Auszeit

5 Minuten Auszeit vom Weihnachtstrubel | Gewinnspiel

The Day has come! Heiliger Abend, stille Nacht. Doch was schenken wir? Last-Minute-Geschenke, die vielleicht gar nicht gewollt oder gebraucht werden? Wie wäre es, wenn wir dieses Weihnachten einfach ein bisschen mehr Zeit schenken? Zeit für die Familie, für Freunde und die Menschen, die uns wichtig sind. Und eine kleine Auszeit für mich. 5 Minuten innehalten und den Weihnachtszauber spüren.

Zeit für Familie und Freunde

Einmal das Handy auf die Seite legen und den Menschen zuhören, was sie eigentlich wirklich sagen. Zusammen lachen, weinen, tanzen, sich freuen, essen, sich lieb haben, beschenken und reden – ohne alles im Netz zu teilen. Gerade die Weihnachtszeit lädt dazu ein, einmal alles aktiv mitzuerleben und nicht nur alles nur eine Linse zu betrachten. Unsere Lieblingsmenschen sind es wert, Zeit für sie zu verschenken und die nötige Achtsamkeit und den Fokus dazu. Immerhin begleiten sie uns durch dick und dünn und geben uns Halt und Geborgenheit, wenn wir es am Dringendsten brauchen. Die Zeit ist kostbar und deshalb sollten wir sie nutzen.

Auszeit für mich

Weihnachtszeit bedeutet auch, mir selbst ein wenig Auszeit zu gönnen. Auszeit von meinem stressigen Leben, meinen Verpflichtungen. Heute schmücke ich nur noch den Weihnachtsbaum und gehe noch einmal trainieren, bevor ich die nächsten 2 Tage nur noch genieße und Arbeit mal Arbeit sein lasse. In meiner Auszeit suche ich mir bewusst Musik aus, die mich entspannt und die mich glücklich macht. Einer meiner Lieblingsmusiker dafür ist Chris Emray ❤️ Hört mal in seine Playlist!

Für euch habe ich natürlich auch eine kleine große Überraschung! Was wäre schließlich ein große Blogger Adventkalender Österreich ohne Gewinnspiel? Denn gemeinsam mit 60 anderen Bloggern aus Österreich gibt es jeden Tag 2 Gewinnspiele bis zum 6.1.2018! Für den heutigen Tag – den heiligen Abend – habe ich mir was ganz Besonderes für euch einfallen lassen. Auszeit – Zeit – Keinzeit! Die Uhrenmarke Keinzeit Vienna hat mir freundlicherweise eine  KEINZEIT-Uhr „Minimal Mint“ zur Verfügung gestellt, die ich an euch verlosen darf! 🎁

Gewinnspiel
Teilnahmebedingungen:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sagt mir hier in den Kommentaren: Wofür würdest du dir wieder mal gerne Zeit nehmen? 🕰 Für ein Zusatzlos folgt mir einfach auf Instagram und schreibt euren Accountnamen ins Kommentar dazu 🙂

Ihr könnt bis 31. Dezember 2017, 18:00 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Der/die Gewinner_in wird von mir im Anschluss per E-Mail verständigt. (Bitte auch im Spam-Ordner nachschauen!)

Teilnahme nur mit Wohnsitz in Österreich möglich.

Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich warte schon gespannt auf eure Antworten!

Pipifeine Grüße,
Sophie

PS: Schaut doch auch mal bei den anderen Bloggern vorbei! Gestern haben Vickyliebtdich und Chamy ganz wundervolle Gewinnspiele veröffentlich, heute darf ich mit CURVECT den Heiligen Abend gestalten und morgen beginnen die 12 Days of Christmas mit Kardiaserena und Fidschiontheway ❄️

Werbung: Der Gewinn wurde von KEINZEIT Vienna zur Verfügung gestellt

61 comments

  1. Ich würde sehr gerne mal -wie früher- mit meinen besten Freundinen ganz entspannt ins Cafehaus gehen Frühstücken. Seit wir alle Kinder haben machen wir das nicht mehr. Mit Kindern sitzen wir lieber zuhause 🙂

  2. Es gibt bei mir leider einige Dinge, die ich sehr gern mache & etwas vernachlässigt habe… zB Poledance, singen & ein Buch lesen, ich habe aber mir ganz fest vorgenommen, das im nächsten Jahr zu verändern!
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir!

