Film-Guide für Valentinstag

Last Minute: Der Film-Guide für Valentinstag (auch für Singles geeignet)

Der Tag der Verliebten rückt allmählich näher und ich mache mir Gedanken, wie ich den Abend gestalten kann, wenn alles schief geht.  Wenn die Reservierung nicht funktioniert. Das Essen schlecht ist, das Geschenk völlig daneben. Oder plötzlich ein Unglück passiert. Keiner weiß, was alles verkehrt laufen kann. Und dann gibt es diesen einen Plan – Plan Z sozusagen – der alles retten kann. Man geht nach Hause und versetzt sich mittels Hollywood in eine heile, romantische Traumwelt, in der alles heppipeppi ist. Herzschmerz und die richtige Stimmung gibt es bei diesen Klassikern garantiert. Ich präsentiere stolz: Der Film-Guide für Valentinstag!

Mit dem pipifeinen Film-Guide für Valentinstag zum romantischen Abend

Valentine’s Day
Klischeehafter geht es kaum: Der Film erzählt, wie mehrere Pärchen den Valentinstag verbringen und dabei einfach alles schief geht. Von der geplatzten Verlobung bis hin zur Affäre und einer Single-Party. Spaß und viel Liebesgeflüster sind hier immer präsent und wie das in Hollywood so ist, geht es natürlich gut aus 😜

So ziemlich jede Verfilmung von Rosamunde Pilcher
„Ich befinde mich nun in den Tiefen der Romantik und eigentlich ist mir jeder Film recht, der ein Happy End hat. Außerdem habe ich keinen Streaming-Dienst abonniert und will mich auch nicht auf dubiosen Plattformen aufhalten“-Stimmung: Rosamunde Pilcher wird eure Sehnsucht befriedigen und klischeehafte Romantik-Schnulzen mit absehbarem Ende am Laufenden Band bringen. Trust me. Meine Mama schaut das. Jede Woche.

Titanic
My Heart will go on sei Dank, kennt jede_r mindestens irgendwas von Titanic. Die größte Liebesgeschichte nach Romeo&Julia mit Jack, Rose und dem wundervollen Satz „Zeichne mich wie eines deiner französischen Mädchen“. Einer wird dabei sicher weinen und sich Halt suchend an den anderen klammern. Gezwungenes Kuscheln gewissermaßen – mit einem anderen Menschen oder einer Decke ist euch überlassen.

P.S. Ich liebe dich
Wenn Liebe doch nur immer einfach wäre…P.S. Ich liebe dich ist es definitiv nicht. Ein verstorbener Ehemann, der seiner Frau hilft, wieder ins Leben zurückzufinden und ihr dabei immer wieder sagt, wie sehr er sie liebt. Das kann auch nur aus der Traumwerkstatt Hollywood kommen. Haltet die Taschentücher bereit, Mädels. Das wird nicht leicht!

So romantisch!

Mitten ins Herz – Ein Song für Dich
Zugegeben ist dieser Film ziemlich unbekannt. Es geht um Musik, einen tollen Song, die Glamour-Welt der Künstler-Szene und zwei Menschen, die durch die Musik eine Liebe zueinander aufbauen. Herrlich! Außerdem ist dieser Film mit Drew Barrymore und Hugh Grant top besetzt. Diesen Film habe ich zugegeben auch in den Film-Guide für Valentinstag gegeben, weil Drew ein Mädchen namens Sophie spielt 😋

Fifty Shades of Grey 
Uiuiui, jetzt werd ich gleich ein bissi rot. Klar, jeder hat’s gesehen und keiner will es wirklich zugeben. Aber Fifty Shades of Grey gehört einfach in meinen Film-Guide für Valentinstag. Sexy time mit Mr. Grey und ein paar interessante Träume sind an diesem besonderen Tag wahrscheinlich nicht ungewöhnlich. Und den dritten Teil kann man sich ja dann auch schon im Kino ansehen 😉

Freunde mit gewissen Vorzügen
Ein heißer Justin Timberlake und eine noch heißere Mila Kunis wälzen sich durch die Laken und geben vor, Freunde zu sein. Doch wie es so (unerwartet!) kommt, verlieben sich ineinander und müssen damit klar kommen, dass sie eben nicht nur Friends with Benefits bleiben können. Ich LIEBE diesen Film, da das Thema Sex ganz offen behandelt wird und es hier auch keine Scheu gibt, Vorlieben anzusprechen. 🙏🏻

Fantasy und kein bisschen weniger Romantik

Die Schöne und das Biest
Belle und das Biest nehmen euch mit in eine Welt, wo nur die echte wahre Liebe und der wahren Liebe Kuss zählt. Und das Mädchen mag zur Abwechslung mal Bücher und nicht nur Kleider, Diamanten und prunkvolle Schlösser. Sehr erfrischend!

City of Bones – Die Chroniken der Unterwelt
Ohne zu lügen kann ich sagen, dass ich bei diesem Film JEDES MAL weinen muss. Ich sehe ihn mir immer an, wenn ich mal richtig in diese „Ich will ihn haben, kann aber nicht“-Stimmung bin. Er ist romantisch und zugleich actionreich und für Fantasy-Liebhaber perfekt! Für die Mädels: Jace ist ein echter Augenschmaus. Für die Jungs: Clary kann sich echt sehen lassen 😏

City of Angels
Mega alt und dennoch ein Romantik-Klassiker: Meg Ryan und Nicolas Cage schmachten sich an, ohne miteinander leben zu können. Er ist ein Engel, der sich kurzerhand entschließt zu einem Menschen zu werden, um mit ihr gemeinsam alt werden zu können. Sie verbringen auch eine Nacht gemeinsam, aber das Ende am nächsten Tag ist leider diesmal nicht gut 😢

Küss den Frosch, König der Löwen, Cinderella und Arielle
Muss ich noch mehr dazu sagen? Auch wenn es keine Realfilme sind, können diese Schmankerl aus der Romantik-Kiste jedes Herz zum Schmelzen bringen. Gemeinsam singen und herumblödeln ist doch sowieso das Allerbeste ❤

Pipifeine Grüße,
Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.