THOMY Mediterran

Startschuss der Grillsaison: Vegetarische Grillspieße mit THOMY Mediterran

Werbung - Dieser Beitrag wurde von THOMY gesponsert

Das Wetter wird wärmer, die Blumen und Bäume beginnen zu blühen und das kann nur eines bedeuten: Die Grillsaison ist jetzt offiziell eröffnet! Ihr werdet euch jetzt sicher fragen „Hä? Grillen in der Stadt mit einer kleinen Wohnung ohne Balkon oder Garten?!“ Aber ihr braucht nur einen kleinen Grilltoaster, pipifeine Zutaten und eine leckere Sauce (wie z.B. THOMY Mediterran), damit das Indoor-Grillfest steigen kann.

Eine kleine Grillparty

Diesmal habe ich mich auf die Suche nach einem speziellen Rezept gemacht und habe auf dem Nestlé Marktplatz geniale vegetarische Grillrezepte gefunden. Es sollte außergewöhnlich und frisch sein und richtig auf den Frühling einstimmen und dennoch regional sein. Frische Kräuter und frisches Gemüse, Halloumi und eine Grillsauce dürfen hier nicht fehlen. Diesmal habe ich die THOMY Mediterran Grillsauce probiert. Tomatensauce mit Kräutern klingt ja genau nach dem, was ich so sehr liebe! Ich kann euch nur eines mit den Worten meines Papas sagen: Euer Gaumen wird Augen machen! Für mich schmeckt das ein bisschen wie Urlaub und nach dem sonnigen Süden, den ich so sehr vermisse. Außerdem wollte ich eine kleine Grillparty für den Gentleman und mich schmeißen, da wir ja beide ein bisschen Urlaubsfeeling brauchen.

Das Rezept – Grillspieße mit THOMY Mediterran Grillsauce

Du brauchst: 

  • 2 Zucchini
  • 1 Süßkartoffel
  • Gelber Paprika
  • Halloumi
  • 2 rote Zwiebel
  • Cocktailtomaten
  • Olivenöl und Gewürze
  • Holzspieße
  • THOMY Mediterran Grillsauce

Die Zubereitung: 

Das Gemüse waschen und in Stücke schneiden. Dabei die Zucchini mit einem Gemüseschäler vorsichtig in dünne Streifen schneiden, damit man sie gefaltet auf den Spieß geben kann. Nach und nach alle Zutaten auffädeln. Tipp: am besten die härteren Gemüsesorten außen und filigraneren – wie die Zwiebel – innen, damit alles schön gut hält. Die Spieße danach mit Olivenöl und Gewürzen einreiben, sodass sie schön mariniert sind. Und ab geht’s damit auf den Grilltoaster, oder in die Pfanne!

Wenn die Spießchen fertig sind, mit THOMY Mediterran anrichten und fertig ist das superleckere und schnelle Gericht zum Start der Grillsaison! Die Grillsaucen gibt’s natürlich auch mit anderen Zutaten und Geschmacksrichtungen. Wenn ihr lieber BBQ oder das klassische Ketchup mögt, dann findet ihr hier eine Übersicht der THOMY Grillsaucen.

 

 

Pipifeine Grüße,
Sophie

 

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.