    (ig: paulitscheli)

  3. richtig toller post ich finde wirklich wir sollten manchmal einfach mal stehen bleiben in unserem stress und die Zeit einfach genießen.

    wofür ich mir mal gerne mehr zeit nehmen würde ist Zeit mit meinen freunden und der Familie. Ja ich sehe sie schon oft aber meistens ist das nur eine halbe stunde weil ich dann schon weiter zum nächsten ort muss daher würde ich mir echt gerne mehr zeit dafür nehmen.

  4. Ich würd mir mal gerne wirklich Zeit für uns nehmen (mich und meinen Freund). Ohne Handy, Stress, Freunde und Family. Nur wir – zu Zweit irgendwo entspannen und das machen wir auch nach den Feiertagen 🙂

    LG aus Linz Danie

    Ps.: Auf den Social Medias folge ich dir bereits 🙂

  5. Ich würde mir wieder gerne mehr Zeit nehmen, um Cello zu spielen. Ich habe seit ich 6 Jahre alt bin immer gespielt – aber seitdem ich arbeite, habe ich leider keine Zeit mehr dafür. Jetzt in den Ferien freue ich mich wirklich darauf, wieder etwas mehr Zeit zu haben.

  6. Ich würde sehr gerne mal wieder mit meiner Mama und meiner Schwester einen netten Mädelstag planen und umsetzen – war immer total lustig, kommt aber viel zu selten vor.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Claudia (auf Instagram folge ich dir unter cludybu)

  7. Ich würde gerne für die Uni mehr Zeit nehmen und meine Bachelorarbeit endlich fertigschreiben. Leider musste ich in letzter Zeit mehr arbeiten und habe mein Studium sehr vernachlässigt 🙁

  8. Liebe Sophie!

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

    Ich würde mir sehr gerne mehr Zeit fürs Lesen nehmen. Das ist auch mein fester Vorsatz fürs nächste Jahr. Lesen, in Kochbüchern schmökern und sich Zeit nehmen, um neue Rezepte auszuprobieren.

    Liebe Grüße

  9. Ich würde mir gerne mal wieder mehr Zeit nehmen, um Bücher zu lesen. Früher hab ich das jeden Abend vor dem Schlafen gehen gemacht, aber mit dem Studium hat das irgendwie leider aufgehört, weil ich dafür schon so viel lesen bzw. lernen musste…

  10. Ich möchte mir wieder Zeit nehmen, um ein paar gute Bücher zu lesen. Ich bin die letzten Monate .. gut eigentlich das ganze Jahr gar nicht dazu gekommen.
    Frohe Weihnachten meine Liebe!
    Glg Karo

  11. Ich würde mir auch gerne mal wieder eine Auszeit nehmen (haben Haus gebaut und pendle täglich 2h wegen der Arbeit). Dann hätte ich wieder mal etwas mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben und könnte auch mal wieder ein neues Hobby anfangen.

    Frohe Weihnachten!

    PS: Die Uhr ist superschön, würde mich freuen.

