Christmas Essentials Starbucks

Christmas Essentials – Blogger Adventkalender Österreich 2017

Die vorweihnachtliche Zeit ist für mich die schönste des ganzen Jahres. So viele Lichter überall, die Menschen sind irgendwie in einer sehr positiven Stimmung und man spürt richtig, wie sich ein ganzes Land darauf vorbereitet, gemeinsam zu feiern. Dieses Gefühl braucht aber ein bisschen Nachhilfe und deshalb habe ich hier für euch meine allerliebsten Christmas Essentials!

Die Top 5 Christmas Essentials
Nummer 1: Starbucks Coffee-Dates

Mein absoluter Stimmungsmacher ist Starbucks – logischerweise! Denn sie schaffen es wie kein anderes Unternehmen, „Christmas“ als Gefühl zu vermitteln. Weihnachtlich geschmückt, Christmas Drinks und super süße Weihnachtsbäckerei macht den Besuch zu einem wahren Christmas Wonderland. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Gingerbread Latte erinnern – da habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt, Weihnachten zu schmecken.

Nummer 2: Die Wohnung schmücken

Ein bisschen Weihnachten gehört in jedes Zimmer. Sei es das besondere Duschgel im Badezimmer, die Duftkerzen und Deko-Stücke, die zur besinnlichsten Zeit des Jahres einfach dazu gehören, wie die Flügel zum Christkind. Ich persönlich schmücke jede Tür, ein halber Tannenbaum liegt verstreut in der Wohnung (nur die Äste, weil schön und gutriechend 🙏🏻) und die Keksdose steht immer griffbereit am Esstisch.

Nummer 3: Kekse backen

Ein Klassiker, ohne den die Weihnachtszeit einfach nicht komplett wäre. Egal ob Kekse, Pralinen oder Kuchen – es gibt einen wöchentlichen Fixpunkt. Heuer habe ich die besondere Ehre, für meine ganze Familie backen zu dürfen und da müssen die Kekse natürlich besonders schön sein. Damit ihr die Kreationen auch Nachbacken könnt, gibt es jede Woche ein Rezept auf meinem Blog ❤️

Nummer 4: Christkindlmärkte besuchen

Ein Punsch, Swei Punsch…wir alle kennen das übliche Christkindlmarkt-Dilemma. Einerseits ist uns kalt und wir möchten ins Warme, aber der Punsch schmeckt daheim einfach nicht so gut, wie direkt am Christkindlmarkt. Ich liebe das Flair, die Stände und natürlich die leckeren Köstlichkeiten, die es nur in dieser Zeit gibt. 🙂

Nummer 5: Bewusst schenken

Anderen Menschen etwas zu schenken, muss nicht immer materiell sein. Oft ist Zeit oder ein offenes Ohr schon alles, was dein Gegenüber braucht. Wieder einmal mit der Freundin auf einen Kaffee gehen, die man schon ein halbes Jahr nicht gesehen hat. Oder den besten Freund mit einem kleinen Besuch überraschen, den ihr schon ewig nicht gesehen habt. Doch es geht auch noch simpler. Der Frau im Supermarkt ein Lächeln schenken, dem Kellner auch mal sagen, dass er seinen Job gut macht. Sich selbst beschenken, indem man sich eine Auszeit gönnt. Auszeit vom hektischen Alltag und sich einfach mal alleine in ein Kaffeehaus setzt.

Starbucks-Package – Gewinnspiel

Für all diese Dinge habe ich jetzt ein kleines Geschenk für euch vorbereitet. Und zwar ein kleines Starbucks Christmas-Package! Den Inhalt dieses Paketes gibt es nirgends zu kaufen und ist eine Super Limited Edition, die nur sehr sehr sehr wenige Personen ihr Eigen nennen können. Vielleicht zählst Du bald dazu? 😇

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sagt mir hier in den Kommentaren, was ihr heuer an eure engsten Freunde verschenken werdet 🎁

Ihr könnt bis 23. Dezember 2017, 22:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Der/die Gewinner_in wird von mir im Anschluss per E-Mail verständigt. (Bitte auch im Spamordner nachschauen!)

Teilnahme nur mit Wohnsitz in Österreich möglich.

Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freue mich riesig auf eure Geschenkideen! 

Pipifeine Grüße,
Sophie

PS: Hier findest du eine Übersicht, aller Blogger. Du kannst heute auch noch bei nurmalkosten etwas Großartiges gewinnen!

*Werbung - Der Gewinn wurde von Starbucks zur Verfügung gestellt

Hit enter to search or ESC to close