Christmas Essentials Starbucks

Christmas Essentials – Blogger Adventkalender Österreich 2017

Die vorweihnachtliche Zeit ist für mich die schönste des ganzen Jahres. So viele Lichter überall, die Menschen sind irgendwie in einer sehr positiven Stimmung und man spürt richtig, wie sich ein ganzes Land darauf vorbereitet, gemeinsam zu feiern. Dieses Gefühl braucht aber ein bisschen Nachhilfe und deshalb habe ich hier für euch meine allerliebsten Christmas Essentials!

Die Top 5 Christmas Essentials
Nummer 1: Starbucks Coffee-Dates

Mein absoluter Stimmungsmacher ist Starbucks – logischerweise! Denn sie schaffen es wie kein anderes Unternehmen, „Christmas“ als Gefühl zu vermitteln. Weihnachtlich geschmückt, Christmas Drinks und super süße Weihnachtsbäckerei macht den Besuch zu einem wahren Christmas Wonderland. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Gingerbread Latte erinnern – da habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt, Weihnachten zu schmecken.

Nummer 2: Die Wohnung schmücken

Ein bisschen Weihnachten gehört in jedes Zimmer. Sei es das besondere Duschgel im Badezimmer, die Duftkerzen und Deko-Stücke, die zur besinnlichsten Zeit des Jahres einfach dazu gehören, wie die Flügel zum Christkind. Ich persönlich schmücke jede Tür, ein halber Tannenbaum liegt verstreut in der Wohnung (nur die Äste, weil schön und gutriechend 🙏🏻) und die Keksdose steht immer griffbereit am Esstisch.

Nummer 3: Kekse backen

Ein Klassiker, ohne den die Weihnachtszeit einfach nicht komplett wäre. Egal ob Kekse, Pralinen oder Kuchen – es gibt einen wöchentlichen Fixpunkt. Heuer habe ich die besondere Ehre, für meine ganze Familie backen zu dürfen und da müssen die Kekse natürlich besonders schön sein. Damit ihr die Kreationen auch Nachbacken könnt, gibt es jede Woche ein Rezept auf meinem Blog ❤️

Nummer 4: Christkindlmärkte besuchen

Ein Punsch, Swei Punsch…wir alle kennen das übliche Christkindlmarkt-Dilemma. Einerseits ist uns kalt und wir möchten ins Warme, aber der Punsch schmeckt daheim einfach nicht so gut, wie direkt am Christkindlmarkt. Ich liebe das Flair, die Stände und natürlich die leckeren Köstlichkeiten, die es nur in dieser Zeit gibt. 🙂

Nummer 5: Bewusst schenken

Anderen Menschen etwas zu schenken, muss nicht immer materiell sein. Oft ist Zeit oder ein offenes Ohr schon alles, was dein Gegenüber braucht. Wieder einmal mit der Freundin auf einen Kaffee gehen, die man schon ein halbes Jahr nicht gesehen hat. Oder den besten Freund mit einem kleinen Besuch überraschen, den ihr schon ewig nicht gesehen habt. Doch es geht auch noch simpler. Der Frau im Supermarkt ein Lächeln schenken, dem Kellner auch mal sagen, dass er seinen Job gut macht. Sich selbst beschenken, indem man sich eine Auszeit gönnt. Auszeit vom hektischen Alltag und sich einfach mal alleine in ein Kaffeehaus setzt.

Starbucks-Package – Gewinnspiel

Für all diese Dinge habe ich jetzt ein kleines Geschenk für euch vorbereitet. Und zwar ein kleines Starbucks Christmas-Package! Den Inhalt dieses Paketes gibt es nirgends zu kaufen und ist eine Super Limited Edition, die nur sehr sehr sehr wenige Personen ihr Eigen nennen können. Vielleicht zählst Du bald dazu? 😇

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sagt mir hier in den Kommentaren, was ihr heuer an eure engsten Freunde verschenken werdet 🎁

Ihr könnt bis 23. Dezember 2017, 22:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Der/die Gewinner_in wird von mir im Anschluss per E-Mail verständigt. (Bitte auch im Spamordner nachschauen!)

Teilnahme nur mit Wohnsitz in Österreich möglich.

Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freue mich riesig auf eure Geschenkideen! 

Pipifeine Grüße,
Sophie

PS: Hier findest du eine Übersicht, aller Blogger. Du kannst heute auch noch bei nurmalkosten etwas Großartiges gewinnen!