    Instagram: sandrapalmetshofer
    Facebook: San dra

  12. Ich würde mir gerne mehr Zeit nehmen um ein Wochenende mit meinen besten Freunden zu verbringen 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

    PS: folge dir als „itstanjuschka“ auf instagram 😉

  13. Ich würd mir gerne Zeit nehmen für meine Familie und Freunde und mit ihnen etwas unternehmen, vor allem weil ich sie zurzeit nicht um mich habe! Zudem Zeit für mich nehmen und einfach entspannen 🙂

  14. Ich würde einfach Zeit für mich haben wollen, zumindest ein entspanntes Bad so für 2 Stunden. Ist als frisch-gebackene Mutter nicht so einfach.
    Folge dir auf insta: zoe_loves_lifestyle

  15. Hätte einfach mal wieder Lust auf einen richtigen Mädelsabend tratschen, Popcorn essen & einfach die Zeit unbeschwert genießen.

    Instagram: _ sarah.sabrina _

  16. Wow Sophie, ein toller Gewinn
    ich würde mir gerne mal wieder die Zeit dazu nehmen, mit meinem Freund in die Therme oder ins Kino zu gehen!
    Auf Insta folg ich dir ja schon 🙂
    Avocadosandnicetalks
    Hab ganz schöne Weihnachten meine Liebe!

  17. Frohe Weihnachten!! Ich würde mir gerne einmal wieder Zeit in der Natur nehmen, um die frische Luft, die schöne Landschaft und die Stille zu genießen! Zeit allein tut gut, da kann man die Batterien gut aufladen.
    Die Uhr sieht absolut traumhaft aus!
    Folge dir auch auf Insta als petra_next_door!
    Glg Petra

  18. Hi 😀 Ich hätte ganz gern wieder mehr Zeit zum Gitarre spielen und häkeln. Also einfach alles runterfahren und mich treiben lassen. So wie ich oft gedankenverloren am Strand spazieren gehen kann, ohne an etwas zu denken.

    Alles Liebe, Heli

  19. Ich würde mir gerne mal wieder bewusst Zeit für Kunst nehmen – für’s Linol schneiden und drucken, Stempel schnitzen und für Kunstkarten. Für Malerei und Zeichnen. Das vermisse ich schon sehr!

  20. Frohe Weihnachten!! Ich möchte mir auf jeden Fall im neuen Zeit nehmen um Mediation zu erlernen damit ich meinem Körper und der Seele etwas Gutes tun kann. Folge dir auf Instagram: valentino_loves_you_

    Wünsche dir noch einen schönen Stefanitag!
    Doris

  21. Wow ein so toller Gewinn. Würde mich wahnsinnig freuen.
    Ich folge auf insta mit birgitanderle_myjourneyoflife.

    Wünsche dir noch schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Birgit

  22. Ich hätte gerne mal wieder Zeit für mich. Mir eine Massage gönnen und danach noch einen Kaffee trinken gehen, das wäre wieder mal schön 🙂
    Die Uhr sieht übrigens toll aus.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Angelika

    IG pfauchy

  23. Danke für den nachdenkliche Beitrag. Ich würde so gern wieder und mehr Zeit für Blog nehmen. Si lange her. Durch Adventskalender habe ich viele neue Blogs endeckt und bin ich motiviert an Blogging. Frohe Weihnachten und wunderschöne Zeit im Jahr 2018

    Folge gerne IG als natyponders

  24. ich würde mir gerne die Zeit nehmen um liegengebliebene Bücher zu lesen und ein Hobby aus der Vergangenheit wieder neu zu beginnen. Folge bei insta als almrosi.

  25. Würd mir gern mal wieder Zeit für einen schönen Kurzurlaub nehmen. Komme leider derzeit überhaupt nicht zum abschalten, da wäre ein Tapetenwechsel super 😀

    Instagram: katrinfarmer

  26. Ich würde mir gerne mehr Zeit für Bücher nehmen, habe aber gerade einiges für das Studium zu lesen, da bleiben andere Bücher auf der Strecke.
    Würde mich sehr über diese Uhr freuen!
    Liebe Grüße! 🙂

  27. Ich würde mir gern mal wieder Zeit nehmen um ein gutes Buch zu lesen. Das kam die letzten Monate leider zu kurz.
    Auf Instagram folge ich dir unter stefanie_ti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.