zur High School versetzt und die man in einem Satz durchlesen kann. Ein klassisches „Enemies to Lovers“ – Debakel, wie im Lehrbuch.
Die Reihenfolge der „Sinners of Saint„-Serie:

  1. Vicious Love
  2. Rough Love
  3. Twisted Love
  4. Scandal Love
  5. Broken Love
Enemies to Lovers Book Series

Die Elfenkrone von Holly Black

Ich bin am Anfang ein wenig schwieriger in die Geschichte eingestiegen, da die Elfen allesamt unterschiedlich beschrieben werden und daher das Formen der dort lebenden Bevölkerung in meiner Vorstellung nicht ganz so einfach war. Allerdings hat sich das dann ab Seite 150 vom ersten Band geändert und die Geschichte rund um Jude und Cardan wurde wichtiger. Dennoch eher ein wenig schleppend und langsam. Man darf hier keine erotischen Szenen und Liebesszenen erwarten. Im Vordergrund stehen eher Krieg, Strategie und das Leben am Hohen Hof der Elfen. Da diese Reihe aber mittlerweile schon fast ein Must-Read ist, sollte man sie zumindest in einem Rutsch überfliegen.
Die Reihenfolge der „Die Elfenkrone„-Serie:

Elfenkrone
  1. Elfenkrone
  2. Elfenkönig
  3. Elfenthron

Second Chances von Penelope Ward und Vi Keeland

Die Second Chances Buchreihe besteht aus 4 unabhängigen Lovestories, die dennoch immer ein wenig zusammenhängen. Es gibt in den jeweiligen Bücher immer kleine Begegnungen mit den Charakteren des vorherigen Bandes. Jedes für sich ist eine abgeschlossene Geschichte, der Stil entspricht aber dem klassischen Hin und Her der Enemies to Lovers Book Series. Im ersten Band finden Aubrey und Chance während eines Road Trips zueinander. Soraya und Graham bewältigen im zweiten Teil eine große Herausforderung. Wie sich Carter und Kendall unverhofft ineinander verlieben erleben wir im dritten Teil. In Buch Nummer 4 begleiten wir Dex und Bianca durch aufregende Zeiten.

Für mich waren „Second Chances“ extrem schnell und easy zu lesen, immer sehr rührend aber mit Witz und Charme. Die Autorinnen haben damit 4 Geschichten zu Papier gebracht, die uns den Nachmittag am Strand und am Pool versüßen können. Aber auch an verregneten Tagen auf der Couch bringen uns diese Lovestories zum schmunzeln und weinen.
Die Reihenfolge der „Second Chances„-Serie:

  1. One More Chance
  2. One More Promise
  3. One More Kiss
  4. One More Time
One More Chance

Viel Spaß beim Verlieben in die nächsten Bookboyfriends. 😍 Demnächst erscheint ein Teil 2 der schönsten und aufregendsten Enemies to Lovers Book Series! Bis dahin – let there be love! ❤️

Pipifeine Grüße,
Sophie

Mehr Buch-Tipps gibt es außerdem in meiner Insta Story. ♡

Hit enter to search or ESC to close