*Werbung - Der Gewinn wurde von Starbucks zur Verfügung gestellt

49 comments

  1. Ich versuche jedes Jahr ein persönliches Geschenk für meine Lieben zu finden und plane das meist schon ab November. Auch heuer ist es mir, glaube ich, gelungen für jeden ein passendes Geschenk auszuwählen worüber sich die Beschenkten hoffentlich freuen.
    Und ich würde mich freuen diesen tollen Gewinn zu ergattern 🙂

  2. was ich dieses jahr verschenke ist ganz unterschiedlich für meinen freund habe ich ein paar socken ja ic. weiß socken aber nein es sind so ganz spezielle socken fürs fußball spielen mit denen man im schuh nicht rutscht und die habe ich personalisieren lassen weil er immer davon geredet hat für meine eltern habe ch ein foto von meinem bruder und mir weil sie das noch nicht haben in erwachsenen ausführung und für meine beste freundin habe ich etwas für ihre essens fotos gekauft weil sie davon immer geredet hat

  3. Ich stimme dir bei allen Punkten voll zu! Ich verschenke dieses Jahr an eine Freundin ein Harry Potter Homewear Set, damit sies auch in der frostigen Jahreszeit schön kuschelig hat & einer anderen eine wunderschöne Kette über die sie sich hoffentlich genauso freut wie ich mich, wenn ich sie ihr schenke!

  4. Hi Sophie!

    Ich schenke meinen engsten Freunden dieses Jahr Selbstgemachtes. Kuchen im Glas, Kekse, Schokolade. Dazu eine gut duftende Kerze und einen persönlichen Brief, warum mir die Person wichtig ist und was ich ihr wünsche.

    Lieben Gruß

  5. Hallo Sophie,
    ich habe mir mit meinen Freunden schon seit ein paar Jahren ausgemacht, dass wir uns nichts schenken sondern lieber Zeit miteinander verbringen. Meist ist das gemeinsam essen gehen – vielleicht ein Lokal gehen, das wir uns normal nicht leisten würden.

    Liebe Grüße
    Franziska

  6. Heuer bekommt von mir eigentlich nur meine Family Geschenke. Meine beste Freundin wird ein Zeitgeschenk bekommen – vielleicht einen Ausflug oder einen netten Mädels Abend. Finde es immer schon sich bewusst zeit zu nehmen 🙂

  7. Ich werd dieses Jahr meinen 2 besten Freundinnen und auch Mitbewohnerinnen selbst bemalte Thermobecher mit ihren Namen drauf schenken, da wir alle kaffeesüchtig sind und meine Thermobecher immer auf mysteriöse Weise verschwinden, wenn alle auf die Uni gehen 😀

  8. Heuer schenken wir uns Zeit miteinander und etwas selbstgebasteltes. Ich bastle Karten, die kann man immer brauchen. Für meine zwei Freundinnen je zwei Geburtstag und 2 Weihnachtsmotive, die können sie entweder verschenken oder selbstbehalten.

  9. Ich überlege mir für jede Freundin etwas spezielles. Einer Freundin schenke ich zum Beispiel ein Hochzeitsmagazin , da sie bald heiratet, die andere reist gerne nach Frankreich und kocht gerne, die bekommt dann Gewürze aus der Provence 😀 Die Geschenke variieren daher sehr – ich hoffe aber, dass sie alle eine Freude haben werden!

  10. Sie bekommen alle was Selbstgemachtes: Granola, Likör, Kekse, …. Es macht Spaß, wenn man sieht, wie viel Freude auch anderen daran haben, wenn man sich selbst hinstellt und etwas persönlich macht anstatt „nur“ einkaufen zu gehen… 🙂

  11. Meine Freunde bekommen selbst gestricktes und besondere Kaffeebohnen natürlich Bio, außerdem ein Pilzpesto von Hut & Stiel und Gewürze von Ehrenwort Genussmomente, diese Dinge hab ich am Edelstoff Designmarkt entdeckt 🙂

  12. Hallo 😀 Also mit Starbucks verbinde ich meine Zeit in Wien 😀 Jedenfalls bekommen meine engsten Freunde und Familienmitglieder Mitbringsel oder Geschenke, die ich auf Reisen gekauft habe. Oder auch etwas Selbstgemachtes.

    Alles Liebe, H.

  13. Meine Freunde bekommen in diesem Jahr einiges an Kosmetik und Pflegeprodukten geschenkt. Selbst gekauftes aber auch Dinge, die ich bei Bloggerevents etc geschenkt bekommen habe. Da sind tolle Sachen dabei, die ich gerne mit lieben Menschen teile!

  14. Wir Freunde untereinander schenken uns nichts materielles mehr. Wir versuchen einfach Zeit miteinander zu verbringen. Ein gemütlicher Plausch – da würde dieses Geschenk doch wunderbar passen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.